Einsätze 2014

 
  • 31.12.2014 10:49 Uhr
    Dachstuhlbrand, Lieblinger Straße, KorkDachstuhlbrand, Lieblinger Straße, Kork

    Der gemeldete Dachstuhlbrand entpuppte sich als ein Brand in der Küche einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde schnell gelöscht und die Wohnung entraucht.

  • 31.12.2014 07:55 Uhr
    Sonstige Hilfeleistung, Berliner Straße, Sundheim

  • 30.12.2014 14:51 Uhr
    Gasgeruch, Südstraße, Hafengebiet

    Im Betriebshofgebäude war Gasgeruch feststellbar. Die Messungen der Feuerwehr ergaben keine Explosionsgefahr. Die Gaszufuhr wurde verschlossen und das Gebäude quer gelüftet.

  • 30.12.2014 13:43 Uhr
    Sonstige Brände, Pont du Rhin, Strasbourg Sonstige Brände, Pont du Rhin, Strasbourg

    Auf der Rückfahrt vom Einsatz in Auenheim wurde vom Löschzug der Kernstadt im Bereich der Europabrücke eine schwarze Rauchsäule gesichtet. Die nähere Erkundung ergab ein Feuer auf der Straßburger Seite. Das Kehler Löschgruppenfahrzeug hat die Erstmaßnahmen mit einem C-Rohr ergriffen und den Brand gemeinsam mit der etwas später eintreffenden Straßburger Feuerwehr gelöscht.

    Zum Einsatz-Report
  • 30.12.2014 13:04 Uhr
    Feueralarm BMA, Robert-Koch-Straße, Auenheim

    Aus unbekannter Ursache hat die automatische Brandmeldeanlage eines Holz verarbeitenden Betriebes einen Fehlalarm ausgelöst.

  • 29.12.2014 09:27 Uhr
    Feueralarm BMA, Kinzigallee, Kernstadt

    Eine Heißmangel war die Ursache eines Täuschungsalarms der automatischen Brandmeldeanlage in einem Wohnheim.

  • 29.12.2014 05:56 Uhr
    Feueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Durch einen technischen Defekt hat die Brandmeldeanlage in der Kinderklinik einen Fehlalarm ausgelöst.

  • 27.12.2014 13:47 Uhr
    Sonstige Hilfeleistung, Neumühler Straße, Kernstadt

  • 25.12.2014 21:39 Uhr
    Sonstige Hilfeleistung, Niebelungenstraße, Kernstadt

  • 25.12.2014 19:36 Uhr
    Rheinstraße, Wohnungsbrand, Kernstadt

    Ein brennendes Sofa machte den Einsatz des Löschzuges erforderlich.

  • 24.12.2014 13:50 Uhr
    Sundheimer Feld, Tierrettung, Sundheim

    Eine verletzte Taube wurde ins Tierheim überbracht.

  • 24.12.2014 04:41 Uhr
    Wohnungsbrand, Neumühler Straße, Kernstadt

    Angebrannte Essensreste waren der Grund für die Alarmierung des Löschzuges.

  • 21.12.2014 09:59 Uhr
    Person in Wasser, Landstraße L 98, Neuried-Altenheim

  • 20.12.2014 07:58 Uhr
    Amtshilfe für die Polizei, Schulstraße, Kernstadt

  • 19.12.2014 23:15 Uhr
    Sonstige Hilfeleistung, Schulstraße, Kernstadt

  • 18.12.2014 16:33 Uhr
    Ölspur auf Straße, Neumühler Straße, Am Schutterrain, Kernstadt

    In den vergangenen Tagen kam es wiederholt vor, dass ganze Straßenzüge im Kernstadtgebiet mit Schlieren durch Kraftstoff oder Öl verunreinigt waren. Die Feuerwehr kontrolliert die gemeldeten Verunreinigungen und stellt meist fest, dass keine Gefährdung für Verkehrsteilnehmer vorliegen. So auch in diesem Fall. Dort, wo eine Gefährdung vorliegt, reinigt die Feuerwehr oder eine beauftragte Fachfirma die Straße. Verursacher konnten in der Mehrzahl der vergangenen Fällen nicht ermittelt werden.

  • 18.12.2014 15:47 Uhr
    Ölspur auf Straße, Ringstraße, Vogesenallee, Hauptstraße, Kernstadt

  • 18.12.2014 15:20 Uhr
    Feueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Im Hauptgebäude der Diakonie hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung hat keinen Rauch oder Feuer ergeben. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

  • 18.12.2014 12:51 Uhr
    Türöffnung, Person in Not, Mittelplatz, Kernstadt

  • 18.12.2014 01:21 Uhr
    Wasserschaden, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

  • 16.12.2014 15:13 Uhr
    Sonstige Hilfeleistungen, Zirkelstraße, Kork

    Dem Rettungsdienst wurde Tragehilfe bei einer erkrankten Person geleistet.

  • 15.12.2014 18:41 Uhr
    Ölspur auf Straße, Großherzog Friedrich Straße, Kernstadt

    Die Kreuzung an der Stadthalle war mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Die Straße wurde von der Feuerwehr gereinigt.

  • 15.12.2014 12:37 Uhr
    Kellerbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Eine gemeldete Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Fußgängerzone entpuppte sich als ein brennender öffentlicher Unterflurmüllbehälter. Mit Wasser aus dem Schnellangriff des LF 20 wurde der Behälter abgelöscht und vom Betriebshof geleert.

    Zum Einsatz-Report
  • 15.12.2014 09:02 Uhr
    Ölspur auf Straße, Haydn- u. Schubertstraße, Kernstadt

  • 14.12.2014 21:28 Uhr
    Fahrzeugbrand, BAB A 5, Richtung Offenburg

    Alarmierung im Rahmen der Alarmierungsordnung für die Autobahn. Der Einsatz der Feuerwehr Kehl war nicht erforderlich.

  • 13.12.2014 06:36 Uhr
    Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe, Schwarzwaldstraße, Kernstadt Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe, Schwarzwaldstraße, Kernstadt

    Nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen war der Kreuzungsbereich Ring- / Schwarzwaldstraße mit Betriebsstoffen und Trümmern übersät. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, die Bergung der Fahrzeuge unterstützt und die Straße ordnungsgemäß gereinigt.

    Zum Einsatz-Report
  • 12.12.2014 22:33 Uhr
    Fahrzeugbrand, B 28, Willstätt Fahrzeugbrand, B 28, Willstätt

    Im Baustellenbereich Höhe Willstätt war eine selbstfahrende Baumaschine in Brand geraten. Die Feuerwehr Willstätt wurde bei den Löscharbeiten unterstützt.

    Zum Einsatz-Report
  • 12.12.2014 08:18 Uhr
    Ölspur auf Straße, Ortenauer Straße, Leutesheim

  • 11.12.2014 09:21 Uhr
    Ölspur auf Straße, Kornstraße, Goldscheuer

    Die Kornstraße, die Merkurstraße, die Uhland- und die Schießrainstraße waren mit Ölflecken auf nasser Fahrbahn verunreinigt. Da keine Gefahr für den Straßenverkehr und auch keine Umweltgefährdung vorlag, wäre ein Einsatz der Feuerwehr nicht verhältnismäßig gewesen.

    Zum Einsatz-Report
  • 10.12.2014 14:27 Uhr
    Ölspur auf Straße, Haydnstraße, Kernstadt

  • 10.12.2014 12:06 Uhr
    Ölspur auf Straße, Hauptsstraße, Kernstadt

  • 09.12.2014 12:20 Uhr
    Ölspur auf Straße, Heßlöhlstraße, Kernstadt

    Ein besorgter Bürger meldete der Feuerwehr eine Straßenverunreinigung durch Kraftstoff in der Heßlöhlstraße. Die Nachschau durch die Feuerwehr hat ergeben, dass das Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich ist. Der meldende Bürger wurde entsprechend informiert.

    Zum Einsatz-Report
  • 08.12.2014 09:50 Uhr
    Ölspur auf Straße, Lamm- u. Hauptstraße, Kernstadt

    Die Straße war leicht mit Kraftstoff verunreinigt. Da keine Rutschgefahr für Verkehrsteilnehmer bestand, wurde die Feuerwehr nicht tätig.

    Zum Einsatz-Report
  • 07.12.2014 20:29 Uhr
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Am Winkel, Sundheim

    Der Rettungsdienst wurde mit der Teleskopmastbühne bei der Rettung eines Patienten unterstützt.

    Zum Einsatz-Report
  • 07.12.2014 18:23 Uhr
    Sonstige Hilfeleistung, Sundheimer Straße, Kernstadt

    Ein besorgter Bürger meldete Heizölgeruch in seinem Wohngebäude. Die Nachschau hat einen technischen Defekt an der Tankanlage ergeben. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

    Zum Einsatz-Report
  • 07.12.2014 12:48 Uhr
    Feueralarm BMA, Am Sundheimer Fort, Sundheim

    In einem Möbelhaus hat die Brandmeldeanlage wegen eines Fehlalarms ausgelöst.

    Zum Einsatz-Report
  • 06.12.2014 16:58 Uhr
    Straßenverunreinigung durch Ölspur, Friedensstraße, Kernstadt

    Die Straße war leicht durch Betriebsstoffe verunreinigt

    Zum Einsatz-Report
  • 05.12.2014 23:04 Uhr
    Gebäudebrand, Südhafen, Straßburg

    Das Feuerlöschboot "Europa 1" wurde zum Brand einer Lagerhalle alarmiert.

    Zum Einsatz-Report
  • 04.12.2014 16:05 Uhr
    Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, B 36, zw. Marlen u. Goldscheuer Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, B 36, zw. Marlen u. Goldscheuer

    Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden mehrere Personen verletzt. Eine eingeschlossene Person wurde von Passanten befreit. Die Feuerwehr hat mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen den Rettungsdienst unterstützt, die Einsatzstelle abgesichert und die Bergung unterstützt.

    Zum Einsatz-Report
  • 03.12.2014 20:55 Uhr
    Ölunfall, BAB A 5 Rg. Süd, Offenburg Ölunfall, BAB A 5 Rg. Süd, Offenburg

    Ein LKW hat sich eine Kraftstoffleitung beschädigt. Dabei sind mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen. Die Kanaleinläufe wurden gesichert. Die Tanks blieben unbeschädigt, dadurch konnte ein umpumpen des Kraftstoffs vermieden werden.

    Zum Einsatz-Report
  • 02.12.2014 15:10 Uhr
    Ölspur auf Straße, Graudenzer Straße, Hafengebiet Ölspur auf Straße, Graudenzer Straße, Hafengebiet

    Nach einem Verkehrsunfall war die Straße mit Betriebsflüssigkeiten verunreinigt. Die Straße wurde von der Feuerwehr gereiningt.

    Zum Einsatz-Report
  • 29.11.2014 16:55 Uhr
    Türöffnung, Römerstraße, Goldscheuer

    Der Verdacht einer leblosen Person in einem PKW hat sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle nicht bestätigt.

    Zum Einsatz-Report
  • 28.11.2014 16:06 Uhr
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Ein brennender Mülleimer in der Fußgängerzone wurde durch Passanten gelöscht. Der Einsatz des Löschgruppenfahrzeuges war nicht mehr erforderlich.

    Zum Einsatz-Report
  • 28.11.2014 15:01 Uhr
    Feueralarm BMA, Industriestraße, Goldscheuer

    In einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Täuschungsalarm festgestellt.

    Zum Einsatz-Report
  • 28.11.2014 02:07 Uhr
    Gebäudebrand, Hanauerstraße, Willstätt-Sand

    Die Feuerwehr Willstätt wurde bei einem Gebäudebrand mit der Teleskopmastbühne, dem Einsatzleitfahrzeug und zwei Wärmebildkameras unterstützt. In der Hanauerstraße war eine Sauna in Brand geraten.

    Zum Einsatz-Report
  • 26.11.2014 16:34 Uhr
    Türöffnung, Richard-Wagner-Straße, Kernstadt

    Gemeldet wurde eine Person in medizinischer Notlage. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle hat die Person die Wohnungstüre noch selbstständig geöffnet. Die Feuerwehr hat den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung unterstützt.

  • 26.11.2014 09:38 Uhr
    Unklare Brandmeldung, Hauptstraße, Kernstadt Unklare Brandmeldung, Hauptstraße, Kernstadt

    In einem Modehaus in der Fußgängerzone ist eine Deckenleuchte in Brand geraten. Durch das vorbildliche Verhalten des Eigentümers konnte ein größeres Schadensereignis verhindert werden. Mit dem vorhandenen Wasserlöscher hat er die brennende Lampe und die Kabel in der Zwischendecke vor dem Eintreffen des Löschzuges gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden die Zwischendecke und die weitere elektrische Anlage kontrolliert.

    Zum Einsatz-Report
  • 26.11.2014 08:07 Uhr
    Feueralarm BMA, EKW-Anlage der FBG, Willstätt-Legelshurst

    Durch einen technischen Defekt hat die Brandmeldeanlage der Eisenbahnkesselwagenverladung der Fernleitungsbetriebsgesellschaft im Lehrwald ausgelöst. Gemäß geltender Alarm- und Ausrückordnung wurde der Einsatz der Feuerwehr Willstätt mit diversen Sonderfahrzeugen ergänzt. Beim Eintreffen wurde ein Fehlalarm festgestellt.

  • 21.11.2014 09:19 Uhr
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau - Linx

    In einem Holz verarbeitenden Betrieb hatte die Sprinkleranlage wegen eines technischen Defektes ausgelöst. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Rheinau wurde der Fehlalarm festgestellt. Der Einsatz des Hubrettungsfahrzeuges der Feuerwehr Kehl wurde daraufhin abgebrochen.

    Zum Einsatz-Report
  • 20.11.2014 14:49 Uhr
    Türöffnung, Sandgasse, Willstätt

    Die hauptamtliche Wache wurde gemäß Vereinbarung zu einer Türöffnung nach Willstätt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte sich der Rettungsdienst bereits einen Zugang über ein offen stehendes Fenster zur Wohnung geschaffen.

    Zum Einsatz-Report
  • 19.11.2014 13:37 Uhr
    Ölspur auf Straße, Schwarzwaldstraße, Kernstadt

    Nach einem Verkehrsunfall sind Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen. Die Straße wurde durch die Feuerwehr gereinigt.

    Zum Einsatz-Report
  • 18.11.2014 21:33 Uhr
    Verkehrsunfall, Bundesstraße B 28, Willstätt Verkehrsunfall, Bundesstraße B 28, Willstätt

    Auf der B 28, Höhe Willstätt-Sand hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Zum Ausleuchten der Einsatzstelle wurden vereinbarungsgemäß die Feuerwehren Kehl und Willstätt alarmiert. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Unfallstelle abgesichert.

    Zum Einsatz-Report
  • 18.11.2014 18:54 Uhr
    Person in Aufzug, Bahnhofsplatz, Kernstadt

    Der Leitstelle Ortenau wurde die Störung einer Aufzugsanlage gemeldet. Nach Überprüfung aller Aufzüge im Bahnhofsgebäude wurde eine Person wohlbehalten aus der blockierten Aufzugskabine befreit. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen.

    Zum Einsatz-Report
  • 17.11.2014 14:58 Uhr
    Gebäudebrand, Danziger Straße, Kernstadt Gebäudebrand, Danziger Straße, Kernstadt

    Im Betriebsgebäude der dortigen SB Waschanlage war der Kompressor in Brand geraten. Mit Brechwerkzeug wurde Zugang ins Gebäude geschaffen und das Feuer mit einem C- Rohr abgelöscht.

    Zum Einsatz-Report
  • 17.11.2014 13:37 Uhr
    Elektroanlagenbrand, Graudenzer Straße, Hafengebiet Elektroanlagenbrand, Graudenzer Straße, Hafengebiet

    In einem Industriebetrieb war es in einer Halle in ca. 10 Meter Höhe zu einem Kabelbrand gekommen. Nach Freischaltung der Elektroversorgung wurde der Brand mit einem C- Rohr gelöscht. Die Anlage wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Rückbauarbeiten wurde bis 16:25 Uhr eine Brandwache gestellt. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

    Zum Einsatz-Report
  • 15.11.2014 21:37 Uhr
    Feueralarm BMA, Am Sundheimer Fort, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde durch einen defekten Handfeuermelder in einem Einkaufszentrum alarmiert.

  • 15.11.2014 20:00 Uhr
    Türöffnung, Narzissenweg, Marlen

    Eine Person befand sich in einer Notlage. Die Haustüre wurde gewaltfrei geöffnet.

  • 15.11.2014 08:40 Uhr
    Amtshilfe, Litzhurststraße, Goldscheuer

    Es wurde eine Amtshilfe für den Polizeivollzugsdienst geleistet

  • 15.11.2014 00:04 Uhr
    Person in Aufzug, Bahnhofstraße, Kernstadt

    In einem Geschäftsgebäude waren Personen in einer Aufzugsanlage gefangen. Nach Eintreffen des Verwalters konnten die Personen den Aufzug verlassen.

  • 13.11.2014 17:15 Uhr
    Kreisbrandmeistereinsatz, Gengenbach

    Die Feuerwehr Gengenbach wurde bei einem Ölunfall beraten.

  • 13.11.2014 12:00 Uhr
    Ölspur auf Straße, Zinkenstraße, Marlen

    Am Kreisverkehr an der Eckartsweierer Straße wurde eine Ölspur beseitigt

  • 13.11.2014 11:17 Uhr
    Ölspur auf Straße, Elsässer Straße, Neumühl

    Der Kurvenbereich zur Brückenrampe Richtung Sundheim war mit Kraftstoff verunreinigt. Die Straße wurde durch die Feuerwehr gereiningt.

  • 13.11.2014 04:45 Uhr
    Person eingeklemmt, Ortenauklinikum Kehl

    Mit Handwerkzeug wurde ein in einer misslichen Lage befindlicher Patient befreit und vom Klinikpersonal weiter versorgt.

  • 11.11.2014 16:00 Uhr
    Besetzung der Feuerwache bei hohem Verkehrsaufkommen

    Bedingt durch den Feiertag in Frankreich hat sich der Verkehr derart Richtung Kehl gestaut, dass die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr nicht mehr gegeben war. Aus diesem Grund wurde die Wache vorsorglich mit einem Löschzug besetzt.

  • 11.11.2014 11:11 Uhr
    Gasgeruch, Röntgenstraße, Kernstadt

    Eine besorgte Bewohnerin hatte den Verdacht auf Gasgeruch im Gebäude. Der Messeinsatz der Feuerwehr hat keine Gefährdung der Bewohner ergeben.

  • 10.11.2014 07:49 Uhr
    Verkehrsunfall mit Gefahrgut, Kreisstraße zwischen Auenheim und Leutesheim Verkehrsunfall mit Gefahrgut, Kreisstraße zwischen Auenheim und Leutesheim

    Auf der Kreisstraße zwischen den Ortsteilen Auenheim und Leutesheim ist am Montagmorgen ein Tankzug von der Straße abgekommen. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus seinem Führerhaus befreien. Der Zug war mit 31 000 Liter Heizöl voll beladen, die Tanks wurden bei dem Unfall nicht beschädigt.

    Zum Einsatz-Report
  • 06.11.2014 14:03 Uhr
    Person eingeklemmt, Hafenstraße, Hafengebiet

    Die Meldung das eine Person unter einem Güterzug eingeklemmt ist, hat sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle, Gott sei Dank, als nicht zutreffend herausgestellt. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt

  • 05.11.2014 16:40 Uhr
    Besetzung der Feuerwache bei hohem Verkehrsaufkommen

    Bedingt durch die Trambaustelle und eine Demonstration auf Straßburger Seite hat sich der Verkehr derart Richtung Kehl gestaut, dass die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr nicht mehr gegeben war. Aus diesem Grund wurde die Wache vorsorglich mit einem Löschzug besetzt.

  • 05.11.2014 09:08 Uhr
    Feueralarm BMA, Im Wörth, Goldscheuer

    Die Feuerwehr wurde zu einem Täuschungsalarm in das Pumpwerk am Mummelsee in Goldscheuer alarmiert

  • 04.11.2014 08:29 Uhr
    Küchenbrand, Kehler Straße, Marlen

    Ein Mikrowellengerät ist in Brand geraten. Ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommender Passant verschaffte sich Zugang in das Gebäude und brachte das rauchende Gerät ins Freie. Die Feuerwehr hatte lediglich die Entrauchung mittels Überdruckbelüftung durchzuführen.

  • 03.11.2014 17:11 Uhr
    Fahrzeugbrand, Hafenstraße, Hafengebiet Fahrzeugbrand, Hafenstraße, Hafengebiet

    Auf dem Clubgelände des Nautic-Clubs ist eine Kleinkehrmaschine in Brand geraten. Nach Löschversuchen eines Vereinsmitgliedes wurde die Brandstelle mit dem Schnellangriff abgelöscht.

    Zum Einsatz-Report
  • 03.11.2014 11:49 Uhr
    Ölspur auf Straße, Willstätter Straße, Sundheim

    Gemeldet wurde eine Straßenverunreinigung durch Öl aus einem dort abgestellten Traktor. Die Nachschau hat ergeben, dass keine Flüssigkeiten auslaufen und daher keine Einsatztätigkeit erforderlich war.

  • 02.11.2014 16:32 Uhr
    Türöffnung, Ludwig-Trick-Straße, Kernstadt

    Es lag der Verdacht einer Notlage in einer verschlossenen Wohnung vor. Nach dem Eintreffen wurde die betroffene Person wohlbehalten vorgefunden.

  • 31.10.2014 15:29 Uhr
    Wohnungsbrand, Richard-Wagner-Straße, Kernstadt

    Durch einen Piepton wurden Nachbarn aufmerksam und befürchteten einen Rauchwarnmelder Alarm. Die Erkundung hat kein Schadenfeuer ergeben.

  • 31.10.2014 09:30 Uhr
    Öl auf Gewässer, Hafenbecken III, Hafengebiet

    Zusammen mit der Wasserschutzpolizei wurde eine Gewässerverunreinigung erkundet. Diese stellte sich wegen der geringen Menge als nicht bergungsfähig heraus.

  • 28.10.2014 21:14 Uhr
    Feueralarm BMA, Weststraße, Hafengebiet

    Die Feuerwehr wurde zu einem Täuschungsalarm in einen Betrieb im Hafengebiet alarmiert

  • 28.10.2014 17:34 Uhr
    Feueralarm BMA, Kanzmattstraße, Kernstadt Feueralarm BMA, Kanzmattstraße, Kernstadt

    In der 2. Ebene des Westflügels des Krankenhauses ist am 28. Oktober ein Raumtrocknungsgerät in Brand geraten. Der dadurch entsandene Rauch breitete sich in den Flur aus. Vier Patienten wurden horizontal in einen gesicherten Bereich gebracht.

    Zum Einsatz-Report
  • 24.10.2014 09:35 Uhr
    Person im Aufzug, Blumenstraße, Kernstadt

  • 20.10.2014 23:07 Uhr
    Feueralarm BMA, Kinzigallee, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zu einem Fehlalarm in das Studentenwohnheim alarmiert

  • 20.10.2014 12:31 Uhr
    Feueralarm BMA, Am Sundheimer Fort, Sundheim

    Wegen Arbeiten an der dortigen Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einem Fehleinsatz alarmiert

  • 20.10.2014 12:06 Uhr
    Türöffnung, Hornisgrindestraße, Kernstadt

    Die hauptamtliche Wache wurde zu einer Person in Notlage alarmiert. Die verschlossene Wohnungstüre wurde geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben.

  • 20.10.2014 11:16 Uhr
    Feueralarm BMA, Am Sundheimer Fort, Sundheim

    In einem Einkaufszentrum wurde durch Bauarbeiten ein Handfeuermelder beschädigt wobei ein Fehlalarm ausgelöst wurde

  • 19.10.2014 16:38 Uhr
    Türöffnung, Ludwig-Trick-Straße, Kernstadt

    In der öffentlichen Toilettenanlage am Wasserband (Rhein) wurde der Notrufmelder in der Behindertentoilette betätigt. Nach dem Öffnen wurde keine Person vorgefunden.

  • 19.10.2014 12:49 Uhr
    Elektroanlagenbrand, Schulstraße, Kernstadt

    In einem Elektroverteilerkasten im Treppenraum eines mehrgeschossigen Wohnhauses ist es zu einem Schmorbrand gekommen. Der Treppenraum wurde belüftet, die betroffene Wohnung kontrolliert und die elektrische Anlage freigeschaltet.

  • 19.10.2014 07:13 Uhr
    Feueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Aufgrund eines Fehlalarms einer Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Kehl in die Landstraße nach Kork alarmiert.

  • 18.10.2014 22:09 Uhr
    Feueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Aufgrund eines Fehlalarms einer Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Kehl in die Landstraße nach Kork alarmiert.

  • 17.10.2014 16:12 Uhr
    PKW Brand, Straßburger Straße, Kernstadt

    Während der Fahrt geriet ein PKW im Motorraum in Brand. Ein Mitarbeiter der Tankstelle brachte mit einem Pulverlöscher den Brand unter Kontrolle. Während den Löscharbeiten setzte sich das Fahrzeug in Gang, dabei wurde der Ersthelfer durch Löschpulver am Auge verletzt. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Batterie abgeklemmt.

  • 16.10.2014 18:13 Uhr
    PKW Brand, BAB 5, Offenburg

    Durch einen technischen Defekt war es an einem Transporter zu einer Rauchentwicklung gekommen. Zusammen mit der Feuerwehr Appenweier wurde die Einsatzstelle abgesichert.

  • 16.10.2014 12:31 Uhr
    Person in Aufzug, Hafenstraße, Hafengebiet

    Durch Wartung an einer Aufzugsanlage wurde versehentlich ein Alarm ausgelöst.

  • 16.10.2014 09:22 Uhr
    Wohnungsbrand, Allmendzeilstraße, Kernstadt

    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die betreffende Wohnungstüre geöffnet, jedoch kein Feuer oder Rauch festgestellt. Vorsorglich wurde mit einer CO Messung jegliche Gefahr ausgeschlossen.

  • 15.10.2014 13:20 Uhr
    Feueralarm BMA, Weststraße, Hafengebiet

    In einer Halle wurde ein Handfeuermelder beschädigt wobei ein Fehlalarm ausgelöst wurde

  • 15.10.2014 10:21 Uhr
    Hilfeleistung, Im Mättel, Kehl-Marlen

    Bei einem Arbeitsunfall hat sich ein Bauarbeiter mit einem Nagelschussgerät den Finger am Dachstuhl angenagelt. Mit Handwerkzeug wurde der Hilflose befreit und dem anwesenden Rettungsdienst übergeben.

  • 10.10.2014 17:15 Uhr
    Feueralarm BMA, Haydnstraße, Kernstadt

    Aus ungeklärten Gründen hat ein Handfeuermelder im Kellergeschoss des Einsteingymnasiums Alarm ausgelöst

  • 09.10.2014 19:24 Uhr
    Verkehrsunfall, Straßburger Straße, Kernstadt

    Ein PKW war auf einen Ampelmast gefahren. Die Nachschau hat keine Tätigkeit für die Feuerwehr ergeben

  • 06.10.2014 15:36 Uhr
    Verkehrsunfall, L 95, Kehl-OdelshofenVerkehrsunfall, L 95, Kehl-Odelshofen

    Die Feuerwehr war zum abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe und Absicherungsmaßnahmen bei einem schweren Verkehrsunfall tätig.

  • 05.10.2014 03:49 Uhr
    Türöffnung, Sternenstraße, Kehl-Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zur Öffnung einer Tür alarmiert. Noch vor Ausrücken der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, da Kräfte der Polizei ein Zugang zur Wohnung geschaffen haben.

  • 04.10.2014 13:06 Uhr
    Feueralarm BMA, Weststraße, Hafengebiet

    Aufgrund eines Fehlalarms einer Brandmeldeanlage in der Weststraße wurde die Feuerwehr Kehl alarmiert.

  • 02.10.2014 13:08 Uhr
    Feueralarm BMA, Am Sundheimer Fort, Kehl-Sundheim

    Aufgrund von Bauarbeiten wurde ein Handfeuermelder beschädigt, wodurch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hat und in Folge die Feuerwehr alarmiert worden ist.

  • 30.09.2014 01:13 Uhr
    Kohlehaufenbrand, Hafenstraße, Hafengebiet

    Mit einem Löschzug rückte die Feuerwehr Kehl zum Brand eines Kohlehaufens aus. Das Feuer wurde mit der Schnellangriffsleitung abgelöscht. Weitere Maßnahmen wurden durch die Hafenverwaltung übernommen.

  • 28.09.2014 18:46 Uhr
    Brand von Papierhaufen, Bunker, Goldscheuer

    Angehörige der Feuerwehrabteilung Goldscheuer bemerkten ein Brand von einem kleinen Haufen Papier am Bunker zwischen Goldscheuer und Kittersburg. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Sachschaden entstand keiner.

  • 25.09.2014 23:32 Uhr
    Feueralarm BMA, Krempenweg, Kork

    Die Feuerwehr wurde aufgrund eines Täuschungsalarms in den Krempenweg alarmiert.

  • 25.09.2014 20:28 Uhr
    Hilfeleistung nach Unfall, Rhein KM 297, Hafengebiet

    Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung einer verletzten Person mit dem Feuerlöschboot EUROPA1 sowie Einrichtung und Ausleuchtung eines Hubschrauberlandeplatzes.

  • 24.09.2014 10:45 Uhr
    Person in Wasser, Rhein KM 304, Rheinau-Diersheim

    Die Feuerwehr Rheinau sowie die Rettungstaucher der Feuerwehr Kehl wurden zur Rettung einer Person aus dem Wasser alarmiert. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät. Sie konnte nur noch Tod geborgen werden.

  • 23.09.2014 11:46 Uhr
    Brand auf Balkon, Beethovenstraße, Kernstadt Brand auf Balkon, Beethovenstraße, Kernstadt

    In der Beethovenstraße ist es am Dienstag gegen kurz vor zwölf Uhr mittags zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses gekommen. Der Bewohner der dazugehörigen Wohnung bemerkte das Feuer und konnte es noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen.

    Zum Einsatz-Report
  • 23.09.2014 07:54 Uhr
    Feueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Aufgrund eines Fehlalarms einer Brandmeldeanlage wurden die Feuerwehren Kehl und Willstätt in die Landstraße nach Kork alarmiert.

  • 23.09.2014 05:50 Uhr
    Feueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Aufgrund eines Fehlalarms einer Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Kehl in die Landstraße nach Kork alarmiert

  • 22.09.2014 18:55 Uhr
    Ölspur auf Straße, Kasernenstraße, Kernstadt

    Ölspur auf Straße nach Verkehrsunfall

  • 21.09.2014 00:18 Uhr
    Ölspur auf Straße, Ringstraße, Kernstadt

    Aufgrund eines technischen Defekts an einem PKW wurde die Straße durch auslaufendes Motoröl verunreinigt.

  • 20.09.2014 07:34 Uhr
    Sonstige Hilfeleistung, Im Wörth, Goldscheuer

    Durch ein umgestürzten Baum wurde die Straße blockiert. Die Kräfte des Ausrückbereichs 4 haben die Gefahrenstelle beseitigt.

  • 16.09.2014 11:49 Uhr
    Feueralarm BMA, Großherzog Friedrich Straße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde wegen eines Täuschungsalarms in die Falkenhausenschule alarmiert.

  • 16.09.2014 10:15 Uhr
    Straßenverunreinigung durch Hydrauliköl, Schwarzwaldstraße, Kernstadt

  • 16.09.2014 09:19 Uhr
    Feueralarm BMA, Otto-Hahn-Straße, Auenheim

    Die Feuerwehr wurde wegen eines Täuschungsalarms in eine Lagerhalle alarmiert.

  • 14.09.2014 04:40 Uhr
    Sonstige Brände, Klausmattstraße, Sundheim

    Am Lärmschutzwall zur Ringstraße war eine größere Menge Altpapier in Brand geraten.

  • 11.09.2014 15:39 Uhr
    Feueralarm BMA, Straßburger Straße, Kernstadt

    Die Feuerwehr Kehl wurde aufgrund eines Täuschungsalarms der Brandmeldeanlage alarmiert

  • 10.09.2014 12:54 Uhr
    Willstätt-Eckartsweier, Person in Wasser

  • 09.09.2014 07:52 Uhr
    Neuried-Altenheim, Kreisbrandmeistereinsatz bei Gebäudebrand

  • 07.09.2014 21:18 Uhr
    Schwerer Verkehrsunfall auf der K 5373, kurz vor der Ortseinfahrt Auenheim

    Schwerer Verkehrsunfall auf der K 5373, kurz vor der Ortseinfahrt Auenheim

  • 07.09.2014 13:36 Uhr
    Goldscheuer, Im Konradshurst, Feueralarm BMA

  • 06.09.2014 12:53 Uhr
    Goldscheuer, Im Konradshurst, Feueralarm BMA

  • 04.09.2014 02:22 Uhr
    Goldscheuer, Römerstraße, Straßenverunreinigung durch Kraftstoff

  • 03.09.2014 19:41 Uhr
    Auenheim, Blumenthalstraße, Türöffnung

  • 02.09.2014 18:34 Uhr
    Unfall auf der A 5: Lkw-Fahrer aus Führerhaus befreit Unfall auf der A 5: Lkw-Fahrer aus Führerhaus befreit

    Direkt in der Abfahrt auf die A 5 an der Anschlussstelle Appenweier ist am Dienstagabend ein 40-Tonnen-Sattelzug umgekippt und auf der Leitplanke aufgeschlagen. Die Kehler Feuerwehr wurde alarmiert, um den schwerverletzten Fahrer aus dem Führerhaus zu befreien.

    Zum Einsatz-Report
  • 02.09.2014 18:34 Uhr
    Goldscheuer, Sonstige Hilfeleistungen

  • 01.09.2014 15:17 Uhr
    Kernstadt, Vogesenallee, Feueralarm BMA

  • 01.09.2014 08:34 Uhr
    Kernstadt, Kanzmattstraße, Türöffnung

  • 31.08.2014 19:49 Uhr
    Goldscheuer, Im Konradshurst, Feueralarm BMA

  • 31.08.2014 11:24 Uhr
    Kernstadt, Beethovenstraße, Feueralarm BMA

  • 29.08.2014 13:09 Uhr
    Hohnhurst, L 98, Ölunfall

  • 29.08.2014 10:30 Uhr
    Kernstadt, Sundheimer Straße, Ölunfall

  • 28.08.2014 20:56 Uhr
    Kernstadt, Schwimmbadstraße, Türöffnung

  • 28.08.2014 15:03 Uhr
    Auenheim, Rhein, Person im Wasser

  • 28.08.2014 14:25 Uhr
    Sundheim, Am Sundheimer Fort, Feueralarm BMA

  • 27.08.2014 11:00 Uhr
    Kernstadt, Lammstraße, Ölspur auf Straße

  • 25.08.2014 06:06 Uhr
    Bodersweier, Rastatter Straße, Feueralarm BMA

  • 24.08.2014 10:34 Uhr
    Kernstadt, Hornisgrindestraße, sonst. Hilfeleistung Eigentumssicherung

  • 23.08.2014 21:40 Uhr
    Kernstadt, Friedhofstraße, Türöffnung Person in hilfloser Lage

  • 21.08.2014 22:11 Uhr
    Willstätt, Bundesstraße B 28, PKW Brand

  • 21.08.2014 13:09 Uhr
    Achern, Gebäudebrand, Unterstützung der Feuerwehr Achern

  • 20.08.2014 08:47 Uhr
    Sundheim, Am Sundheimer Fort, Feueralarm BMA

  • 15.08.2014 22:01 Uhr
    Hafengebiet, Hafenstraße, Hafenbecken I, Nachschau Gewässerverunreinigung

  • 12.08.2014 10:10 Uhr
    Sundheim, Am Sundheimer Fort, Feueralarm BMA

  • 11.08.2014 14:29 Uhr
    Bodersweier, B 36 und Kirchenfeldstraße, Straßenverunreinigung durch Öl

  • 11.08.2014 11:12 Uhr
    Sundheim, Am Sundheimer Fort, Feueralarm BMA

  • 08.08.2014 13:25 Uhr
    Hafengebiet, Hafenstraße, Tierrettung

  • 08.08.2014 10:46 Uhr
    Sundheim, Am Sundheimer Fort, Feueralarm BMA

  • 06.08.2014 03:58 Uhr
    Goldscheuer, Im Wörth, Gebäudebrand

  • 05.08.2014 18:56 Uhr
    Straßburg, Quai Jacoutot, Einsatz Feuerlöschboot Europa 1, Schiff droht zu sinken

  • 04.08.2014 11:06 Uhr
    Kork, Landstraße, Feueralarm BMA

  • 03.08.2014 23:51 Uhr
    Offenburg, BAB 5, PKW Brand

  • 30.07.2014 10:19 Uhr
    Sundheim, Hertzstraße, Ölunfall

  • 29.07.2014 11:26 Uhr
    Kernstadt, Großherzog-Friedrich-Straße, Ölspur auf Straße

  • 28.07.2014 23:49 Uhr
    Leutesheim, Linxer Straße, Sturmschaden

  • 28.07.2014 20:40 Uhr
    Kernstadt, Odelshofener Straße, Sturmschaden

  • 28.07.2014 18:57 Uhr
    Bodersweier, B 36, Sturmschaden

  • 27.07.2014 01:21 Uhr
    Kronenhof, Am Schlossjockelskopf, gemeldeter Gebäudebrand

  • 26.07.2014 08:22 Uhr
    Marlen, Lindleweg, Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe

  • 26.07.2014 04:14 Uhr
    Neuried-Altenheim, Kraftwerkstraße, gemeldeter Kaminbrand

  • 25.07.2014 14:45 Uhr
    Kernstadt, Beethovenstraße, Person in Aufzug

  • 25.07.2014 11:10 Uhr
    Zierolshofen, K 5374, Straßenverunreinigung durch Öl

  • 23.07.2014 12:17 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, gemeldeter Kellerbrand

  • 23.07.2014 08:37 Uhr
    Kernstadt, Großherzog-Friedrich-Straße, Ölspur auf Straße

  • 22.07.2014 20:03 Uhr
    Zell am Hamersbach, Unwetterlage / Hochwasser, Anforderung Hochwasserzug der Feuerwehr Kehl

  • 22.07.2014 15:33 Uhr
    Kernstadt, Vogesenallee, Gasgeruch

  • 22.07.2014 10:44 Uhr
    Kernstadt, Alte Zollstraße, Nachschau mit Wärmebildkamera

  • 22.07.2014 10:13 Uhr
    Hafengebiet, Oststraße Hafenbecken III, Öl auf Gewässer

  • 21.07.2014 18:26 Uhr
    Willstätt-Sand, Hochwasser

  • 21.07.2014 01:28 Uhr
    Kork, Hochwasser, 15 vollgelaufene Keller nach Starkregen

  • 19.07.2014 19:54 Uhr
    Kernstadt, Schulstraße, Türöffnung

  • 19.07.2014 01:40 Uhr
    Kernstadt, Großherzog-Friedrich-Straße, Türöffnung

  • 18.07.2014 00:40 Uhr
    Neumühl, Stockweg, Unterstützung des Rettungsdienstes durch Tragehilfe

  • 17.07.2014 08:30 Uhr
    Sundheim, Sundheimer Fort, Gasgeruch

  • 16.07.2014 16:19 Uhr
    Sundheim, Waldbrückhöfe, Flächenbrand

  • 15.07.2014 20:41 Uhr
    Kernstadt, Kanzmattstraße, Nachschau Gefahrgut

  • 15.07.2014 13:25 Uhr
    Leutesheim, Bodersweierer Straße, Unterstützung Rettungsdienst

  • 14.07.2014 10:33 Uhr
    Kernstadt, Karlsstraße, Feueralarm BMA

  • 13.07.2014 03:23 Uhr
    Hafengebiet, Weststraße, Feueralarm BMA

  • 13.07.2014 02:05 Uhr
    Neuried-Altenheim, Kreisbrandmeistereinsatz bei Ökonomiegebäudebrand

  • 12.07.2014 18:29 Uhr
    Hafengebiet, Weststraße, Feueralarm BMA

  • 11.07.2014 23:10 Uhr
    Oberkirch, Überlandhilfe Unwetterlage / Hochwasser, Anforderung Kreisbrandmeister, AB-Hochwasser, Rettungstaucher, mehrerer Tauchpumpensätze und 60 KVA Stromerzeuger

  • 11.07.2014 19:17 Uhr
    Marlen, B 36, Verkehrsunfall eingeklemmte Person PKW contra Traktor

  • 10.07.2014 02:30 Uhr
    Leutesheim, K 5373, Sturmschaden

  • 09.07.2014 00:51 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, Mülleimerbrand

  • 08.07.2014 19:27 Uhr
    Kork, Landstraße, Feueralarm BMA

  • 07.07.2014 21:43 Uhr
    Hausach, Überlandhilfe der Rettungstaucher bei Unwetterlage

  • 07.07.2014 04:41 Uhr
    Kronenhof, Gartenanlage Weiher, Sturmschaden

  • 06.07.2014 22:17 Uhr
    Leutesheim, Linxer Straße, Sturmschaden

  • 06.07.2014 19:09 Uhr
    Rastatt-Plittersdorf, Schiffsunfall, Einsatz Feuerlöschboot Europa 1

  • 05.07.2014 14:50 Uhr
    Kork, Oberdorfstraße, gemeldeter Kaminbrand

  • 03.07.2014 20:51 Uhr
    Schulstraße, Elektroanlagenbrand, Rauchentwicklung aus Beleuchtungsanlage

  • 03.07.2014 00:29 Uhr
    Kernstadt, Unklare Brandmeldung, Rauchgeruch im gesamten Stadtgebiet, Nachschau, Ursache vermutl. durch Großbrand in Neuried Altenheim

  • 02.07.2014 22:41 Uhr
    Neuried, Altenheim, Kreisbrandmeistereinsatz bei Brand eines landwirtschaftl. Anwesens

  • 02.07.2014 14:21 Uhr
    Sundheim, Hauptstraße, sonstige Hilfeleistung, Nachschau bei einem Wespennest

  • 02.07.2014 10:30 Uhr
    Auenheim, Freiburger Straße, Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe

  • 01.07.2014 22:39 Uhr
    Willstätt, Hesselhurst, Person in Notlage

  • 01.07.2014 17:34 Uhr
    Hafengebiet, Südstraße, Feueralarm BMA, Brand eines Gabelstaplers

  • 01.07.2014 14:54 Uhr
    Rheinau, Freistett, sonstige Hilfeleistungen

  • 28.06.2014 21:41 Uhr
    Kork, Breitstraße, Suchaktion

  • 26.06.2014 19:55 Uhr
    Querbach, Verbindungsweg Rg. Neumühl, Fahrzeugbrand

  • 24.06.2014 22:15 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall

  • 24.06.2014 16:46 Uhr
    Querbach, K 5319, Flächenbrand

  • 24.06.2014 10:19 Uhr
    Hafengebiet, Hafenstraße, Person in Aufzug

  • 23.06.2014 19:56 Uhr
    Kernstadt, Allmendzeilstraße, Türöffnung Person in Notlage

  • 22.06.2014 15:56 Uhr
    Rheinau-Diersheim, Bootsunfall, Einsatz Feuerlöschboot Europa 1

  • 21.06.2014 21:39 Uhr
    Kernstadt, Marktstraße, Feueralarm BMA

  • 21.06.2014 21:06 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall

  • 21.06.2014 18:18 Uhr
    Kernstadt, Schubertstraße, Tierrettung

  • 21.06.2014 12:15 Uhr
    Willstätt-Sand, Überlandhilfe mit Hubrettungsfahrzeug, Unterstützung Rettungsdienst

  • 21.06.2014 08:12 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, Tierrettung

  • 20.06.2014 15:50 Uhr
    Kernstadt, Königsberger Straße, Straßenverunreinigung durch Motoröl

  • 20.06.2014 09:19 Uhr
    Hafengebiet, Graudenzer Straße, Elektroanlagenbrand

  • 18.06.2014 19:01 Uhr
    Kernstadt, Marktstraße, Brand in Kellerwohnung

  • 18.06.2014 16:48 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, Mülleimer Brand

  • 17.06.2014 18:31 Uhr
    Kernstadt, Am Läger, Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall

  • 17.06.2014 17:07 Uhr
    Neumühl, L 90, Flächenbrand

  • 16.06.2014 18:14 Uhr
    Kernstadt, Blumenstraße, Bienenschwarm

  • 16.06.2014 12:55 Uhr
    Neumühl, L 90, Flächenbrand

  • 16.06.2014 08:42 Uhr
    Kernstadt, Bierkellerstraße, Rettung mit Hubrettungsfahrzeug

  • 15.06.2014 18:23 Uhr
    Achern, BAB A 5, Fahrzeug- u. Flächenbrand, Anforderung Abrollbehälter Wasser/Schaum

  • 15.06.2014 13:23 Uhr
    Hafengebiet, Weststraße, Flächenbrand

  • 15.06.2014 04:37 Uhr
    Sundheim, Am Sundheimer Fort, PKW Brand

  • 13.06.2014 19:48 Uhr
    Kernstadt, Beethovenstraße, Unterstützung Rettungsdienst

  • 13.06.2014 16:13 Uhr
    Offenburg, Waltersweier, Baggersee, Person in Wasser, Rettungstauchereinsatz

  • 13.06.2014 11:07 Uhr
    Kernstadt, NSG Sundheimer Grund, beseitigen einer Ölverunreinigung

  • 13.06.2014 08:32 Uhr
    Auenheim, Max-Planck-Straße, Feueralarm BMA, Maschinenbrand

  • 13.06.2014 07:49 Uhr
    Bodersweier, Störche beringen für NABU

  • 12.06.2014 18:06 Uhr
    Kork, Landstraße, Feueralarm BMA

  • 11.06.2014 16:09 Uhr
    Goldscheuer, Kittersburger Straße, Straßenreinigung nach Verkehrsunfall

  • 10.06.2014 22:07 Uhr
    Kernstadt, Am Schloßjockelskopf, gemeldeter Wohnungsbrand

  • 10.06.2014 12:38 Uhr
    Rheinau-Freistett, Überlandhilfe der Höhensicherungsgruppe

  • 10.06.2014 07:43 Uhr
    Offenburg, Helmholzstraße, Ölunfall, Überlandhilfe mit Abrollbehälter-ABC

  • 09.06.2014 17:25 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, sonstige Hilfeleistung

  • 09.06.2014 13:06 Uhr
    Kernstadt, Maurice-Ravel-Straße, sonstige Hilfeleistung

  • 09.06.2014 04:04 Uhr
    Marlen, Vogesenstraße, Unterstützung Rettungsdienst mit Hubrtettungsfahrzeug

  • 08.06.2014 13:12 Uhr
    Kernstadt, Stadionstraße, sonstige Hilfeleistung

  • 08.06.2014 08:49 Uhr
    Kernstadt, Stadionstraße, sonstige Hilfeleistung

  • 07.06.2014 14:35 Uhr
    Kernstadt, Stadionstraße, sonstige Hilfeleistung

  • 05.06.2014 19:59 Uhr
    Marlen, Kulturwehrstraße, Container Brand

  • 03.06.2014 21:30 Uhr
    Kork, Oberdorfstraße, unklare Brandmeldung

  • 03.06.2014 15:02 Uhr
    Hafengebiet, Weststraße, Feueralarm BMA

  • 03.06.2014 08:00 Uhr
    Willstätt, Unterstützung des NABU, beringen der Jungstörche

  • 02.06.2014 08:00 Uhr
    Kehl und Rheinau, Unterstüzung des NABU, beringen der Jungstörche

  • 30.05.2014 18:44 Uhr
    Pkw-Fahrerin nach Unfall eingeklemmt Pkw-Fahrerin nach Unfall eingeklemmt

    Die Feuerwehren aus Kehl und Appenweier haben am Freitagabend eine verletzte Frau aus einem Unfallfahrzeug befreit.

    Zum Einsatz-Report
  • 27.05.2014 08:02 Uhr
    Hafengebiet, Oststraße, Verkehrsunfall laufen Betriebsstoffe aus

  • 25.05.2014 09:47 Uhr
    Kernstadt, Königsberger Straße, Straßenverunreinigung durch Bitumenfarbe

  • 25.05.2014 09:27 Uhr
    Bodersweier, B 36 und Am Rußacker, Straßenverunreinigung durch Motorenöl

  • 22.05.2014 05:18 Uhr
    Autobahn BAB A 5, Rg. Offenburg, Ölunfall

  • 21.05.2014 23:41 Uhr
    Auenheim, Kreisstraße 5373, Straßenverunreinigung, LKW Tank aufgerissen

  • 20.05.2014 10:24 Uhr
    Kernstadt, Vogesenallee, Absperrmaßnahmen für Hubschrauberlandung

  • 18.05.2014 21:53 Uhr
    Kernstadt, Mozartstraße, brennt Müll und gelbe Säcke

  • 16.05.2014 15:01 Uhr
    Neumühl, Gießelbach, Gewässerverunreinigung durch Öl

  • 15.05.2014 19:22 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, gemeldeter Gebäudebrand - angebrannte Essensreste

  • 14.05.2014 15:39 Uhr
    Kernstadt, Bahnhofsvorplatz, Verunreinigung durch Hydrauliköl

  • 12.05.2014 23:57 Uhr
    Rheinau, Freistett, Überlandhilfe mit Teleskopmastbühne bei Gebäudebrand

  • 11.05.2014 22:59 Uhr
    Autobahn A 5, Rg Süd, Verkehrsunfall eingeklemmte Person

  • 11.05.2014 17:20 Uhr
    Auenheim, bei den Sportanlagen, Sturmschäden

  • 11.05.2014 17:15 Uhr
    Kernstadt, Rheinstraße, Sturmschäden

  • 10.05.2014 05:20 Uhr
    Kernstadt, Maurice-Ravel-Straße, Türöffnung, Person in Notlage

  • 09.05.2014 19:58 Uhr
    Hafengebiet, Hafengebiet, Feueralarm Brandmeldeanlage

  • 09.05.2014 19:32 Uhr
    Auenheim, Gärtnerstraße, Ölspur auf Straße

  • 09.05.2014 14:08 Uhr
    Kernstadt, Schutterstraße, Sturmschäden

  • 08.05.2014 08:09 Uhr
    Auenheim, Waldstraße, Türöffnung, hilflose Person

  • 08.05.2014 03:28 Uhr
    Sundheim, Lazarus Mannheimer Straße, Türöffnung, hilflose Person

  • 05.05.2014 23:47 Uhr
    Sundheim, Amtshilfe für die Polizei

  • 03.05.2014 17:44 Uhr
    Rhinau (Frankreich), Bootsunfall, Einsatz Europa 1

  • 03.05.2014 11:21 Uhr
    Hafengebiet, Hafenbecken 2, Öl auf Gewässer

  • 02.05.2014 08:30 Uhr
    Kernstadt, Allensteiner Straße, Straßenverunreinigung durch Hydrauliköl

  • 28.04.2014 04:58 Uhr
    Sundheim, Lazarus-Mannheimer-Straße, Türöffnung, Person in Notlage

  • 27.04.2014 11:46 Uhr
    Willstätt, Ruhesteinstraße, gemeldeter Kellerbrand

  • 27.04.2014 09:54 Uhr
    Kernstadt, Haydnstraße, sonstige Hilfeleistungen

  • 26.04.2014 05:50 Uhr
    Kernstadt,Schwimmbadstraße, Gebäudebrand, brennt Bauwagen

  • 23.04.2014 18:45 Uhr
    Kernstadt, Haydnstraße, Feueralarm BMA

  • 23.04.2014 14:46 Uhr
    Fahrzeugbrand auf Abfahrt der B36 Fahrzeugbrand auf Abfahrt der B36

    Ein Pkw ist am Mittwochnachmittag auf der Abfahrt der B36 zur B28 in Flammen aufgegangen. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug des Ausrückbereichs Kernstadt/Neumühl konnte den Brand löschen. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

    Zum Einsatz-Report
  • 22.04.2014 18:51 Uhr
    Sundheim, Am Sundheimer Fort, Feueralarm BMA

  • 21.04.2014 00:18 Uhr
    Neuried-Altenheim, Lindengasse, Überlandhilfe bei Großbrand mehrerer Gebäude

  • 19.04.2014 17:47 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, Person in Aufzug, 4 Kinder in Aufzug eingeschlossen

  • 18.04.2014 06:02 Uhr
    Kernstadt, Königsberger Straße, Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall

  • 17.04.2014 10:34 Uhr
    Kernstadt, Gustav-Weiß-Straße, sonstige Hilfeleistung

  • 15.04.2014 14:25 Uhr
    Marlen, Eckartsweierer Straße L 91, Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

  • 14.04.2014 19:08 Uhr
    Auenheim / Leutesheim, Suchaktion

  • 14.04.2014 09:18 Uhr
    Kernstadt, Johannesstraße, Ölspur auf Straße

  • 13.04.2014 02:52 Uhr
    Kernstadt, Kinzigallee, brennen Mülltonnen in Schuppen

  • 12.04.2014 23:27 Uhr
    Bodersweier, Kirchfeldstraße, Flächenbrand

  • 11.04.2014 06:09 Uhr
    Kernstadt, Straßburger Straße, Ölspur auf Straße

  • 07.04.2014 16:10 Uhr
    Neuried-Altenheim, Bundesstraße B 36, Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Alarmierung wg. unklarer Lage

  • 03.04.2014 11:35 Uhr
    Odelshofen, Bundestraße B 28, Verkehrsunfall

  • 02.04.2014 12:32 Uhr
    Kernstadt, Blumenstraße, Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst

  • 01.04.2014 10:45 Uhr
    Kernstadt, Baumschulstraße u.a., Straßenverunreinigung durch Öl

  • 30.03.2014 11:55 Uhr
    Kernstadt, Haydnstraße, sonstige Hilfeleistung

  • 26.03.2014 20:46 Uhr
    Rheinau, Diersheim, Unterstützung bei Brand im Wald

  • 26.03.2014 17:11 Uhr
    Brand in Auenheimer Sargfabrik Brand in Auenheimer Sargfabrik

    Ein technischer Defekt an einer Elektrosäge hat am Mittwochabend bei der Sargfabrik Riebel in Auenheim ein Feuer ausgelöst. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen – auch dank der automatisch aktivierten Sprinkleranlage, die verhinderte, dass der Brand sich ausbreitete.

    Zum Einsatz-Report
  • 24.03.2014 10:04 Uhr
    Kernstadt, Blumenstraße, Heizöl ausgelaufen

  • 24.03.2014 02:03 Uhr
    Kernstadt, Bahnhofsplatz, Sonstige Brände

  • 22.03.2014 16:55 Uhr
    Kernstadt, Kriemhildstraße, Kaminbrand

  • 20.03.2014 16:25 Uhr
    Appenweier, Nesselried, Unterstützung mit AB Wasser / Schaum bei Waldbrand

  • 16.03.2014 13:56 Uhr
    Leutesheim, Rheinwaldstraße, Flächenbrand

  • 16.03.2014 09:38 Uhr
    Ettenheim, Tauchunfall, Alarmierung der Feuerwehrtaucher

  • 14.03.2014 03:00 Uhr
    Leutesheim, Bodersweierer Straße, Feueralarm BMA

  • 12.03.2014 10:45 Uhr
    Kernstadt, Am Mittelplatz, Türöffnung, Person in Notlage

  • 08.03.2014 22:51 Uhr
    Zierolshofen, Kreisstraße 5374, Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

  • 05.03.2014 13:19 Uhr
    Kernstadt, Straßburger Straße- "Geiger Kreuzung", Straßenreinigung nach Verkehrsunfall

  • 05.03.2014 07:19 Uhr
    Kernstadt, Graudenzer Straße, Straßenreinigung nach Verkehrsunfall

  • 04.03.2014 02:12 Uhr
    Achern, Oberachern, Überlandhilfe der Feuerwehrtaucher Person in Wasser

  • 03.03.2014 17:22 Uhr
    Kernstadt,Friedhofstraße, Türöffnung

  • 03.03.2014 15:56 Uhr
    Marlen, Neugasse, brennen Hecken

  • 01.03.2014 17:25 Uhr
    Odelshofen, Baggersee Ens, Sonstige Brände

  • 28.02.2014 04:39 Uhr
    Oberkirch, Überlandhilfe der Feuerwehrtaucher Person in Wasser

  • 26.02.2014 11:25 Uhr
    Kernstadt, Ihringheimer Straße, Tierrettung, Katze in Baum

  • 24.02.2014 23:33 Uhr
    Auenheim, Otto-Hahn-Straße, Feueralarm BMA

  • 24.02.2014 05:00 Uhr
    Auenheim, Robert-Koch-Straße, Nachschau

  • 23.02.2014 15:40 Uhr
    Auenheim, Robert-Koch-Straße,Sonstige Brände

  • 20.02.2014 10:56 Uhr
    Kork, Landstraße, Feueralarm BMA

  • 18.02.2014 15:07 Uhr
    Kernstadt, Karlstraße, Ölspur auf Straße

  • 18.02.2014 15:05 Uhr
    Kernstadt, Straßburger Straße, gemeldeter Mülleimerbrand

  • 18.02.2014 09:08 Uhr
    Kernstadt, Am Schloßjockelskopf, Türöffnung Verdacht auf Person in Notlage

  • 16.02.2014 00:43 Uhr
    Kernstadt, Goldscheuerstraße, Eigentumssicherung

  • 14.02.2014 13:49 Uhr
    Bodersweier, Rastatter Straße, Feueralarm BMA

  • 13.02.2014 15:18 Uhr
    Kernstadt, Großherzog-Friedrich-Straße, Sturmschaden

  • 13.02.2014 15:18 Uhr
    Kernstadt, Blumenstraße, Sturmschaden

  • 12.02.2014 18:08 Uhr
    Auenheim, Badstraße, Flächenbrand

  • 09.02.2014 10:45 Uhr
    Kernstadt, Albert-Schweitzer-Straße, sonst. Hilfeleistung

  • 06.02.2014 19:40 Uhr
    Willstätt-Legelshurst, Bolzhurststraße, Überlandhilfe bei Dachstuhlbrand

  • 03.02.2014 12:41 Uhr
    Oppenau-Ramsbach, KBM Einsatz, Gebäudebrand

  • 03.02.2014 11:12 Uhr
    Leutesheim, Bodersweierer Straße, Feueralarm BMA

  • 01.02.2014 15:17 Uhr
    Rheinau, EDF-Straße, gemeldeter Flächenbrand

  • 31.01.2014 17:12 Uhr
    Hohnhurst, Schutter, Kontrolle Öl auf Gewässer

  • 30.01.2014 19:22 Uhr
    Odelshofen, Zugunfall

  • 30.01.2014 14:18 Uhr
    Kernstadt, Richard-Wagner-Straße, Ölspur auf Straße

  • 28.01.2014 18:38 Uhr
    Willstätt-Legelshurst, Lehrwaldstraße, Feueralarm BMA Überlandhilfe

  • 27.01.2014 15:08 Uhr
    Neumühl, Elsässer Straße, Ölspur auf Straße

  • 27.01.2014 11:05 Uhr
    Kernstadt, Pfarrgasse, Öl auf Gewässer Entnahme der Ölsperren

  • 26.01.2014 05:19 Uhr
    Kernstadt, Schutterstraße, sonst. Hilfeleistung Unterstützung Rettungsdienst

  • 26.01.2014 02:09 Uhr
    Kernstadt, Am Mittelplatz, Türöffnung

  • 24.01.2014 19:31 Uhr
    Kernstadt, Richard-Wagner-Straße, sonst. Hilfeleistung

  • 24.01.2014 15:46 Uhr
    Goldscheuer, Römerstraße, Container Brand

  • 23.01.2014 22:09 Uhr
    Bodersweier, Querbacher Straße, Türöffnung Verdacht auf Person in Notlage

  • 23.01.2014 15:54 Uhr
    Kernstadt, Rheinstraße, Ölspur auf Straße

  • 23.01.2014 15:45 Uhr
    Sundheim, Hauptstraße, Feueralarm BMA

  • 23.01.2014 06:45 Uhr
    Achern, BAB 5, Fahrzeugbrand Überlandhilfe mit WLF und AB-WaSch

  • 22.01.2014 13:59 Uhr
    Rheinau-Linx, Feueralarm BMA, Überlandhilfe mit Hubrettungsfahrzeug

  • 22.01.2014 10:17 Uhr
    Kernstadt, Pfarrgasse, Öl auf Gewässer

  • 21.01.2014 17:19 Uhr
    Kernstadt, Großherzog-Friedrich-Straße, Elektroanlagenbrand

  • 18.01.2014 21:00 Uhr
    Sundheim, Vogesenallee, sonstige Brände, Müllsäcke

  • 18.01.2014 18:42 Uhr
    Kernstadt, Giselherstraße, Person in hilfloser Lage

  • 18.01.2014 12:18 Uhr
    Kernstadt, Schulstraße, Fahrzeugbrand PKW

  • 17.01.2014 15:08 Uhr
    Appenweier, B 28, KBM Einsatz, Verkehrsunfall eingeklemmte Personen

  • 16.01.2014 18:37 Uhr
    Offenburg, Zeller Straße, gemeldeter Verkehrsunfall eingeklemmte Person

  • 16.01.2014 15:45 Uhr
    Neumühl, Elsässer Straße, Straßenverunreinigung

  • 16.01.2014 13:47 Uhr
    Bodersweier, Rastatter Straße, Feueralarm BMA

  • 16.01.2014 08:34 Uhr
    Goldscheuer, Im Wörth, Feueralarm BMA

  • 14.01.2014 13:38 Uhr
    Kernstadt, Schutterstraße, Person in hilfloser Lage

  • 13.01.2014 11:05 Uhr
    Kork, Landstraße, Feueralarm BMA

  • 13.01.2014 10:25 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, Mülleimer Brand

  • 12.01.2014 00:37 Uhr
    Auenheim, Otto-Hahn-Straße, Container Brand

  • 11.01.2014 17:12 Uhr
    Kernstadt, Hauptstraße, Nachschau Gefahrgut

  • 11.01.2014 10:04 Uhr
    Auenheim, Schützenstraße, sonst. Hilfeleistung Eigentumssicherung

  • 11.01.2014 08:28 Uhr
    Kork, Oberdorfstraße, Unterstützung Rettungsdienst mit Hubrettungsfahrzeug

  • 10.01.2014 10:38 Uhr
    Sundheim, Am Mühlplatz, Straßenverunreinigung durch Kraftstoff

  • 08.01.2014 18:02 Uhr
    Bodersweier, Rastatter Straße, Feueralam BMA

  • 02.01.2014 12:10 Uhr
    Kork, Landstraße, Feueralarm BMA

  • 02.01.2014 09:49 Uhr
    Kernstadt, Am Schutterrain, Öl auf Gewässer

  • 01.01.2014 10:16 Uhr
    Kernstadt, Albert-Schweitzer-Straße, sonst. Hilfeleistung Eigentumssicherung

27.06.2012 17:55
Kernstadt, Ritterstraße, Türöffnung, Verdacht auf Person in Not

26.06.2012 16:10
Kernstadt, Hafenstraße, Flächenbrand

24.06.2012 00:47
Auenheim, Robert-Koch-Straße, sonst. Hilfeleistung, Eigentumssicherung

23.06.2012 12:57
Kernstadt, Richard-Wagner-Straße, Türöffnung, Verdacht auf Person in Not

22.06.2012 18:46
Kernstadt, Etzelstraße, sonst. Brände

20.06.2012 07:53
Kork, Landstraße, Feueralarm BMA

18.06.2012 14:31
Kernstadt, Marktplatz, Mülleimerbrand

13.06.2012 07:57
Kehl, Rheinau und Willstätt: Unterstützung NABU Beringen der Jungstörche

12.06.2012 17:58
Goldscheuer, Im Konradshurst Feueralarm BMA

11.06.2012 10:30
Kernstadt, Beethovenstraße Gebäudebrand

11.06.2012 09:21
Kernstadt, Hauptstraße unklare Brandmeldung

11.06.2012 05:57
BAB 5 Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

08.06.2012 11:13
Kernstadt, Straßburger Straße Feueralarm BMA

07.06.2012 19:43
Goldscheuer, In den Morgenäckern Nachschau nach Trocknerbrand

05.06.2012 08:17
Bodersweier, Rastatter Straße Feueralarm BMA

04.06.2012 09:32
Kittersburg, Wasserstraße Rettung mit Hubrettungsfahrzeug

03.06.2012 17:55
Kernstadt, Rheinstraße Rettung mit Hubrettungsfahrzeug

02.06.2012 03:55
Kernstadt, Bahnhofstraße PKW Brand

02.06.2012 03:51
Kernstadt, Königsberger Straße PKW Brand

30.052012 15:39
Willstätt, Sessichstraße Feueralarm BMA

30.05.2012 10:04
Appenweier, Nachtweide Gefahrgutunfall

30.05.2012 08:04
Kehl, Rheinau und Willstätt Unterstützung NABU Beringen der Jungstörche

29.05.2012 14:19
Kernstadt, Kanzmattstraße Türöffnung, Person in Not

28.05.2012 20:05
Kernstadt, Röntgenstraße Unterstützung Rettungsdienst

28.05.2012 16:47
Willstätt-Sand, Tierrettung

27.05.2012 11:56
Kernstadt, Kanzmattstraße Unterstützung Rettungsdienst

26.05.2012 18:15
Straßbourg, Bassin de la Industrie Anforderung FLB Europa 1 Gebäudebrand

26.05.2012 02:10
Kork, Landstraße Feueralarm BMA

24.05.2012 15:42
Kernstadt, Marktplatz Kinder in PKW eingeschlossen

23.05.2012 19:30
Kernstadt, Röntgenstraße Unterstützung Rettungsdienst

23.05.2012 11:42
Kernstadt, Hauptstraße Personen in Aufzug eingeschlossen

23.05.2012 11:16
Kernstadt, Gewerbestraße Elektroanlagenbrand

20.05.2012 17:36
Kernstadt, Maurice-Ravel-Straße Tierrettung

20.05.2012 12:45
Kernstadt, Richard-Wagner-Straße Türöffnung, Person in Not

19.05.2012 20:57
Auenheim, Otto-Hahn-Straße unklare Brandmeldung

19.05.2012 10:25
Kernstadt, Schwarzwaldstraße Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

16.05.2012 21:45
Hafengebiet, Messen von Gefahrgut

16.05.2012 19:11
Kernstadt, Röntgenstraße Unterstützung Rettungsdienst

16.05.2012 17:54
Kernstadt, Bahnhofstraße Mülleimerbrand

15.05.2012 17:46
Auenheim, Baumbrand

15.05.2012 03:48
Kernstadt, Kinzigallee Verkehrsunfall

13.05.2012 07:32
Auenheim, Robert Koch Straße sonstige Brände

12.05.2012 23:48
Kernstadt, Schulstraße Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

10.05.2012 20:30
Kernstadt, Weststraße Feueralarm BMA

09.05.2012 14:20
Kernstadt, Mozartstraße Türöffnung, Person in Not

05.05.2012 20:39
Goldscheuer, Ölspur auf Straße

04.05.2012 20:11
Auenheim, Gasgeruch

04.05.2012 17:26
Kernstadt, Großherzog Friedrich Straße Ölspur auf Straße

04.05.2012 11:37
Kernstadt, Kinzigallee Gasausströmung

03.05.2012 05:28
Kernstadt, Großherzog-Friedrich-Straße Passerelle des deux Rives, Person droht zu springen

01.05.2012 13:32
Auenheim, Badstraße Tierrettung

29.04.2012 13:51
Kork, Am Gottesacker Mülleimerbrand

29.04.2012 11:45
Sundheim, Auslaufende Betriebsstoffe nach Absturz Kleinfluggerät

28.04.2012 20:32
Kernstadt, Straßburger Straße Türöffnung, Person eingeschlossen

28.04.2012 16:53
Kernstadt, Beethovenstraße Türöffnung, Person in Not

26.04.2012 20:05
Kernstadt, Hauptstraße Mülleimerbrand

26.04.2012 18:04
Zierolshofen, K 5318 Feueralarm, BMA

25.04.2012 23:22
Auenheim, Person in Notlage

25.04.2012 21:48
Kernstadt, Hauptstraße unklare Rauchentwicklung

25.04.2012 13:00
Marlen, Tannweg sonstige Brände

23.04.2012 06:14
Willstätt, B 28 Verkehrsunfall

23.04.2012 00:19
Hafengebiet, Eugen Ensslin Straße Feueralarm, BMA

22.04.2012 23:17
Kernstadt, Hauptstraße Sonstige Brände, Elektroanlage

22.04.2012 16:24
Hafengebiet, Hafenstraße Gebäudebrand, Zustand nach Großbrand

22.04.2012 05:40
Sundheim, Siemensstraße Feueralarm , BMA

20.04.2012 16:24
Kernstadt, Marktstraße Feueralarm , BMA

19.04.2012 18:23
Hafengebiet, Graudenzer Straße Sonstige Brände

19.04.2012 07:02
Hafengebiet, Hafenstraße Nachlöscharbeiten, Zustand nach Großbrand

18.04.2012 13:16
Sundheim, Rustfeldstraße Flächenbrand

18.04.2012 03:20
Hafengebiet, Hafenstraße Gebäudebrand

17.04.2012 20:38
Kernstadt, Kasernenstraße Gebäudebrand

17.04.2012 18:32
Kernstadt, Iringheimer Straße Gartenhausbrand

17.04.2012 12:04
Kernstadt, Luisenstraße Türöffnung, Verdacht auf Person in Not

16.04.2012 19:57
Kernstadt, Röntgenstraße Unterstützung Rettungsdienst

15.04.2012 23:50
Kernstadt, Königsbergerstraße sonst. Hilfeleistung, Amtshilfe

14.04.2012 00:13
Kernstadt, Luisenstraße Türöffnung, Person in Not

07.04.2012 20:27
Legelshurst, Dachstuhlbrand

07.04.2012 03:01
Kernstadt, Siemensstraße Feueralarm , BMA

06.04.2012 04:06
Kernstadt, Hauptstraße sonst. Hilfeleistung, Eigentumssicherung

05.04.2012 19:50
Bodersweier, Im Luttigraben gemeldeter Gebäudebrand - Blinder Alarm -

04.04.2012 15:30
Kernstadt, Großherzog Friedrich Straße Ölspur nach VU

04.04.2012 08:59
Kernstadt, Königsberger Straße Feueralarm BMA

04.04.2012 07:40
Rheinau-Linx, Feueralarm BMA

02.04.2012 15:04
Kernstadt, Haydnstraße Ölspur auf Straße

02.04.2012 14:57
BAB 5 Flächenbrand

02.04.2012 00:43
Kernstadt, Stadionstraße sonst. Hilfeleistung, Eigentumssicherung

31.03.2012 18:28
Kernstadt, Ludwig-Trick-Straße Türöffnung, Verdacht auf Person in Not

30.03.2012 22:38
Kernstadt, Hauptstraße sonst. Hilfeleistung, Eigentumssicherung

30.03.2012 11:23
Hafengebiet, Weststraße unklare Brandmeldung

29.03.2012 19:51
Kernstadt, Kanzmattstraße PKW-Brand

28.03.2012 19:06
Auenheim, EdF Straße Verkehrsunfall

28.03.2012 08:40
Kernstadt, Bahnhofstraße Ölspur

27.03.2012 11:40
Hohnhurst, Rettung mit Hubrettungsfahrzeug

27.03.2012 02:11
Rheinau-Linx, Gebäudebrand

26.03.2012 11:24
Kernstadt, Ihringheimer Straße Feueralam BMA

24.03.2012 20:01
Kernstadt, Mozartstraße Rauchentwicklung aus Zigarettenautomat

24.03.2012 14:12
Kork, Landstraße Feueralarm BMA

23.03.2012 08:30
Hafengebiet, Oststraße Feueralarm BMA

22.03.2012 11:41
Goldscheuer, Tullastraße Türöffnung, Verdacht auf Person in Not

21.03.2012 12:44
Oberkirch, KBM Einsatz

19.03.2012 08:44
Marlen, Feueralam BMA

18.03.2012 15:43
Achern, Überlandhilfe mit AB-ABC

18.03.2012 15:15
Europa-Brücke, Verkehrsunfall

17.03.2012 03:59 B 36
Querbach, Flächenbrand

17.03.2012 00:19
Hafengebiet, Ölunfall

15.03.2012 19:40
Rheinbischofsheim, Überlandhilfe - Einsatz der Wärmebildkamera

13.03.2012 18:58
Kernstadt, Röntgenstraße Unterstützung Rettungsdienst

13.03.2012 05:01
Willstätt, B 28 Verkehrsunfall

12.03.2012 19:37
Kernstadt, Kronenhofallee Gefahrgutunfall

12.03.2012 19:07
Kernstadt, Röntgenstraße Unterstützung Rettungsdienst

12.03.2012 14:05
Marlen, Kehler Straße Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall

11.03.2012 016:48
Marlen, Föhrenweg Flächenbrand

10.03.2012 12:31
Kernstadt, Alte Zollstraße Flächenbrand

09.03.2012 23:57
Kernstadt, Hornisgrindestraße gemeldeter Flächenbrand

07.03.2012 19:35
Goldscheuer, Stefan-Zweig-Weg Fahrzeugbrand

07.03.2012 11:48
Kernstadt, Riedstraße Kaminbrand

06.03.2012 22:42
Strasbourg, FLB Europa 1 Feueralarm BMA

06.03.2012 16:24
Kernstadt, Honsellstraße Gebäudebrand, brennt Müllschlucker

04.03.2012 10:12
Goldscheuer, Feueralarm BMA

02.03.2012 06:01
Neumühl, Elsässer Straße Feueralarm BMA

01.03.2012 13:00
Hafengebiet, sonstige Hilfeleistung

29.02.2012 21:54
Kernstadt, Kinzigallee Feueralarm BMA

29.02.2012 21:19
Kernstadt, Mozartstraße Wohnungsbrand

29.02.2012 18:23
Kernstadt, Beethovenstraße Türöffnung, Verdacht auf Person in Not

29.02.2012 15:05
Sundheim, Am Sundheimer Fort Gefahrguteinsatz

29.02.2012 13:41
Kernstadt, Schulstraße Türöffnung, Verdacht auf Person in Not

29.02.2012 10:06
B 28 Höhe Kork LKW Brand

28.02.2012 17:59
Kernstadt, Richard-Wagner-Straße Flächenbrand

26.02.2012 14:07
Kernstadt, Söllingstraße Nachschau

25.02.2012 18:28
Sundheim, Flugplatz Hubschrauberlandeplatz ausleuchten

24.02.2012 17:46
Kernstadt, Straßburger Straße Verkehrsunfall, V.a. Person eingeklemmt

23.-24.02.2012
Kehl, Rheinau und Willstätt Herrichten der Storchennester mit dem NABU

21.02.2012 18:59
Kernstadt, Personen in Aufzug

21.02.2012 18:48
Hafengebiet, Elektroanlagenbrand

21.02.2012 17:51
Kernstadt, Person in Aufzug

19.02.2012 17:11
Kernstadt, Sonst. Hilfeleistung Objektsicherung

19.02.2012 09:40
Kernstadt, Türöffnung Personen in Notlage

17.02.2012 11:00
Kernstadt, Altrhein Tierrettung

16.02.2012 17:53
Hafengebiet, Hafenstraße sonstige Hilfeleistung

14.02.2012 21:55
Hafengebiet und Auenheim sonst. Hilfeleistung Hochspannungsleitung gerissen

13.02.2012 19:35
Kernstadt, Heßlöhlstr. u. Allmendzeilstr. Nachschau b. Wasserrohrbrüche

13.02.2012 19:07
Kernstadt, Tragehilfe für den Rettungsdienst

13.02.2012 16:58
Rhein, Gewässerverunreinigung durch Öl

13.02.2012 14:57
Kernstadt, Hauptstraße Rathaus Feueralarm BMA

12.02.2012 03:33
Hafengebiet, Am Güterbahnhof Straßenverunreinigung durch Öllache

11.02.2012 16:37
Ottenhöfen, Person abgestürzt, Alarmierung der Höhensicherung - kein Einsatz erforderlich

11.02.2012 13:40
Kernstadt, Rheinstraße Marktplatz Ölspur nach Verkehrsunfall

09.02.2012 09:47
Neumühl, Elsässerstraße sonst. Hilfeleistung, Wasser in Keller

09.02.2012 02:05
Kernstadt, Honsellstraße sonst. Hilfeleistung, Eigentumssicherung

08.02.2012 22:53
Hafengebiet, unklare Brandmeldung - blinder Alarm -

08.02.2012 20:52
Bodersweier, Rastatter Straße nach Verkehrsunfall läuft Kraftstoff aus

07.02.2012 22:00
Sundheim Türöffnung, V.a. 2 Personen in Notlage

07.02.2012 08:39
Sundheim, Türöffnung, V.a. Person in Notlage

07.02.2012 00:52
Legelshurst, Tierrettung, Katze bei - 15 C von Dach gerettet

06.02.2012 21:22
Kronenhof, Kronenhofstraße Wasserrohrbruch

06.02.2012 10:52
Sundheim, Hauptstraße Ölspur nach VU

04.02.2012 21:46
Kernstadt, Sundheimer Straße Türöffnung, Wasserrohrbruch

04.02.2012 20:12
Kernstadt, Maurice-Ravel-Straße Türöffnung, Wasserrohrbruch

04.02.2012 17:07
Kernstadt, Hornisgrindestraße Türöffnung, V. a. Person in Notlage

03.02.2012 20:08
Ohlsbach, KBM-Einsatz bei Gebäudebrand

03.02.2012 11:04
Hafengebiet, Hafenstraße Feueralarm BMA

02.02.2012 14:05
Auenheim, Am alten Friedhof brennt Friteuse

02.02.2012 11:46
Hafengebiet, Hafenstraße Feueralarm BMA

02.02.2012 10:19
Sundheim, Schutter Tierrettung, Schwan festgefroren

01.02.2012 11:12
Sundheim Türöffnung V.a. Person in Notlage

30.01.2012 17:06
Kernstadt, Rheinstraße Gebäudebrand

29.01.2012 15:05
Neumühl, Bundesstraße B 28 Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

28.01.2012 09:46
Kernstadt Türöffnung V.a. Person in Notlage

27.01.2012 12:20
Kernstadt, Blumenstraße Rettung mit Hubrettungsfahrzeug

25.01.2012 15:14
Kernstadt, Berliner Straße Türöffnung, Verdacht auf Person in Notlage

25.01.2012 14:10
Appenweier, KBM Einsatz bei techn Hilfeleistung

25.01.2012 14:07
Leutesheim, Bodersweierer Straße Feueralarm BMA

23.01.2012 09:34
Appenweier-Urloffen KBM Einsatz bei Gebäudebrand

22.01.2012 04:34
Kernstadt, Königsbergerstraße PKW-Brand

21.01.2012 02:22
Kernstadt, Friedhofstraße Gebäudebrand

20.01.2012 22:14
Kernstadt, Marktstraße Sonstige Hilfeleistung, Scheibensicherung

18.01.2012 23:49
Kork, Landstraße Dachstuhlbrand

18.01.2012 06:26
Hafengebiet, Weststraße Verkehrsunfall

17.01.2012 23:07
Hafengebiet, Weststraße Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

17.01.2012 12:16
Sundheim, Rheintalcenter Feueralarm BMA

14.01.2012 02:18
Kernstadt, Hauptstraße Sonst. Hilfeleistung, Eigentumssicherung

09.01.2012 18:26
Hafengebiet, Hafenbecken 1 Schiffsbrand, Brand im Motorenraum

07.01.2012 13:53
Kernstadt, Luisenstraße Sturmschaden

07.01.2012 07:23
Rheinau-Linx, Feueralarm BMA

06.0.12012 15:47
Kernstadt, Hauptstraße Sturmschaden

06.01.2012 14:37
Sundheim, Sternenstraße Sturmschaden

06.01.2012 08:55
Kernstadt, Hauptstraße Sturmschaden

05.01.2012 20:32
Kernstadt, Hauptstraße Feueralarm BMA

05.01.2012 zwischen 14:29 und 20:30
16 x Kernstadt,1x Zierolshofen, 1x Neumühl Sturmschäden nach "Orkantief Andrea"

05.01.2012 14:27
Kernstadt, Großherzog Friedrich Straße Stadthalle Feueralarm BMA

04.01.2011 14:17
Kernstadt, Türöffnung, Verdacht auf Person in Not

02.01.2012 19:00
Kork, Zirkelstraße Ölspur auf Straße

02.01.2012 13:47
Bodersweier, Asternweg Ölspur auf Straße

01.01.2012 07:19
Kernstadt, Großherzog-Friedrich-Straße Feueralarm BMA



 
 

Termine

Keine Einträge vorhanden

Aktuelle Einsätze

  • 22.02.2017 09:06 Uhr
    Feueralarm BMA, Eugen-Ensslin-Straße, HafengebietFeueralarm BMA, Eugen-Ensslin-Straße, Hafengebiet

  • 21.02.2017 20:17 Uhr
    Kaminbrand, Nibelungenstraße, KernstadtKaminbrand, Nibelungenstraße, Kernstadt

  • 21.02.2017 12:33 Uhr
    Person abgestürzt, Europa-Park-Straße, RustPerson abgestürzt, Europa-Park-Straße, Rust

  • 19.02.2017 20:30 Uhr
    Ölspur auf Straße, Gustav-Weis-Straße, KernstadtÖlspur auf Straße, Gustav-Weis-Straße, Kernstadt

  • 17.02.2017 10:16 Uhr
    Ölspur auf Straße, Rene-Schickele-Straße, KernstadtÖlspur auf Straße, Rene-Schickele-Straße, Kernstadt

 
 

Stadt Kehl - Feuerwehr - Am Läger 15 - 77694 Kehl - Telefon : 07851 88-1188 - E-Mail:  feuerwehr@stadt-kehl.de