Stadt Kehl
 

Aktuelles

  • Verkehrsunfall eingeklemmte Person, K5324 zwischen Eckartsweier und Kehl

    Verkehrsunfall eingeklemmte Person, K5324 zwischen Eckartsweier und Kehl

    Der Rüstzug der Feuerwehr Kehl wurde zu einem Einsatz mit dem Stichwort "VU Person eingeklemmt" alarmiert. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge, in denen sich jeweils eine Person befand. mehr...

  • Eyecatcher an der Feuerwache

    Eyecatcher an der Feuerwache

    Auf Initiative des E-Werks Mittelbaden wird zur Zeit die bisher recht triste Trafostation am Gelände der zentralen Feuerwache am Läger zu einem Kunstwerk umgestaltet. mehr...

  • Tierrettung, Im oberen Wörth, Goldscheuer

    Tierrettung, Im oberen Wörth, Goldscheuer

    Ein älteres Pferd war auf einem Pferdehof in einen Tümpel gestürzt. In hilfloser Lage drohte es weiter abzusinken. Nach tierärztlicher Erstversorgung wurde das Pferd In einer aufwändigen Rettungsaktion mit dem Ladekran des Offenburger Wechselladerfahrzeuges an Land gehievt. Dort konnte es von seinen glücklichen Besitzern in Empfang genommen werden. mehr...

  • Brand Acetylen-Flasche, Am Sundheimer Fort, Kernstadt

    Brand Acetylen-Flasche, Am Sundheimer Fort, Kernstadt

    Einen durchaus heiklen Einsatz hatte die Kehler Feuerwehr in der Nacht zum Montag (20. Juli) zu bewältigen: Auf einer Nachtbaustelle am Sundheimer Fort war eine Acetylen-Flasche aufgrund einer undichten Leitung in Brand geraten. Die Kehler Feuerwehr konnte eine Explosion der Gasflasche verhindern; die Arbeiter auf der Nachtbaustelle hatten sich in Sicherheit bringen können; verletzt wurde niemand. mehr...

  • Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Kehl

    Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Kehl

    Spektakuläre Vorführungen, Mitmach-Aktionen, Kinder-Rodelbahn, ein Gewinnspiel: Zur Feier ihrer seit zehn Jahren bestehenden Kooperation mit der DLRG ludt die Kehler Feuerwehr am Sonntag, 12. Juli, zum Tag der offenen Tür in die Feuerwache ein. Unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ wurde ein vielfältiges Programm geboten, bei dem Besucherinnen und Besucher einen umfangreichen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr bekommen haben. mehr...

 
 
 
 

Termine

Keine Einträge vorhanden

Aktuelle Einsätze

 
 

Stadt Kehl - Feuerwehr - Am Läger 15 - 77694 Kehl - Telefon : 07851 88-1188 - E-Mail:  feuerwehr@stadt-kehl.de