Aktuelle Einsätze

 
  • 13.11.2019 15:29 Uhr- Einsatznummer: 395
    Türöffnung, Niedereichstraße, KernstadtTüröffnung, Niedereichstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Notöffnung einer verschlossenen Wohnungstür angefordert. Die betroffene Wohnung konnte gewaltfrei geöffnet und somit dem Rettungsdienst Zugang verschafft werden.

  • 13.11.2019 09:39 Uhr- Einsatznummer: 394
    Sonstige Hilfeleistung, Leutesheimer Straße, BodersweierSonstige Hilfeleistung, Leutesheimer Straße, Bodersweier

    In einer aufwendigen Rettungsaktion, bei der auch die Höhensicherungsgruppe beteiligt war, befreite die Feuerwehr einen Rollstuhlfahrer, welche mit dem Treppenlift im Treppenhaus feststeckte.

  • 13.11.2019 02:45 Uhr- Einsatznummer: 393
    Feueralarm BMA, Rathausplatz, KernstadtFeueralarm BMA, Rathausplatz, Kernstadt

    Kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand konnte beim Alarm der automatischen Brandmeldeanlage des Rathauses festgestellt werden.

  • 12.11.2019 21:23 Uhr- Einsatznummer: 392
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Kanzmattstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Kanzmattstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus einem Gebäude mit dem Hubrettungsfahrzeug.

  • 11.11.2019 10:48 Uhr- Einsatznummer: 391
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Klinikums in Kork hat ausgelöst. Die Nachschau des eingesetzten Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Vermutliche Auslösung durch Wasserdampf.

  • 11.11.2019 06:49 Uhr- Einsatznummer: 390
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-Linx

    Gemäß eines Sondereinsatzplans wurde die Feuerwehr Rheinau beim Alarm der Automatischen Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebes unterstützt.

  • 08.11.2019 02:37 Uhr- Einsatznummer: 389
    Ölspur, Kinzigallee, KernstadtÖlspur, Kinzigallee, Kernstadt

    Nach einem Verkehrsunfall sind teile der Kinzigallee mit Motorenöl verunreinigt. Bis zum Eintreffen einer Fachfirma wurde die Einsatzstelle gemeinsam mit der Polizei abgesichert.

  • 04.11.2019 10:33 Uhr- Einsatznummer: 388
    Ölspur, Rheinwaldstraße, LeutesheimÖlspur, Rheinwaldstraße, Leutesheim

    Der Feuerwehr wurde eine großflächige Straßenverunreinigung in Leutesheim gemeldet. Die Kontrolle des Leitungsdienstes ergab, dass große Teile nicht bergefähig waren. Lediglich in Gefahrenstellen wurde die Feuerwehr tätig.

  • 04.11.2019 09:53 Uhr- Einsatznummer: 387
    Person in Aufzug, Hauptstraße, KernstadtPerson in Aufzug, Hauptstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Rettung von Personen in einem Aufzug alarmiert. Bereits vor dem Ausrücken konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Einsatz war nicht notwendig.

  • 02.11.2019 21:26 Uhr- Einsatznummer: 386
    Kaminbrand, Grüneck, Rheinau-DiersheimKaminbrand, Grüneck, Rheinau-Diersheim

    Die Feuerwehr Rheinau wurde bei der Bekämpfung eines Kaminbrandes mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 02.11.2019 17:29 Uhr- Einsatznummer: 385
    Feueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, KorkFeueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, Kork

    Kein Schadenfeuer konnte bei dem Alarm einer Automatischen Brandmeldeanlage in Kork festgestellt werden. Die Anlage löste aufgrund Küchendämpfe aus.

  • 02.11.2019 11:03 Uhr- Einsatznummer: 384
    Öl auf Gewässer, Nautic Club, HafengebietÖl auf Gewässer, Nautic Club, Hafengebiet

    Der Leitungsdienst kontrollierte die Verunreinigung des Vortages.

  • 02.11.2019 10:46 Uhr- Einsatznummer: 383
    KBM Einsatz, Feueralarm BMA, KappelrodeckKBM Einsatz, Feueralarm BMA, Kappelrodeck

    Der Kreisbrandmeister Stellvertreter wurde zu einer BMA Auslösung in Kappelrodeck alarmiert. Nach Rücksprache mit der dortigen Einsatzleitung konnte der Einsatz abgebrochen werden.

  • 01.11.2019 09:08 Uhr- Einsatznummer: 382
    Öl auf Gewässer, Nautik Club, HafengebietÖl auf Gewässer, Nautik Club, Hafengebiet

    Der Leitungsdienste kontrollierte eine gemeldete Gewässerverunreinigung im Nautic Club. Die Verunreinigung stellte sich als nicht bergefähig da. Mit der Wasserschutzpolizei wurde eine Kontrolle am nächsten Tag vereinbart.

  • 31.10.2019 16:45 Uhr- Einsatznummer: 381
    Sonstige Hilfeleistung, Dorfstraße, KittersburgSonstige Hilfeleistung, Dorfstraße, Kittersburg

    Die Feuerwehr wurde zu einem in einen Graben gefahren PKW alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass keine Betriebsstoffe auslaufen. Somit konnten die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Abklemmen die Batterie sowie die Absicherung der Einsatzstelle begrenzt werden.

  • 30.10.2019 16:44 Uhr- Einsatznummer: 380
    Gebäudebrand, Querbacher Straße, BodersweierGebäudebrand, Querbacher Straße, Bodersweier

    Die automatische Absauganlage einer Schleifmaschine hat am Abend des 30. Oktobers für einen Großeinsatz der Kehler Feuerwehr gesorgt. In dem unter Druck stehenden Rohr der Konstruktion haben sich Sägespäne entzündet und dadurch für eine akute Gefahrensituation in einer Schreinerei in Bodersweier gesorgt. Die rasche Reaktion der Mitarbeiter konnte Schlimmeres verhindern.

    Zum Einsatz-Report
  • 29.10.2019 10:49 Uhr- Einsatznummer: 379
    Türöffnung, Martin-Luther-Weg, SundheimTüröffnung, Martin-Luther-Weg, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall in einer Wohnung angefordert. Vor Ausrücke konnte Entwarnung gegeben werden, ein Einsatz war nicht mehr notwendig.

  • 27.10.2019 11:38 Uhr- Einsatznummer: 378
    Feueralarm BMA, Sessichstraße, WillstättFeueralarm BMA, Sessichstraße, Willstätt

    Im Rahmen der Alarm und Ausrückeordnung unterstützte das Hubrettungsfahrzeug die Feuerwehr Willstätt beim Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim.

  • 27.10.2019 11:23 Uhr- Einsatznummer: 377
    Türöffnung, Lindenstraße, SundheimTüröffnung, Lindenstraße, Sundheim

    Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Polizei bei der Öffnung einer Wohnungstür angefordert. Bereits auf Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden.

  • 25.10.2019 10:24 Uhr- Einsatznummer: 376
    Türöffnung, Goldscheuerstraße, KernstadtTüröffnung, Goldscheuerstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Notöffnung einer Wohnungstüre in der Goldscheuerstraße alarmiert. Nachdem die Wohnung gewaltsam geöffnet wurde, konnte der Rettungsdienst zum Patienten gelangen. Leider kam für diesen jede Hilfe zu spät.

  • 24.10.2019 00:58 Uhr- Einsatznummer: 375
    Kaminbrand, Brandeckstraße, KittersburgKaminbrand, Brandeckstraße, Kittersburg

    Aufgrund eines technisches Defektes ist es in einem Wohnhaus zu einer massiven Verrauchung gekommen. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und führte Belüftungsmaßnahmen durch. Als Ursache konnte die Heizungsanlage ausgemacht werden. Diese wurde bis zur Wartung durch eine Fachfirma außer Betrieb genommen.

  • 22.10.2019 20:29 Uhr- Einsatznummer: 374
    Wohnungsbrand RWM, Hauptstraße, KernstadtWohnungsbrand RWM, Hauptstraße, Kernstadt

    Anwohner haben der Feuerwehr das Piepen eines Heimrauchwarnmelders gemeldet. Der eingesetzte Löschzug der Kernstadt kontrollierte das komplette, teilweise unbewohnte Gebäude. Der Rauchwarnmelder konnte im Carport des Anwesen lokalisiert werden: Fehlalarm!

  • 21.10.2019 16:55 Uhr- Einsatznummer: 373
    Ölspur, Friedhofstraße, KernstadtÖlspur, Friedhofstraße, Kernstadt

    Eine Straßenverunreinigung mit Motorenöl wurde durch die Feuerwehr entfernt.

  • 20.10.2019 11:43 Uhr- Einsatznummer: 372
    Feueralarm BMA, Beethovenstraße, KernstadtFeueralarm BMA, Beethovenstraße, Kernstadt

    In einem Wohnheim hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Nachschau des eingesetzten Löschzuges ergab ein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Angebrannte Speisen haben zu dem Alarm geführt.

  • 18.10.2019 11:03 Uhr- Einsatznummer: 371
    Türöffnung, Gartenstraße, KernstadtTüröffnung, Gartenstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung eines Hauseingangstüre unterstützt. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Wohnung selbstständig durch den Wohnungsinhaber geöffnet.

  • 18.10.2019 02:35 Uhr- Einsatznummer: 370
    Feueralarm BMA, Bodersweiererstraße, LeutesheimFeueralarm BMA, Bodersweiererstraße, Leutesheim

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb hat ausgelöst. Die Kontrolle der Einsatzkräfte des Ausrückebereiches 2 ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 17.10.2019 16:53 Uhr- Einsatznummer: 369
    Sonstige Hilfeleistung, Rhein, Zw. Passerelle und Europa-BrückeSonstige Hilfeleistung, Rhein, Zw. Passerelle und Europa-Brücke

    Die Feuerwehr Strasbourg informierte die Leitstelle über einen Einsatz der französischen Feuerwehr bei einem manövrierunfähigen Boot auf dem Rhein Höhe der Passerelle. Durch den Führungsdienst der Kehler Feuerwehr wurde die vermeintliche Einsatzstelle angefahren, um weitere Maßnahmen abzustimmen. Es konnte keine Einsatzstelle der Feuerwehr im Bereich des Kehler Rheinabschnitts aufgefunden werden.

  • 16.10.2019 15:37 Uhr- Einsatznummer: 368
    Sonstige Hilfeleistung, Im Löhl, MarlenSonstige Hilfeleistung, Im Löhl, Marlen

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Medizinischen Notfall in Marlen alarmiert. Nach Rückmeldung des Notarztes konnte der Einsatz bereits auf Anfahrt abgebrochen werden.

  • 15.10.2019 07:52 Uhr- Einsatznummer: 367
    Ölunfall, BAB Fahrtrichtung Offenburg, nach Parkplatz GottswaldÖlunfall, BAB Fahrtrichtung Offenburg, nach Parkplatz Gottswald

    Gemeinsam mit der Feuerwehr Appenweier wurde die Feuerwehr Kehl zu einem Ölunfall auf der BAB 5 alarmiert. Ein LKW hatte sich den Kraftstofftank massiv beschädigt. Hieraus resultierte mehrere Kilometer lange Dieselspur. Nachdem der Fahrer den Defekt bemerkte, blieb er auf der Standspur stehen. Aufgrund des starken Austrittes bildete sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine große Diesellache unter dem LKW und dem Anhänger.

    Zum Einsatz-Report
  • 14.10.2019 20:41 Uhr- Einsatznummer: 366
    Ölspur, KVK Hafenstraße, HafengebietÖlspur, KVK Hafenstraße, Hafengebiet

    Die Feuerwehr sicherte bis zum Eintreffen der beauftragten Fachfirma eine Ölspur nach einem Verkehrsunfall ab.

  • 13.10.2019 17:36 Uhr- Einsatznummer: 365
    Feueralarm BMA, Kinzigallee KernstadtFeueralarm BMA, Kinzigallee Kernstadt

    In einem Wohnheim hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Als Ursache konnten schnell Küchendämpfe ermittelt werden: Fehlalarm!

  • 12.10.2019 19:49 Uhr- Einsatznummer: 364
    Wohnungsbrand, Rheinwaldstraße, LeutesheimWohnungsbrand, Rheinwaldstraße, Leutesheim

    Durch den Ausrückebereich 2 konnte ein Entstehungsbrand schnell abgelöscht werden. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude wieder an die Eigentümer übergebe.

  • 10.10.2019 22:05 Uhr- Einsatznummer: 363
    Sonstige Hilfeleistung, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    An der Tramhaltestelle Fachhochschule sind 2 Scheiben zerplatzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstütze den Bereitschaftsdienst bei der Beseitigung der Scherben.

  • 10.10.2019 09:18 Uhr- Einsatznummer: 362
    Ölunfall, Römerstraße, GoldscheuerÖlunfall, Römerstraße, Goldscheuer

    Der Feuerwehr wurde eine größere Straßenverunreinigung, welche in die Kanalisation zu laufen drohte, gemeldet. Nach der Erkundung vor Ort konnte Enwarnung gegen werden, es handelte sich um eine nicht bergefähige Verunreinigung. Da sich diese auf Privatgelände befand, wurde die Feuerwehr rein zu Absicherung tätig. Zur Reinigung beauftragte der Eigentümer eine Fachfirma.

  • 08.10.2019 13:08 Uhr- Einsatznummer: 361
    Sonstige Hilfeleistung, Rastatter Straße, BodersweierSonstige Hilfeleistung, Rastatter Straße, Bodersweier

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung eines Betriebes bei der Funktionsprüfung eines Löschbrunnens tätig.

  • 08.10.2019 11:20 Uhr- Einsatznummer: 360
    Türöffnung, Tellstraße, Willstätt-HesselhurstTüröffnung, Tellstraße, Willstätt-Hesselhurst

    Die Feuerwehr Kehl wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Willstätt bei der Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Der Einsatz konnte bereits auf Anfahrt abgebrochen werden, die Patientin war wohlauf.

  • 08.10.2019 09:53 Uhr- Einsatznummer: 359
    Person eingeklemmt, Oststraße, HafengebietPerson eingeklemmt, Oststraße, Hafengebiet

    Die Feuerwehr wurde zu einer mutmaßlichen Pfählungsverletzung in einem Betrieb in der Oststraße alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Patient hatte sich lediglich an einem Metallstab verletzt. Es lag keine Pfählung vor.

  • 07.10.2019 14:38 Uhr- Einsatznummer: 358
    Tierrettung, Hauptstraße, Appenweier-UrloffenTierrettung, Hauptstraße, Appenweier-Urloffen

    Gemeinsam mit dem Nabu rettete die Feuerwehr Kehl eine kleine Eule von einem Kirchendach.

  • 05.10.2019 18:35 Uhr- Einsatznummer: 357
    Sonstige Hilfeleistung, Bahnhofstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Bahnhofstraße, Kernstadt

    Im Rahmen der Amthilfe für die Bundespolizei wurde der betroffene Gleisbereich durch Feuerwehr abgeschirmt und ausgeleuchtet.

  • 05.10.2019 17:25 Uhr- Einsatznummer: 356
    Zugunfall, Bahnhofstraße, KernstadtZugunfall, Bahnhofstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Personenrettung nach einem Zugunfall im Kehler Bahnhof angefordert. Eine Person konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst gerettet werden, für eine weitere Person kam jede Hilfe zu spät.

  • 04.10.2019 22:40 Uhr- Einsatznummer: 355
    Sonstige Hilfeleistung, Bahnhofstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Bahnhofstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers auf dem Bahnhofsvorplatz angefordert. Der Einsatz konnte schnell beendet werden, eine Ladung war nach Rückmeldung des Rettungsdienstes vor Ort nicht mehr erforderlich.

  • 04.10.2019 19:34 Uhr- Einsatznummer: 354
    Mülleimerbrand, Blumenstraße, KernstadtMülleimerbrand, Blumenstraße, Kernstadt

    Ein brennender Mülleimer wurde mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht.

  • 04.10.2019 12:58 Uhr- Einsatznummer: 353
    Gebäudebrand, Hauptstraße, RheinbischofsheiimGebäudebrand, Hauptstraße, Rheinbischofsheiim

    Gemeinsam mit der Feuerwehr Rheinau wurde die Feuerwehr Kehl mit dem Hubrettungsfahrzeug zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Rheinbischofsheim alarmiert. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung war das Ergebnis der Verbrennung von Gartenabfällen auf einem Privatgrundstück: Kein Einsatz für die Feuerwehr.

  • 02.10.2019 18:07 Uhr- Einsatznummer: 352
    Feueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, KorkFeueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheimes hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 02.10.2019 16:48 Uhr- Einsatznummer: 351
    Ölspur, Dorfstraße, KittersburgÖlspur, Dorfstraße, Kittersburg

    Eine ca. 100m lange Straßenverunreinigung wurde durch die Feuerwehr entfernt.

  • 02.10.2019 16:33 Uhr- Einsatznummer: 350
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Robert-Schumann-Straße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Robert-Schumann-Straße, Kernstadt

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus dem 2. OG.

  • 02.10.2019 11:59 Uhr- Einsatznummer: 349
    Feueralarm BMA, Rastatter Straße, BodersweierFeueralarm BMA, Rastatter Straße, Bodersweier

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum hat aufgrund Bauarbeiten ausgelöst. Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm!

  • 01.10.2019 15:26 Uhr- Einsatznummer: 348
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, KernstadtMülleimerbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Ein rauchender Unterflurmüllbehälter wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 30.09.2019 22:13 Uhr- Einsatznummer: 347
    Person springt, Gottlieb-Fecht-Straße, KorkPerson springt, Gottlieb-Fecht-Straße, Kork

    Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz nach Kork alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden.

  • 29.09.2019 16:57 Uhr- Einsatznummer: 346
    Schiffsunfall, Nautic Club, HafengebietSchiffsunfall, Nautic Club, Hafengebiet

    Die Kehler Feuerwehr hat am Sonntag eine Yacht vor dem Sinken bewahrt: Als der Alarm gegen 17 Uhr einging, hatte sich der Motorraum des zwölf Meter langen Bootes im Kehler Yachthafen bereits mit mehreren Tausend Litern Wasser gefüllt. Die Feuerwehr pumpte das leicht ölhaltige Wasser in Fässer. Der Einsatz, an dem 25 Feuerwehrleute beteiligt waren, dauert knapp zweieinhalb Stunden.

  • 28.09.2019 20:35 Uhr- Einsatznummer: 345
    Türöffnung, Heidenschanzweg, KernstadtTüröffnung, Heidenschanzweg, Kernstadt

    Aufgrund des Verdachtes auf eine Hilflose Person in einer Wohnung wurde die Feuerwehr zur Notöffnung angefordert. Die Einsatzkräfte konnten sich über ein gekipptes Fenster gewaltfrei Zutritt verschaffen. Bei anschließenden Kontrolle der Wohnung wurde keine Person angetroffen.

  • 28.09.2019 15:44 Uhr- Einsatznummer: 344
    Sonstige Hilfeleistung, Hauptstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Hauptstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem unklaren Notfalles in der Hauptstraße angefordert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt.

  • 28.09.2019 15:02 Uhr- Einsatznummer: 343
    Rettung mit Hubrettungsgerät, Hauptstraße, WillstättRettung mit Hubrettungsgerät, Hauptstraße, Willstätt

    Der Rettungsdienst wurde beim Transport eines Patienten aus einem Wohngebäude mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 28.09.2019 09:48 Uhr- Einsatznummer: 342
    Feueralarm BMA, Südstraße, HafengebietFeueralarm BMA, Südstraße, Hafengebiet

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Lagerbetrieb im Kehler Rheinhafen hat ausgelöst. Die Nachschau der eingesetzten Kräfte ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm!

  • 27.09.2019 23:30 Uhr- Einsatznummer: 341
    Wohnungsbrand, Schutterstraße, Kernstadt Wohnungsbrand, Schutterstraße, Kernstadt

    Anwohner haben der Feuerwehr Flammenschein in einer Wohnung in der Schutterstraße gemeldet. Kerzen haben zu einem Entstehungsbrand geführt. Aufgrund der schnellen Alarmierung konnte ein größerer Schaden in der Wohnung verhindert werden.

  • 27.09.2019 08:40 Uhr- Einsatznummer: 340
    Türöffnung, Zollgasse, WillstättTüröffnung, Zollgasse, Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde bei der Notöffnung einer Wohnungstüre unterstützt. Vor Ausrücke konnte der Einsatz abgebrochen werden.

  • 24.09.2019 16:36 Uhr- Einsatznummer: 339
    Person eingeklemmt, Robert Koch Straße, AuenheimPerson eingeklemmt, Robert Koch Straße, Auenheim

    Die Feuerwehr wurde zu einem schweren Betriebsunfall in Auenheim alarmiert. Leider kam für die verunfallte Person jede Hilfe zu spät.

  • 24.09.2019 13:02 Uhr- Einsatznummer: 338
    Ölspur auf Straße, EdF Straße, AuenheimÖlspur auf Straße, EdF Straße, Auenheim

    Weil ein LKW größere Mengen an Hydrauliköl verlor wurde die Straße großflächig damit verunreinigt. Durch die Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle abgesichert und Erstmaßnahmen durch das Aufbringen von Ölbindemittel ergriffen. Zur professionellen Reinigung wurde ein Fachbetrieb beauftragt.

    Zum Einsatz-Report
  • 24.09.2019 10:47 Uhr- Einsatznummer: 337
    Feueralarm BMA, Königsberger Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Königsberger Straße, Kernstadt

    Aus ungeklärter Ursache löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Möbelhaus aus. Es wurde kein Schadenfeuer festgestellt.

  • 24.09.2019 04:07 Uhr- Einsatznummer: 336
    Wohnungsbrand, Kehler Straße, Rheinau-HohbühnWohnungsbrand, Kehler Straße, Rheinau-Hohbühn

    Die Feuerwehr Rheinau wurde mit dem Hubrettungsfahrzeug bei der Brandbekämpfung in einem Fachwerkhaus unterstützt.

  • 23.09.2019 20:58 Uhr- Einsatznummer: 335
    Gebäudebrand, Hauptstraße, KernstadtGebäudebrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Passanten meldeten über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude. Die Nachschau ergab das der dortige Fleischereibetrieb seinen Räucherofen angefeuert hatte welcher die Rauchentwicklung verursachte: Blinder Alarm.

  • 23.09.2019 20:20 Uhr- Einsatznummer: 334
    Wohnungsbrand, Rheinstraße, KernstadtWohnungsbrand, Rheinstraße, Kernstadt

    Kein Schadenfeuer wurde durch den eingesetzten Löschzug beim Alarm eines privaten Rauchwarnmelders festgestellt.

  • 23.09.2019 14:33 Uhr- Einsatznummer: 333
    Tierrettung/Bergung, Kasernenstraße, KernstadtTierrettung/Bergung, Kasernenstraße, Kernstadt

    Durch den Einsatzleitungsdienst wurde die Rettung eines seit Tagen in der Innenstadt streunenden Fuchses koordiniert. Unter Mitarbeit der Tierhilfs- und Rettungsorganisation Neuried wurde das Tier gefangen, tierärztlich untersucht und in deren Obhut gegeben.

    Zum Einsatz-Report
  • 23.09.2019 10:26 Uhr- Einsatznummer: 332
    Ölspur auf Straße, Oberdorfstraße, KorkÖlspur auf Straße, Oberdorfstraße, Kork

    Auf dem Schulhof in Kork wurde eine größere Ölverunreinigung mit Bindemittel aufgenommen.

  • 22.09.2019 17:43 Uhr- Einsatznummer: 331
    Unklare Brandmeldung, Vogesenallee, SundheimUnklare Brandmeldung, Vogesenallee, Sundheim

    Unter der Kinzigbrücke Richtung Neumühl wurde ein kleines Feuer mit dem Schnellangriff abgelöscht.

  • 22.09.2019 07:38 Uhr- Einsatznummer: 330
    Verkehrsunfall Person eingeklemmt, Autobahn A 5, OffenbrugVerkehrsunfall Person eingeklemmt, Autobahn A 5, Offenbrug

    Im Rahmen des besonderen Alarm- und Einsatzplans für die Autobahn wurde der Rüstzug der Feuerwehr Kehl und die Feuerwehr Appenweier alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall war davon auszugehen, dass Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sind. Da dies nicht der Fall war, war der Einsatz der Feuerwehr schnell erledigt.

  • 21.09.2019 18:32 Uhr- Einsatznummer: 329
    Wohnungsbrand, Richard-Wagner-Straße, KernstadtWohnungsbrand, Richard-Wagner-Straße, Kernstadt

    Bewohner wurden durch einen piependen Co Warnmelder aufgeschreckt. Die Messungen des eingesetzten Löschzuges ergab keine Erkenntnisse: Fehlalarm

  • 21.09.2019 17:19 Uhr- Einsatznummer: 328
    Ölspur auf Straße, Hauptstraße bis Richard-Wagner-Straße, Sundheim/KernstadtÖlspur auf Straße, Hauptstraße bis Richard-Wagner-Straße, Sundheim/Kernstadt

    Die Haupt- und Richard-Wagner-Straße waren großflächig durch Betriebsmittel aus einem PKW verunreinigt. Die fachgerechte Reinigung wurde durch den Einsatzleitungsdienst einer Fachfirma übertragen.

  • 20.09.2019 17:55 Uhr- Einsatznummer: 327
    Sonstige Hilfeleistung, Mühlweg, AuenheimSonstige Hilfeleistung, Mühlweg, Auenheim

    Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst zur Unterstützung bei einem Reitunfall angefordert.

  • 20.09.2019 15:49 Uhr- Einsatznummer: 326
    Sonstige Hilfeleistung, Hauptstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Hauptstraße, Kernstadt

    Bei der Versorgung eines medizinischen Notfalls in der CTS-Tram wurde der Rettungsdienst unterstützt. Zum Schutz der Rettungsarbeiten wurde die Sichtschutzwand aufgestellt und Tragehilfe geleistet.

  • 20.09.2019 08:53 Uhr- Einsatznummer: 325
    Feueralarm BMA, Robert-Koch-Straße, AuenheimFeueralarm BMA, Robert-Koch-Straße, Auenheim

    Aus ungeklärten Gründen wurde die Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb ausgelöst. Mach Erkundung wurde kein Schadenfeuer festgestellt.

  • 19.09.2019 16:17 Uhr- Einsatznummer: 324
    Ölspur auf Straße, Oberdorfstraße, KorkÖlspur auf Straße, Oberdorfstraße, Kork

    Eine Ölverunreinigung auf einem öffentlichen Parkplatz wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

  • 18.09.2019 16:55 Uhr- Einsatznummer: 323
    Boots-Schiffsunfall, Rheinweidweg, Rhein Rohrschollen, MarlenBoots-Schiffsunfall, Rheinweidweg, Rhein Rohrschollen, Marlen

    Nachdem ihre Segeljolle kenterte, saßen zwei Person am französischen Ufer und warteten auf die Rettung. Mit dem Rettungsboot wurden die beiden mit ihrer Jolle sicher in den Seglerhafen Marlen gebracht. Es gab keine Verletzten.

  • 16.09.2019 23:36 Uhr- Einsatznummer: 322
    Gebäudebrand, Am Sundheimer Fort, SundheimGebäudebrand, Am Sundheimer Fort, Sundheim

    Bei Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum wurden auch die akustischen Alarmgeber und der Räumungsalarm getestet. Von einem Feuer ausgehend alarmierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Blinder Alarm

  • 16.09.2019 20:11 Uhr- Einsatznummer: 321
    Wohnungsbrand, Bachstraße, WillstättWohnungsbrand, Bachstraße, Willstätt

    Im Rahmen der Alarm- und Ausrückordnung wurde das Hubrettungsfahrzeug und die Führungsunterstützung nach Sand alarmiert. Nachbarn hatten das piepen eines privaten Rauchwarnmelders vernommen und die Feuerwehr alarmiert. Nach der Lagemeldung des Einsatzleiters der Feuerwehr Willstätt konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden. Es entstand kein Schadenfeuer.

  • 16.09.2019 15:46 Uhr- Einsatznummer: 320
    Wohnungsbrand, Kasernenstraße, KernstadtWohnungsbrand, Kasernenstraße, Kernstadt

    Aufmerksame Nachbarn hörten einen privaten Rauchwarnmelder und alarmierten die Feuerwehr. Der Löschzug konnte angebranntes Essen feststellen und belüftete die betroffene Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.

  • 16.09.2019 12:58 Uhr- Einsatznummer: 319
    Person in Aufzug, Bahnhofstraße, KernstadtPerson in Aufzug, Bahnhofstraße, Kernstadt

    Eine Person wurde aus einem defekten Personenaufzug am Bahnsteig des Bahnhofs befreit.

  • 16.09.2019 11:17 Uhr- Einsatznummer: 318
    Ölspur, Viehweideweg, MarlenÖlspur, Viehweideweg, Marlen

    Der Einsatzleitungsdienst übte Nachschau bei einer geringen Straßenverunreinigung durch Öl. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich, durch den Betriebshof wurden Warnzeichen aufgestellt.

  • 15.09.2019 11:20 Uhr- Einsatznummer: 317
    Sonstige Hilfeleistung, Lazarus-Mannheimer-Straße, SundheimSonstige Hilfeleistung, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

    Der Einsatzleitungsdienst wurde in einer Wohnanlage bei einem Wasserschaden beratend tätig.

  • 14.09.2019 07:32 Uhr- Einsatznummer: 316
    Tierrettung, Ihringheimer Straße, KernstadtTierrettung, Ihringheimer Straße, Kernstadt

    Erfolgreich rettete die Feuerwehr eine seit Freitag auf einem Zwetschgenbaum sitzende Jungkatze.

    Zum Einsatz-Report
  • 13.09.2019 18:53 Uhr- Einsatznummer: 315
    Sonstige Hilfeleistung,Kinzigstraße,KernstadtSonstige Hilfeleistung,Kinzigstraße,Kernstadt

    Nach einem Verkehrsunfall lagen Stromkabel aus einem umgefahrenen Sperrpfosten ungesichert. Die Gefahr wurde beseitigt, der Betriebshof kümmerte sich um die Beseitigung der Trümmer.

  • 13.09.2019 16:56 Uhr- Einsatznummer: 314
    Person abgestürzt, Schulstraße, KernstadtPerson abgestürzt, Schulstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung einer schwer verletzten Person nach einem häuslichen Unfall mit technischer Hilfe und dem herrichten eines Landeplatzes für den Rettungshubschrauber.

  • 11.09.2019 13:58 Uhr- Einsatznummer: 313
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Erneut hat die Brandmeldeanlage eines Klinikbetriebes in Kork ausgelöst. Während Wartungsarbeiten wurde ein Handdruckmelder aus Versehen eingedrückt. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor.

  • 11.09.2019 12:39 Uhr- Einsatznummer: 312
    Ölspur, Elsässerstraße, NeumühlÖlspur, Elsässerstraße, Neumühl

    Der Leitungsdienst wurde zu einer gemeldeten Straßenverunreinigung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Aufgrund der Beschädigung des Brückengeländers war eine sofortige Reinigung durch die Feuerwehr nicht notwendig. Der Leitungsdienste unterstützte die Polizei bei der Absicherung bis zum Eintreffen der zuständigen Straßenmeisterei, welche die Sicherung und Reinigung übernahm.

  • 11.09.2019 07:57 Uhr- Einsatznummer: 311
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Klinikbetriebes hat durch Kontakt mit Wasserdampf ausgelöst. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Nostand vor: Fehlalarm!

  • 10.09.2019 10:00 Uhr- Einsatznummer: 310
    Wohnungsbrand RWM, Röntgenstraße, SundheimWohnungsbrand RWM, Röntgenstraße, Sundheim

    Aufgrund dem deutlich hörbaren Piepen eines privaten Rauchwanmelders wurde die Feuerwehr in ein Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße alarmiert.Die eingesetzten Kräfte verschafften sich durch ein gekipptes Fenster im 2. OG Zugang zu der betroffenen Wohnung. Es konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden: Fehlalarm!

  • 09.09.2019 15:18 Uhr- Einsatznummer: 309
    Feueralarm BMA, Kinzigalee, KernstadtFeueralarm BMA, Kinzigalee, Kernstadt

    Kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand wurde beim Alarm der Brandmeldeanlage in einem Wohnheim festgestellt.

  • 09.09.2019 13:51 Uhr- Einsatznummer: 308
    Feueralarm BMA, Königsbergerstraße, KernstadtFeueralarm BMA, Königsbergerstraße, Kernstadt

    Die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes hat Alarm ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 09.09.2019 10:49 Uhr- Einsatznummer: 307
    Türöffnung, Richard-Wagner-Straße, KernstadtTüröffnung, Richard-Wagner-Straße, Kernstadt

    Aufgrund eines vermuteten medizinischen Notfalls hinter einer verschlossenen Wohnungstüre wurde die Feuerwehr zur Notöffnung angefordert. Die Person konnte wohlauf angetroffen werden.

  • 09.09.2019 10:16 Uhr- Einsatznummer: 306
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Hebelstraße, OdelshofenRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Hebelstraße, Odelshofen

    Der Rettungsdienst wurde beim Transport eines Patienten aus dem Dachgeschoss mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 09.09.2019 03:22 Uhr- Einsatznummer: 305
    Fahrzeugbrand, Hauptstraße, Sundheim Fahrzeugbrand, Hauptstraße, Sundheim

    Der Feuerwehr wurde ein qualmendes Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall gemeldet. Vor Ort konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Die Tätiugkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterie sowie die Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

  • 07.09.2019 08:57 Uhr- Einsatznummer: 304
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-Linx

    Die Feuerwehr Rheinau wurde beim Alarm der Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb unterstützt.

  • 04.09.2019 16:31 Uhr- Einsatznummer: 303
    Gefahrguteinsatz, BAB 5, Achern>AppenweierGefahrguteinsatz, BAB 5, Achern>Appenweier

    Aus einem LKW sind größere Mengen an Gefahrgut ausgelaufen. Der Kreisbrandmeister Stellvertreter unterstützte die örtliche Einsatzleitung.

  • 04.09.2019 16:00 Uhr- Einsatznummer: 302
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, SundheimMülleimerbrand, Hauptstraße, Sundheim

    Der Feuerwehr wurde ein brennender Müllleimer vor dem Sundheimer Kindergarten gemeldet. Bereits vor Eintreffen konnte der Brand durch Passanten gelöscht werden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch. Anschließend wurde der Mülleimer durch Mitarbeiter des Betriebshofes geleert.

  • 03.09.2019 08:12 Uhr- Einsatznummer: 301
    Gebäudebrand, Bremenwörtstraße, HafengebietGebäudebrand, Bremenwörtstraße, Hafengebiet

    Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Werksfeuerwehr Köhler beim Brand in einer Produktionshalle mit einem erweiterten Löschzug.

  • 02.09.2019 22:45 Uhr- Einsatznummer: 300
    Gebäudebrand, Tiefentalstraße, Rheinau-FreistettGebäudebrand, Tiefentalstraße, Rheinau-Freistett

    Der Kreisbrandmeister Stellvertreter unterstützte die Einsatzleitung bei einem Großbrand in Freistett.

  • 02.09.2019 20:19 Uhr- Einsatznummer: 299
    PKW Brand, Am Läger, KernstadtPKW Brand, Am Läger, Kernstadt

    In einem auf dem Parkplatz Läger abgestellten PKW ist es aus unbekannter Ursache zu einem Brandereignis gekommen. Der Entstehungsbrand konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden.

  • 01.09.2019 10:12 Uhr- Einsatznummer: 298
    Sturmschaden, Rastatterstraße, BodersweierSturmschaden, Rastatterstraße, Bodersweier

    Der Leitungsdienst kontrollierte einen gemeldeten Sturmschaden in der Rastatterstraße. Von dem umgestürzten Baum ging keine weitere Gefährdung aus. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

  • 31.08.2019 09:18 Uhr- Einsatznummer: 297
    Feueralarm BMA, Kinzigallee, KernstadtFeueralarm BMA, Kinzigallee, Kernstadt

    Kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand wurde beim Alarm der Brandmeldeanlage eines Wohnheimes in der Kinzigallee festgestellt: Fehlalarm!

  • 30.08.2019 21:30 Uhr- Einsatznummer: 296
    Öl auf Gewässer, Hubmattstraße, OdelshofenÖl auf Gewässer, Hubmattstraße, Odelshofen

    Der Feuerwehr wurde ein massiver Ölgeruch aus der Kanalisation gemeldet. Durch den Leitungsdienst wurde der betroffene Kanal kontrolliert, es konnte keine Verschmutzung festgestellt werden.

  • 30.08.2019 20:27 Uhr- Einsatznummer: 295
    Feueralarm BMA, Boschstraße, SundheimFeueralarm BMA, Boschstraße, Sundheim

    In einem Hotelbetrieb hat die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Nachschau des Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm!

  • 30.08.2019 12:44 Uhr- Einsatznummer: 294
    Feueralarm BMA, Kinzigallee, KernstadtFeueralarm BMA, Kinzigallee, Kernstadt

    Ohne ersichtlichen Grund hat die automatische Brandmeldeanlage in einem Wohnheim ausgelöst. Es konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.

  • 30.08.2019 07:01 Uhr- Einsatznummer: 293
    Insekten, Schliffkopfweg, KernstadtInsekten, Schliffkopfweg, Kernstadt

    Aufgrund eines größeren Befalls mit Wespen führte der Leitungsdienst eine Vor-Ort Beratung durch.

  • 29.08.2019 20:18 Uhr- Einsatznummer: 292
    Person in Aufzug, Bahnhofsplatz, KernstadtPerson in Aufzug, Bahnhofsplatz, Kernstadt

    In einem Fahrstuhl des Bahnhofsgebäudes waren mehrere Personen eingeschlossen. In einer aufwändigen Rettungsaktion wurden diese aus dem Aufzug befreit und anschließend dem Rettungsdienst vorgestellt.

  • 28.08.2019 18:43 Uhr- Einsatznummer: 291
    Gefahrguteinsatz, Industriestraße, Offenburg-ElgersweierGefahrguteinsatz, Industriestraße, Offenburg-Elgersweier

    Der Kreisbrandmeister Stellvertreter unterstützte die Einsatzleitung bei einem Gefahrguteinsatz in Offenburg-Elgersweier.

  • 27.08.2019 18:02 Uhr- Einsatznummer: 290
    Türöffnung, Goldscheuerstraße, KernstadtTüröffnung, Goldscheuerstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Notöffnung einer verschlossenen Wohnungstüre alarmiert. Noch vor Ausrücke konnte Entwarnung gegeben werden, die Person war wohlauf, ein Einsatz nicht mehr notwendig.

  • 27.08.2019 13:58 Uhr- Einsatznummer: 289
    Person in Aufzug, Kasernenstraße, KernstadtPerson in Aufzug, Kasernenstraße, Kernstadt

    Eine in einem Aufzug eingeschlossene Person wurde durch die Feuerwehr befreit.

  • 26.08.2019 17:10 Uhr- Einsatznummer: 288
    Flächenbrand, Schöneberger Weg, SundheimFlächenbrand, Schöneberger Weg, Sundheim

    Der Feuerwehr wurde ein kleiner Flächenbrand gemeldet. Dieser konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner abgelöscht werden. Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten.

  • 25.08.2019 22:30 Uhr- Einsatznummer: 287
    Sonstige Hilfeleistung, Am Gießelbach, NeumühlSonstige Hilfeleistung, Am Gießelbach, Neumühl

    Nach einem Einbruch wurde die Feuerwehr zur Sicherung des Eigentumes durch die Polizei angefordert.

  • 24.08.2019 11:36 Uhr- Einsatznummer: 286
    Flächenbrand, Grünanlage zw. Bodersweier und QuerbachFlächenbrand, Grünanlage zw. Bodersweier und Querbach

    Aus einer alten Grillstelle in einer Grünanlage kam es zu einer deutlich sichtbaren Rauchentwicklung. Die Kräfte des Ausrückbereiches 3 löschten diese ab und wässerte die Umgebung.

  • 20.08.2019 09:46 Uhr- Einsatznummer: 285
    Türöffnung, Lazarus-Mannheimer-Straße, SundheimTüröffnung, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Durch ein Fenster konnte die Wohnung betreten und anschließend die Eingangstüre geöffnet werden.

  • 17.08.2019 14:59 Uhr- Einsatznummer: 284
    Wohnungsbrand RWM, Beethovenstraße, KernstadtWohnungsbrand RWM, Beethovenstraße, Kernstadt

    Ein piepsender Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus hat einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Beim Eintreffen befand sich noch eine Person in der verrauchten Wohnung. Diese wurde durch die Feuerwehr gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erst versorgt.

  • 16.08.2019 20:10 Uhr- Einsatznummer: 283
    Flächenbrand, Hauptstraße, SundheimFlächenbrand, Hauptstraße, Sundheim

    Über Anwohner wurde der Feuerwehr ein deutlich wahrnehmbarer Rauchgeruch in Sundheim gemeldet. Auf einem Misthaufen wurden Grillreste entsorgt. Die Bewohner des betroffenen Grundstückes haben den Misthaufen eigenständig abgelöscht.

  • 16.08.2019 01:59 Uhr- Einsatznummer: 282
    Türöffnung, Kanzmattstraße, KernstadtTüröffnung, Kanzmattstraße, Kernstadt

    Ein Patient ist in seiner Wohnung gestürzt und konnte nicht alleine aufstehen. Die Feuerwehr unterstützte den Hausnotrufdienst bei der Notöffnung der betroffenen Eingangs.- sowie Zimmertüre.

  • 14.08.2019 02:28 Uhr- Einsatznummer: 281
    Feueralarm BMA, Boschstraße, SundheimFeueralarm BMA, Boschstraße, Sundheim

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb hat ausgelöst. Die Nachschau des Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand.

  • 12.08.2019 14:09 Uhr- Einsatznummer: 280
    Wohnungsbrand RWM, Oberländerstraße, KernstadtWohnungsbrand RWM, Oberländerstraße, Kernstadt

    Anwohner haben der Leitstelle ein wahrnehmbares Alarmsignal, vermutlich eines Heimrauchwarnmelders gemeldet. Das Signal stellte allerdings bereits nach kurzer Zeit wieder ab. Zum Ausschluss eines möglichen Schadenfeuers wurde der Bereich durch den Leitungsdienst kontrolliert.

  • 11.08.2019 07:42 Uhr- Einsatznummer: 279
    Wasserschaden, Kinzigdamm, KernstadtWasserschaden, Kinzigdamm, Kernstadt

    Aufgrund einer Leckage an der Hauptzuleitung musste der Wasserdruck in den Ortsteilen Neumühl, Kork und Odelshofen deutlich reduziert werden. Die Reparaturmaßnahmen dauerten bis 15 Uhr. In diesem Zeitraum stand der Leitungsdienst sowie der Brandmeister vom Dienst den Bürgern als telefonischer Ansprechpartner zur Verfügung.

  • 10.08.2019 17:28 Uhr- Einsatznummer: 278
    Wohnungsbrand RWM, Grimmelshausenstraße, SundheimWohnungsbrand RWM, Grimmelshausenstraße, Sundheim

    Aufgrund piepsender Rauchwarnmelder haben Anwohner die Kehler Feuerwehr alarmiert. Durch den eingesetzten Löschzug wurde das Objekt kontrolliert, es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.

  • 10.08.2019 10:30 Uhr- Einsatznummer: 277
    Schiffsunfall, Rheinkilometer 335 - 336 ,BeinheimSchiffsunfall, Rheinkilometer 335 - 336 ,Beinheim

    Das Feuerlöschboot Europa 1 wurde zu einem havarierten Sportboot bei Beinheim alarmiert. Der Einsatz konnte nach Rückmeldung der Leitstelle Mittelbaden auf Anfahrt abgebrochen werden.

  • 10.08.2019 06:20 Uhr- Einsatznummer: 276
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Beethovenstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Beethovenstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem Patiententransport über das Hubrettungsfahrzeug.

  • 09.08.2019 15:38 Uhr- Einsatznummer: 275
    Rettung mit Hubrettungsgerät, Schulstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsgerät, Schulstraße, Kernstadt

    Der Rettungsdienst wurde bei der Rettung eines Patienten mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 09.08.2019 13:39 Uhr- Einsatznummer: 274
    Sonstige Hilfeleistung, Baggersee Kuhgrün, GoldscheuerSonstige Hilfeleistung, Baggersee Kuhgrün, Goldscheuer

    Über die Polizei wurde der Feuerwehr ein größerer Kadaver im Baggersee Kuhgrün gemeldet. Vor Ort stellte sich der Kadaver als größerer Fisch heraus. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

  • 08.08.2019 17:33 Uhr- Einsatznummer: 273
    Ölspur, Mozartstraße, KernstadtÖlspur, Mozartstraße, Kernstadt

    Aus einem auf einem Parkplatz abgestellten PKW sind geringe Mengen an Kraftstoff ausgetreten. Dieser wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und das Fahrzeug anschließend einem Abschleppdienst übergeben.

  • 07.08.2019 15:25 Uhr- Einsatznummer: 272
    PKW Brand, L75 Kehl-> Bodersweier, Nach Ausfahrt AuenheimPKW Brand, L75 Kehl-> Bodersweier, Nach Ausfahrt Auenheim

    Auf der L75 sind zwei Fahrzeuge kollidiert. Die Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst versorgt. An einem der beteiligten Fahrzeuge ist es anschließend zu einer Rauchentwicklung im Motorbereich gekommen, welche beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr erkenntlich war. Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt, sowie die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützt.

  • 07.08.2019 14:41 Uhr- Einsatznummer: 271
    Türöffnung, Mozartstraße, KernstadtTüröffnung, Mozartstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zu einer vermutlich Hilfelosen Person in einer Wohnung alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden, ein Einsatz war nicht erforderlich.

  • 06.08.2019 17:17 Uhr- Einsatznummer: 270
    Ölspur, Hauptstraße, KernstadtÖlspur, Hauptstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr kontrollierte eine gemeldete Straßenverunreinigung nach einem Verkehrsunfall. Weitere Maßnahmen zur Gefahrenabwehr waren nicht notwendig.

  • 06.08.2019 14:00 Uhr- Einsatznummer: 269
    Tierrettung, RheinvorlandTierrettung, Rheinvorland

    Der Feuerwehr wurde ein Schwan in Hilfsloser Lage im Rheinvorland gemeldet. Durch die Besatzung des HLFs wurde das verletzte Tier eingefangen und an einen ortsansässigen Tierarzt zur weiteren Versorgung übergeben.

  • 04.08.2019 15:03 Uhr- Einsatznummer: 268
    Person in Wasser, Waldmattensee, KippenheimweilerPerson in Wasser, Waldmattensee, Kippenheimweiler

    Die Feuerwehrtaucher wurden zu einem vermissten Kind am Baggersee Waldmattensee in Kappenheimweiler alarmiert. Der Einsatz konnte nach Rückmeldung der Einsatzleitung abgebrochen werden. Das Kind wurde wohlauf angetroffen.

  • 04.08.2019 11:55 Uhr- Einsatznummer: 267
    Feueralarm BMA, Beethovenstraße, KernstadtFeueralarm BMA, Beethovenstraße, Kernstadt

    Aufgrund von Küchendämpfen hat die automatische Brandmeldeanlage in einem Wohnheim ausgelöst. Ein Schadenfeuer lag nicht vor.

  • 02.08.2019 13:18 Uhr- Einsatznummer: 266
    Elektroanlage, Riedhöfe, MarlenElektroanlage, Riedhöfe, Marlen

    Aus ungeklärter Ursache ist eine spannungsführende Anlage auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Brand geraten. Nach Freigabe durch das verantwortliche Stromversorgungsunternehmen wurde das Feuer mit Kohlendioxid bekämpft. Zur weiteren Absicherung des benachbarten Ökonomiegebäudes wurde ein C-Rohr in Bereitschaft gelegt. Der vorsorglich alarmierte Abrollbehälter Sonderlöschmittel der Offenburger Feuerwehr musste nicht eingreifen.

    Zum Einsatz-Report
  • 01.08.2019 13:22 Uhr- Einsatznummer: 265
    ABC Gefahrgut, Korberger Matt, OberkirchABC Gefahrgut, Korberger Matt, Oberkirch

    Der ABC-Zug der Kehler Feuerwehr unterstützte die Kameraden in Oberkirch bei einem Gefahrgutunfall. Auf der Ladefläche eines LKW war eine gefährliche Substanz ausgetreten.

  • 31.07.2019 12:43 Uhr- Einsatznummer: 264
    Feueralarm BMA, Rathausplatz, KernstadtFeueralarm BMA, Rathausplatz, Kernstadt

    Ohne erkennbaren Grund hat die Brandmeldeanlage im Rathaus ausgelöst. Die Nachschau des Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand.

  • 30.07.2019 18:56 Uhr- Einsatznummer: 263
    Sonstige Hilfeleistung, An den Sportanlagen, AuenheimSonstige Hilfeleistung, An den Sportanlagen, Auenheim

    Die Besatzung des Hilfeleistungsfahrzeuges unterstützte den Rettungsdienst beim Transport eines Notfallpatienten.

  • 30.07.2019 15:22 Uhr- Einsatznummer: 262
    Flächenbrand, Bundestraße B 28, KorkFlächenbrand, Bundestraße B 28, Kork

    Ein kleinerer Böschungsbrand wurde durch einen Mitarbeiter der Björn-Steiger-Stiftung unter Kontrolle gebracht. Das Löschgruppenfahrzeug übernahm die Nachlöscharbeiten.

  • 29.07.2019 19:42 Uhr- Einsatznummer: 261
    Tiere, Klausmattstraße, SundheimTiere, Klausmattstraße, Sundheim

    Eine heimische Ringelnatter hatte sich in einem Treppenabgang verirrt. Das Tier wurde an einem benachbarten Bachlauf ausgesetzt.

  • 29.07.2019 17:08 Uhr- Einsatznummer: 260
    Flächenbrand, Alfred-Döblin-Straße, KernstadtFlächenbrand, Alfred-Döblin-Straße, Kernstadt

    Ca. 20 m² brennendes Grasland wurde durch anwesende Bauarbeiter noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht. Die Tätigkeit des eingesetzten Löschgruppenfahrzeuges beschränkte sich auf Nachlöscharbeiten und Kontrolle einer benachbarten Tiefgarage.

  • 29.07.2019 11:50 Uhr- Einsatznummer: 259
    Gebäudebrand, Weststraße, HafengebietGebäudebrand, Weststraße, Hafengebiet

    In einem mit ca. 20 Tonnen Sonnenblumenkernen befüllten Silo war im 5. Obergeschoss ein Brand ausgebrochen. Mit mehreren Rohren wurde die Anlage gesichert und Messungen vorgenommen. Nach umfangreichen Vorbereitungen wurde unter Einsatz von Kohlendioxid und Stickstoff die Anlage inertisiert. Erst nach sieben Stunden war die Lage stabil und das 100 m³ große Silo konnte unter Vornahme von Wasser entleert und die noch vorhandenen Glutnester abgelöscht werden. Im Einsatz waren 13 Fahrzeuge der Ausrückbereiche 1 Kernstadt / Neumühl und 2 Auenheim / Leutesheim. Der Einsatz war gegen 21:30 Uhr beendet.

  • 29.07.2019 02:33 Uhr- Einsatznummer: 258
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau - LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau - Linx

    Die Feuerwehr Rheinau wurde beim Alarm der Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb unterstützt.

  • 28.07.2019 05:05 Uhr- Einsatznummer: 257
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Ohne dem Vorliegen eines Schadenfeuers löste ein Rauchmelder im Treppenraum einer Klinik aus.

  • 27.07.2019 12:41 Uhr- Einsatznummer: 256
    Türöffnung, Luisenstraße, KernstadtTüröffnung, Luisenstraße, Kernstadt

    Ein gestürzter Patient konnte zunächst die Wohnungstüre nicht selbstständig öffnen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Patient Erstversorgt und betreut.

  • 26.07.2019 23:52 Uhr- Einsatznummer: 255
    Sonstige Hilfeleistung, Königsberger Straße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Königsberger Straße, Kernstadt

    Während eines Gewitters mit Starkregen öffneten sich zwei Rauch- und Wärmeabzugsklappen in einem Verbrauchermarkt. Das anwesende Personal wusste sich nicht zu helfen und baten die Feuerwehr um Hilfe. Damit an der Ladeneinrichtung und der Ware kein weiterer Schaden entstand wurde durch die Besatzung des Hubrettungsfahrzeuges die Klappen verschlossen.

  • 26.07.2019 16:11 Uhr- Einsatznummer: 254
    Ölspur auf Straße, Daimlerstraße, SundheimÖlspur auf Straße, Daimlerstraße, Sundheim

    Eine Straßenverunreinigung im Kurvenbereich wurde mit Beschilderung abgesichert.

  • 26.07.2019 15:50 Uhr- Einsatznummer: 253
    Sonstige Hilfeleistung, Weißtannenturm, SchwimmbadstraßeSonstige Hilfeleistung, Weißtannenturm, Schwimmbadstraße

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei einer Polizeimaßnahme an den Weißtannenturm alarmiert.

  • 26.07.2019 15:35 Uhr- Einsatznummer: 252
    Feueralarm BMA, Zirkelstraße, KorkFeueralarm BMA, Zirkelstraße, Kork

    Durch die Anwendung eines Sprays wurde die automatische Brandmeldeanlage in einem Übernachtungsbetrieb aktiviert. Bei der Nachschau des Löschzuges wurde der Täuschungsalarm bestätigt.

  • 26.07.2019 15:25 Uhr- Einsatznummer: 251
    Ölspur auf Straße, Kehler Straße, MarlenÖlspur auf Straße, Kehler Straße, Marlen

    Aus einem Pannenfahrzeug lief der Inhalt der Ölwanne aus. Der Ölfleck wurde von der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges beseitigt.

  • 26.07.2019 01:25 Uhr- Einsatznummer: 250
    Wasserschaden, Lilienstraße, MarlenWasserschaden, Lilienstraße, Marlen

    Der Einsatzleitungsdienst erkundete einen größeren Wasserrohrbruch und übergab die Gefahrenstelle an den Bereitschaftsdienst der Technischen Dienste Kehl.

  • 24.07.2019 13:20 Uhr- Einsatznummer: 249
    Flächenbrand, Gewann Hosterloh, Querbach/KorkFlächenbrand, Gewann Hosterloh, Querbach/Kork

    Weithin sichtbar stand ein abgeerntetes Getreidefeld auf mehreren hundert Quadratmeter lichterloh in Flammen. Durch den schnellen Einsatz des Ausrückbereichs 3 und der hauptamtlichen Wache konnte eine Ausbreitung auf benachbarte Maisfelder verhindert werden.

    Zum Einsatz-Report
  • 24.07.2019 01:54 Uhr- Einsatznummer: 248
    Feueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, KorkFeueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, Kork

    Kein Schadenfeuer wurde angetroffen beim Alarm der automatischen Brandmeldeanlage in einer Behinderteneinrichtung in Kork.

  • 22.07.2019 14:30 Uhr- Einsatznummer: 247
    Gebäudebrand, Industriestraße, WillstättGebäudebrand, Industriestraße, Willstätt

    Im Rahmen der Kooperation mit der Gemeindefeuerwehr Willstätt unterstützte die Feuerwehr Kehl bei einem Brandeinsatz in einem Industriebetrieb mit dem Hubrettungsfahrzeug und dem Einsatzleitfahrzeug. Ebenso war der Kreisbrandmeister im Einsatz.

  • 20.07.2019 08:39 Uhr- Einsatznummer: 246
    Türöffnng, Schulstraße, KernstadtTüröffnng, Schulstraße, Kernstadt

    Wegen Verdachts auf eine hilflose Person wurde auf Anforderung des Polizeivollzugsdienstes die Wohnungseingangstüre durch die Feuerwehr geöffnet.

  • 17.07.2019 17:55 Uhr- Einsatznummer: 245
    Feueralarm BMA, Weststraße, HafengebietFeueralarm BMA, Weststraße, Hafengebiet

    Ohne dem Vorliegen eines Schadenfeuers löste die Sprinkleranlage in einem Industriebetrieb im Hafen aus. Der Löschzug kontrollierte den überwachten Bereich.

  • 17.07.2019 16:18 Uhr- Einsatznummer: 244
    Wasserschaden, Marktstraße, KernstadtWasserschaden, Marktstraße, Kernstadt

    Da in einem Gastronomiebetrieb Wasser aus der Decke drang, wurde die Türe der darüber liegenden Wohnung geöffnet. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

  • 14.07.2019 15:21 Uhr- Einsatznummer: 243
    Flächenbrand, Königsbergerstraße, KernstadtFlächenbrand, Königsbergerstraße, Kernstadt

    Ein kleiner Flächenbrand wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 14.07.2019 03:41 Uhr- Einsatznummer: 242
    Sontige Brände, Weststraße, HafengebietSontige Brände, Weststraße, Hafengebiet

    Aus bisher ungeklärten Gründen sind Filterrückstände in einem Abfallcontainer in Brand geraten. Der Container wurde durch die Kräfte des eingesetzten Löschzuges abgelöscht.

  • 13.07.2019 05:51 Uhr- Einsatznummer: 241
    Feueralarm BMA, Südstraße, HafengebietFeueralarm BMA, Südstraße, Hafengebiet

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Lagerzentrum hat ausgelöst. Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 12.07.2019 20:11 Uhr- Einsatznummer: 240
    Wohnungsbrand RWM, Gutleutstraße, NeumühlWohnungsbrand RWM, Gutleutstraße, Neumühl

    Aufgrund piepsender Rauchwarnmelder haben Anwohner die Kehler Feuerwehr alarmiert. Durch den eingesetzten Löschzug wurde das Objekt kontrolliert, es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.

  • 12.07.2019 20:08 Uhr- Einsatznummer: 239
    Person in Wasser, Beatus-Rhenanus-BrückePerson in Wasser, Beatus-Rhenanus-Brücke

    Die Feuerwehr wurde zur Absicherung eines Einsatzes auf der Beatus-Rhenanus-Brücke tätig.

  • 12.07.2019 15:05 Uhr- Einsatznummer: 238
    Verkehrsunfall, Bismarkstraße, KernstadtVerkehrsunfall, Bismarkstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung einer Straßenverunreinigung nach einem Verkehrsunfall tätig.

  • 12.07.2019 13:43 Uhr- Einsatznummer: 237
    Rettung mit Hubrettungsgerät, Vogesenallee, KernstadtRettung mit Hubrettungsgerät, Vogesenallee, Kernstadt

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung eines Patienten von einem Baugerüst.

  • 12.07.2019 05:19 Uhr- Einsatznummer: 236
    ABC Gefahrgut, Weststraße, HafengebietABC Gefahrgut, Weststraße, Hafengebiet

    Während der Verladearbeiten in einem Speditionsbetrieb ist es zu einem Austritt von Gefahrstoffen gekommen. Die Feuerwehr sperrte den Betroffenen Teil des Betriebsgeländes ab. In Chemikalienschutzanzügen wurden die beschädigten Transportbehälter geborgen sowie die ausgelaufenen Stoffe aufgenommen. Nachdem der Container gereinigt wurde, konnte dieser wieder an die Spedition übergeben werden.

    Zum Einsatz-Report
  • 11.07.2019 20:02 Uhr- Einsatznummer: 235
    Sonstige Brände, Querstraße, HafengebietSonstige Brände, Querstraße, Hafengebiet

    Ein brennender Baumstumpf wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 11.07.2019 16:13 Uhr- Einsatznummer: 234
    Feueralarm BMA, Zunftstraße, MarlenFeueralarm BMA, Zunftstraße, Marlen

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes alarmierte den Ausrückbereich 4 Goldscheuer und den Einsatzleitungsdienst. Die Nachschau hat kein Schadenfeuer ergeben: Fehlalarm.

  • 10.07.2019 09:58 Uhr- Einsatznummer: 233
    Flächenbrand, Verbindungsstraße Bodersweier -> LegelshurstFlächenbrand, Verbindungsstraße Bodersweier -> Legelshurst

    Ein Flächenbrand von ca. 40m² zwischen Bodersweier und Legelshurst wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 09.07.2019 09:50 Uhr- Einsatznummer: 232
    Feueralarm BMA, Königsberger Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Königsberger Straße, Kernstadt

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Möbelgeschäftes in der Königsberger Straße hat ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde das gesamte Gebäude kontrolliert. Kein Rauch oder sonstiger Notstand erkennbar: Fehlalarm!

  • 08.07.2019 23:13 Uhr- Einsatznummer: 231
    Unklare Brandmeldung, Haydnstraße, KernstadtUnklare Brandmeldung, Haydnstraße, Kernstadt

    Unbekannte haben eine Gummimatte vor den provisorischen Klassenzimmern im Schulhof der Hebelschule angezündet. Der Brand konnte durch eine Polizeistreife bereits abgelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Container und führte Belüftungsmaßnahmen durch. Aufgrund des Raucheintrittes in die Container wurden Teile der Klassenzimmer in Mitleidenschaft gezogen.

  • 08.07.2019 18:24 Uhr- Einsatznummer: 230
    Öl auf Gewässer, Rastatter Straße, BodersweierÖl auf Gewässer, Rastatter Straße, Bodersweier

    Über die Polizei wurde der Feuerwehr eine Verfärbung sowie starke Geruchsbelästigung des Dorfbaches gemeldet. Aus einem Landwirtschaftlichen Betrieb sind geringe Menge an Gülle in die Oberflächenentwässerung gelaufen. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Kanal ausgiebig gespült.

  • 08.07.2019 13:13 Uhr- Einsatznummer: 229
    Sturmschaden, Rheinvorland, KernstadtSturmschaden, Rheinvorland, Kernstadt

    Die Mitarbeiter des Städtischen Betriebshofes wurden mit dem Hubrettungsgerät bei der Beseitigung eines Sturmschadens im Rheinvorland unterstützt.

  • 07.07.2019 22:45 Uhr- Einsatznummer: 228
    Verkehrsunfall, B28 Fahrtrichtung Kehl, Höhe Baggersee KorkVerkehrsunfall, B28 Fahrtrichtung Kehl, Höhe Baggersee Kork

    Im Bereich des Parkplatzes am Korker Baggersee ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Willstätt wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

  • 07.07.2019 20:58 Uhr- Einsatznummer: 227
    Wasserschaden, Raiffeisenstraße, AuenheimWasserschaden, Raiffeisenstraße, Auenheim

    Aufgrund technischem Defekt standen im Keller der Ortsverwaltung zwischen 10 und 20 cm Wasser. Die Feuerwehr unterstützte den Hausmeister mit Tauchpumpen und Wassersauger bei der Beseitigung des Wassers.

  • 07.07.2019 14:21 Uhr- Einsatznummer: 226
    Türöffnung, Feldbergstraße, WillstättTüröffnung, Feldbergstraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde bei der Notöffnung einer Wohnungstüre unterstützt.

  • 06.07.2019 20:41 Uhr- Einsatznummer: 225
    Wohnungsbrand, Am Läger, KernstadtWohnungsbrand, Am Läger, Kernstadt

    Vermutlich aufgrund technischem Defekt ist es zu einer Rauchentwicklung aus einem Backofen in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Durch die Feuerwehr wurde der Backofen stromlos geschaltet sowie aus der Küche ausgebaut. Abschließend erfolgte eine Druckbelüftung der Wohnung.

  • 06.07.2019 12:20 Uhr- Einsatznummer: 224
    Gebäudebrand, Friedhofstraße, Willstätt-HesselhurstGebäudebrand, Friedhofstraße, Willstätt-Hesselhurst

    Die Feuerwehr Willstätt wurde bei einem Gebäudebrand in Hesselhurst mit dem Hubrettungsfahrzeug sowie dem Einsatzleitwagen unterstützt.

  • 05.07.2019 21:45 Uhr- Einsatznummer: 223
    ABC Gefahrgut, Herrenstraße, Rheinau-DiersheimABC Gefahrgut, Herrenstraße, Rheinau-Diersheim

    Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Rheinau bei einem Einsatz in Diersheim. In einem Wohnhaus wurde ein ätzender Geruch festgestellt. Das Gebäude wurde unter Atemschutz kontrolliert, und anschließend ausgiebig belüftet.

  • 05.07.2019 07:22 Uhr- Einsatznummer: 222
    Ölspur, Rustfeldstraße, SundheimÖlspur, Rustfeldstraße, Sundheim

    Der Leitungsdienst kontrollierte den entsprechenden Bereich, es konnte ein geringfügige Verunreinigung, welche allerdings nicht bergefähig war, festgestellt werden.

  • 03.07.2019 18:12 Uhr- Einsatznummer: 221
    Gebäudebrand, Rue du Port du Rhein, StrasbourgGebäudebrand, Rue du Port du Rhein, Strasbourg

    Die Besatzung der Europa 1 wurde zum Personalwechsel mit den französischen Kollegen alarmiert. Das Löschboot unterstützte die Feuerwehr Strasbourg bei einem Gebäudebrand im Hafen.

  • 02.07.2019 22:39 Uhr- Einsatznummer: 220
    Sonstige Hilfeleistung, Schwimmbadstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Schwimmbadstraße, Kernstadt

    Anwohner haben der Leistelle das deutlich hörbare Auslösen des Chloralarmes des Kehler Freibades gemeldet. Im Rahmen der Erkundung vor Ort durch den Bereitschaftsdienst des Freibades konnte kein Chlorgasgeruch festgestellt werden.

  • 02.07.2019 15:17 Uhr- Einsatznummer: 219
    ABC Gefahrgut, Beethovenplatz, KernstadtABC Gefahrgut, Beethovenplatz, Kernstadt

    Eine 50 Kilogramm schwere Gasflasche, die bei Aushubarbeiten am Beethovenplatz gefunden wurde, hat am Dienstagnachmittag, 2. Juli, gegen 15.15 Uhr für ein Großaufgebot an Sicherheitskräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gesorgt. „Wir konnten direkt nach dem Auffinden der Flasche nicht einschätzen, ob diese mit Gas befüllt ist und wenn ja, um welches Gas es sich handelt“, erläuterte Feuerwehrkommandant Viktor Liehr die Situation zu Beginn. Aus Sicherheitsgründen wurde daher das Gebiet rund um die Gasflasche auf 100 Meter abgesperrt und alle Anwohner persönlich über die Situation informiert; eine Evakuierung war nicht nötig.

    Zum Einsatz-Report
  • 02.07.2019 14:10 Uhr- Einsatznummer: 218
    Mülleimerbrand, Blumenstraße, KernstadtMülleimerbrand, Blumenstraße, Kernstadt

    Ein qualmender Papiermülleimer wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 02.07.2019 00:28 Uhr- Einsatznummer: 217
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Reichsstraße, NeumühlRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Reichsstraße, Neumühl

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Personenrettung angefordert.

  • 01.07.2019 14:18 Uhr- Einsatznummer: 216
    Ölspur, Daimlerstraße, SundheimÖlspur, Daimlerstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr beseitigte eine Straßenverunreinigung nach einem Verkehrsunfall.

  • 01.07.2019 09:54 Uhr- Einsatznummer: 215
    Wohnungsbrand RWM, Riedstraße, KernstadtWohnungsbrand RWM, Riedstraße, Kernstadt

    Anwohner haben der Feuerwehr das Alarmsignal eines Rauchwarnmelders gemeldet. Die Nachschau der Tageinheit der Kernstadtabteilung ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 01.07.2019 05:30 Uhr- Einsatznummer: 214
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-Linx

    Im Rahmen des Alarmplans "Weber Haus" wurde die Feuerwehr Rheinau bei einem Alarm einer Brandmeldeanlage unterstützt.

  • 01.07.2019 03:37 Uhr- Einsatznummer: 213
    Feueralarm BMA, Rathausplatz, KernstadtFeueralarm BMA, Rathausplatz, Kernstadt

    Die automatische Brandmeldeanlage des Rathauses hat ausgelöst. Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm!

  • 30.06.2019 15:42 Uhr- Einsatznummer: 212
    Sonstige Hilfeleistung, Freibäder Kehl und AuenheimSonstige Hilfeleistung, Freibäder Kehl und Auenheim

    Der Leitungsdienst unterstützte die Stadtverwaltung bei der Lageüberprüfung in den Freibädern Kehl und Auenheim.

  • 30.06.2019 11:30 Uhr- Einsatznummer: 211
    Tierrettung, Hafenstraße, HafengebietTierrettung, Hafenstraße, Hafengebiet

    Ein in einem Netz verfangener Vogel wurde durch die Feuerwehr befreit.

  • 28.06.2019 21:40 Uhr- Einsatznummer: 210
    Gasgeruch, Schwimmbadstraße, KernstadtGasgeruch, Schwimmbadstraße, Kernstadt

    Die Chlorgaswarnanlage des Kehler Freibades hatte Alarm ausgelöst. Im Rahmen der Erkundung vor Ort konnte kein Chlorgasgeruch festgestellt werden.

  • 28.06.2019 02:41 Uhr- Einsatznummer: 209
    KBM Einsatz, Feueralarm BMA, Steinhof, OberkirchKBM Einsatz, Feueralarm BMA, Steinhof, Oberkirch

    Der Kreisbrandmeister-Stellvertreter wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung bei der Auslösung einer Brandmeldeanlage in Oberkirch alarmiert.

  • 27.06.2019 22:23 Uhr- Einsatznummer: 208
    Wasserschaden, Lazarus-Mannheimer-Straße, SundheimWasserschaden, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

    Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Lazarus-Mannheimer-Straße Wasser aus der Decke läuft. Durch den Leitungsdienst wurde das Gebäude kontrolliert, in einer Zwischendecke ist Wasser in die Deckenbeleuchtung gelaufen. Der betroffene Bereich wurde stromlos geschaltet, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht notwendig.

  • 27.06.2019 18:45 Uhr- Einsatznummer: 207
    Flächenbrand, L90 Neumühl > KorkFlächenbrand, L90 Neumühl > Kork

    Ein kleiner Flächenbrand an der L90 wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

  • 27.06.2019 18:30 Uhr- Einsatznummer: 206
    Sonstige Hilfeleistung, Am Läger, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Am Läger, Kernstadt

    Direkt vor der Feuerwache kam es zu einem Verkehrsunfall. Die beteiligte Radfahrerin wurde durch einen Sanitäter der Feuerwehr versorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

  • 27.06.2019 16:30 Uhr- Einsatznummer: 205
    Türöffnung, Hanauer Straße, KorkTüröffnung, Hanauer Straße, Kork

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Eingangstüre alarmiert. Ein Einsatz war nicht notwendig, die Türe konnte durch die Bewohner selbstständig geöffnet werden.

  • 27.06.2019 13:44 Uhr- Einsatznummer: 204
    Flächenbrand, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtFlächenbrand, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Eine größere Fläche bedeckt mit Blütenpollen hat sich entzündet. Der Bereich wurde die Feuerwehr abgelöscht sowie die angrenzenden Blumenbeete vorsorglich bewässert.

  • 27.06.2019 09:05 Uhr- Einsatznummer: 203
    Gefahrgut, Badstraße, AuenheimGefahrgut, Badstraße, Auenheim

    Die Chlorgaswarnanlage des Auenheimer Freibades hatte Alarm ausgelöst. Sämtliche Bereiche wurden kontrolliert. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden.

  • 26.06.2019 15:44 Uhr- Einsatznummer: 202
    Türöffnung, Mozartstraße, KernstadtTüröffnung, Mozartstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Wohnungstüre angefordert. Die Wohnungstüre konnte gewaltfrei geöffnet werden.

  • 26.06.2019 13:02 Uhr- Einsatznummer: 201
    Gebäudebrand, Schloßstraße, WillstättGebäudebrand, Schloßstraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Kehl wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Willstätt zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Willstätt alarmiert. Nach Rückmeldung der Einsatzleitung konnte die Anfahrt der Kehler Kräfte abgebrochen werden. Ein Einsatz war nicht notwendig.

  • 26.06.2019 05:44 Uhr- Einsatznummer: 200
    Feueralarm BMA, Straßburger Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Straßburger Straße, Kernstadt

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Auslösung durch angebrannte Speisen.

  • 25.06.2019 18:38 Uhr- Einsatznummer: 199
    Türöffnung, Mozartstraße, KernstadtTüröffnung, Mozartstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Wohnungstüre angefordert. Die Wohnungstüre konnte gewaltfrei geöffnet werden.

  • 24.06.2019 13:05 Uhr- Einsatznummer: 198
    Wohnungsbrand RWM, Lazarus-Mannheimer-Straße, SundheimWohnungsbrand RWM, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

    Passanten haben aufgrund piepender Rauchmelder in einer Wohnung die Feuerwehr alarmiert. Durch den anwesenden Hausmeister konnte die Wohnung geöffnet werden. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor: Fehlalarm!

  • 24.06.2019 11:26 Uhr- Einsatznummer: 197
    Feueralarm BMA, Richard-Wagner-Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Richard-Wagner-Straße, Kernstadt

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Wohnheim hat ausgelöst. Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Vermutliche Auslösung durch Bauarbeiten.

  • 23.06.2019 19:25 Uhr- Einsatznummer: 196
    Gefahrgut, Schwimmbadstraße, KernstadtGefahrgut, Schwimmbadstraße, Kernstadt

    Die Chlorgaswarnanlage des Kehler Freibades hatte Alarm ausgelöst. Der betroffene Technikbereich wurde berieselt und konnte nach weiteren Messungen an den Betreiber übergeben werden.

  • 23.06.2019 09:04 Uhr- Einsatznummer: 195
    Tierrettung, Blumenstraße, Willstätt-SandTierrettung, Blumenstraße, Willstätt-Sand

    Eine auf einem Dach sitzende Katze wurde durch das Hubrettungsfahrzeug gerettet.

  • 22.06.2019 14:52 Uhr- Einsatznummer: 194
    Sturmschaden, Neudorfstraße, AuenheimSturmschaden, Neudorfstraße, Auenheim

    Ein größerer Ast welcher über dem Gehweg ragte wurde durch die Feuerwehr entfernt.

  • 21.06.2019 07:52 Uhr- Einsatznummer: 193
    Türöffnung, Kasernenstraße, KernstadtTüröffnung, Kasernenstraße, Kernstadt

    Weil der Verdacht auf eine Person in Notlage bestand, wurde die Feuerwehr zur Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Nachdem die Türe geöffnet wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Es befand sich keine Person in der Wohnung.

  • 20.06.2019 09:32 Uhr- Einsatznummer: 192
    Zugunfall, Bahnhofstraße, AppenweierZugunfall, Bahnhofstraße, Appenweier

    Der Abrollbehälter Technische Hilfe wurde zu einem Zugunfall in Appenweier angefordert. Nach Rückmeldung des Einsatzleiters konnte der Einsatz abgebrochen werden.

  • 19.06.2019 23:53 Uhr- Einsatznummer: 191
    Sturmschaden, L90 Odelshofen > WillstättSturmschaden, L90 Odelshofen > Willstätt

    Ein größerer Baum blockierte die L90 bei Willstätt. Durch den Leitungsdienst wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehr Willstätt abgesichert.

  • 19.06.2019 23:46 Uhr- Einsatznummer: 190
    Sturmschaden, Hornisgrindestraße, KernstadtSturmschaden, Hornisgrindestraße, Kernstadt

    Ein kleiner Baum blockierte Teile der Hornisgrindestraße sowie des Gehweges. Die Feuerwehr entfernte den Baum.

  • 19.06.2019 15:44 Uhr- Einsatznummer: 189
    Sonstige Hilfeleistung, Schwimmbadstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Schwimmbadstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr unterstützte die Rettungskräfte im Rahmen eines Einsatzes im Kehler Freibad.

  • 18.06.2019 11:39 Uhr- Einsatznummer: 188
    Türöffnung, Beethovenstraße, KernstadtTüröffnung, Beethovenstraße, Kernstadt

    Weil der Verdacht auf eine Person in Notlage bestand, wurde die Feuerwehr zur Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Nachdem die Türe geöffnet wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Es befand sich keine Person in der Wohnung.

  • 17.06.2019 16:19 Uhr- Einsatznummer: 187
    PKW Brand, B28 Willstätt > SandPKW Brand, B28 Willstätt > Sand

    Die Feuerwehren Kehl und Willstätt wurden gemeinsam zu einem gemeldeten PKW Brand auf der B28 Höhe Sand alarmiert. Ein Einsatz der Kehler Feuerwehr war nicht notwendig. Aufgrund Überhitzung ist es zu einer starken Rauchentwicklung an einem Motor gekommen.

  • 16.06.2019 17:08 Uhr- Einsatznummer: 186
    Ölspur, L75 Abzweig AuenheimÖlspur, L75 Abzweig Auenheim

    Aufgrund eines technischen Defektes an einem PKW waren Teile der L75 mit Motorenöl verunreinigt. Durch die Feuerwehr wurden erste Sicherungsmaßnahmen eingeleitet. Die endgültige Reinigung übernahm eine Fachfirma.

  • 15.06.2019 17:26 Uhr- Einsatznummer: 185
    Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Kinzigallee, KernstadtVerkehrsunfall eingeklemmte Person, Kinzigallee, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zu einem auf der Seite liegenden PKW alarmiert. Der Verdacht auf eine eingeklemmte Person hat sich nicht bestätigt. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

  • 13.06.2019 17:08 Uhr- Einsatznummer: 184
    Türöffnung, Blumenthalstraße, AuenheimTüröffnung, Blumenthalstraße, Auenheim

    Besorgte Mitbewohner alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst weil von einer Notlage hinter einer verschlossener Wohnungstüre ausgegangen werden musste. Die Feuerwehr musste die Türe gewaltsam öffnen.

  • 13.06.2019 16:14 Uhr- Einsatznummer: 183
    Türöffnung, Friedhofstraße, KernstadtTüröffnung, Friedhofstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Notöffnung einer Wohnungstüre. Die Wohnungstüre konnte gewaltfrei geöffnet werden.

  • 13.06.2019 13:08 Uhr- Einsatznummer: 182
    Sonstige Hilfeleistung, Am Mittelplatz, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Am Mittelplatz, Kernstadt

    Die Feuerwehr unterstütze den Gebäudeeigentümer bei der Zugangssicherung des Gebäudes.

  • 12.06.2019 21:02 Uhr- Einsatznummer: 181
    Gebäudebrand, Am Mittelplatz, KernstadtGebäudebrand, Am Mittelplatz, Kernstadt

    Sieben Menschen mussten am Mittwochabend (12. Juni) von der Kehler Feuerwehr aus einem stark verrauchten Haus Am Mittelplatz gerettet werden. Die Feuerwehr war um 21.02 Uhr alarmiert worden. Als sie am Brandort eintraf, drohte eine Person aus dem Fenster einer Dachgaube zu springen, zwei weitere Menschen standen an den Fenstern im ersten Obergeschoss. Alle Geretteten wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die von der Rauchentwicklung betroffene Gebäudehälfte ist nicht mehr bewohnbar. Noch am Abend machte sich auch Oberbürgermeister Toni Vetrano ein Bild von der Lage.

    Zum Einsatz-Report
  • 12.06.2019 08:39 Uhr- Einsatznummer: 180
    Feueralarm BMA, Lindenweg, MarlenFeueralarm BMA, Lindenweg, Marlen

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Pumpwerk im Ortsteil Marlen hat ausgelöst. Die Nachschau des eingesetzten Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 11.06.2019 18:34 Uhr- Einsatznummer: 179
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Lavendelweg, EckartsweierRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Lavendelweg, Eckartsweier

    Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr mit dem Hubrettungsgerät angefordert. Die Feuerwehr konnte den Patienten schonend transportieren.

  • 11.06.2019 17:41 Uhr- Einsatznummer: 178
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, SundheimMülleimerbrand, Hauptstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zu einem rauchenden Mülleimer im Bereich des neuen Kindergarten Sundheim alarmiert. Vor Ort wurden alle Mülleimer kontrolliert und abgelöscht.

  • 11.06.2019 08:28 Uhr- Einsatznummer: 177
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-Linx

    Im Rahmen des Alarmplans "Weber Haus" wurde die Feuerwehr Rheinau bei einem Alarm einer Brandmeldeanlage unterstützt.

  • 08.06.2019 10:19 Uhr- Einsatznummer: 176
    Türöffnung, Berliner Straße, SundheimTüröffnung, Berliner Straße, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Eingangstüre alarmiert. Die Wohnungstüre konnte gewaltfrei geöffnet werden.

  • 07.06.2019 09:11 Uhr- Einsatznummer: 175
    Person in Wasser, Rheinfähre KappelPerson in Wasser, Rheinfähre Kappel

    Auf dem Rhein wurde ein treibendes Kanu gesichtet. Gemeinsam mit den Kräften der Wasserrettung wurde die Feuerwehrtaucher zur Unterstützung der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen alarmiert. Vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden, das Kanu hatte sich von seiner Befestigung losgerissen.

  • 06.06.2019 17:28 Uhr- Einsatznummer: 174
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, KernstadtMülleimerbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Ein rauchender Unterflurmüllbehälter wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 04.06.2019 11:44 Uhr- Einsatznummer: 173
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Lessingweg, WillstättRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Lessingweg, Willstätt

    Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr mit dem Hubrettungsgerät angefordert. Die Feuerwehr konnte den Patienten schonend transportieren.

  • 04.06.2019 07:20 Uhr- Einsatznummer: 172
    Tierrettung, Mosrinstraße, KernstadtTierrettung, Mosrinstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr befreite einen in einem Motorraum eingeklemmten Marder. Das Tier wurde anschließend im nahgelegenen Wald ausgewildert.

  • 03.06.2019 09:14 Uhr- Einsatznummer: 171
    Wasserschaden, Leutesheimerstraße, BodersweierWasserschaden, Leutesheimerstraße, Bodersweier

    Bei Bauarbeiten wurde eine Abwasserleitung beschädigt. Die Feuerwehr unterstütze die Technischen Dienste beim Verlegen einer Provisorischen Leitung.

  • 03.06.2019 03:49 Uhr- Einsatznummer: 170
    Türöffnung, Waldstraße, AuenheimTüröffnung, Waldstraße, Auenheim

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Eingangstüre alarmiert. Ein Einsatz war nicht notwendig, die Türe konnte durch die Bewohner selbstständig geöffnet werden.

  • 02.06.2019 03:13 Uhr- Einsatznummer: 169
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, SundheimMülleimerbrand, Hauptstraße, Sundheim

    Ein brennender Mülleimer wurde abgelöscht.

  • 01.06.2019 11:37 Uhr- Einsatznummer: 168
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage in einer Korker Klinik hat ausgelöst. Die Erkundung des eingesetzten Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Auslösung durch Wasserdampf.

  • 31.05.2019 18:24 Uhr- Einsatznummer: 167
    Person in Wasser, Rhein, Bereich Weststraße KehlPerson in Wasser, Rhein, Bereich Weststraße Kehl

    Die Feuerwehr wurde zu einer vermutlich im Rhein treiben Person alarmiert. Der betroffene Rheinabschnitt wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kehl, der DLRG, der Wasserwacht sowie der Wasserschutzpolizei kontrolliert. Zur Unterstützung wurde auch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Es konnte keine Person aufgefunden werden.

  • 31.05.2019 17:11 Uhr- Einsatznummer: 166
    Flächenbrand, Schlossergasse, MarlenFlächenbrand, Schlossergasse, Marlen

    Eine größere Böschungsfläche ist in Brand geraten. Durch die Einsatzekräfte des Ausrückebereichs 4 konnte diese schnell abgelöscht werden. Die Umgebung wurde abschließend ausgiebig gewässert.

  • 31.05.2019 12:01 Uhr- Einsatznummer: 165
    Feueralarm BMA, Weststraße, HafengebietFeueralarm BMA, Weststraße, Hafengebiet

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Speditionsbetrieb in der Weststraße hat ausgelöst. Die Nachschau des eingesetzten Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 30.05.2019 19:54 Uhr- Einsatznummer: 164
    Wohnungsbrand, Am Riedgraben, SundheimWohnungsbrand, Am Riedgraben, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Sundheim alarmiert. Gegenstände auf der Herdplatte haben zu einer Verrauchung der Wohnung geführt.

  • 30.05.2019 19:07 Uhr- Einsatznummer: 163
    Flächenbrand, Schlossergasse, MarlenFlächenbrand, Schlossergasse, Marlen

    An mehreren Stellen war die Dammböschung in Brand geraten. Die Brandstellen wurden durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 30.05.2019 11:36 Uhr- Einsatznummer: 162
    Person in Wasser, Rhein, OttenheimPerson in Wasser, Rhein, Ottenheim

    Die Feuerwehrtaucher waren bei einem Bootsunfall auf dem Rhein bei Ottenheim im Einsatz.

  • 29.05.2019 16:51 Uhr- Einsatznummer: 161
    Tierrettung, Friedhofstraße, KernstadtTierrettung, Friedhofstraße, Kernstadt

    Eine in einer Dachrinne sitzende Katze wurde durch die Feuerwehr gerettet

  • 27.05.2019 20:35 Uhr- Einsatznummer: 160
    Sonstige Hilfeleistung, Feldwörthstraße,LeutesheimSonstige Hilfeleistung, Feldwörthstraße,Leutesheim

    Nach einem häuslichen Unfall wurde vom Team des Rettungsdienstes die Feuerwehr angefordert. Der Rettungsdienst wurde bei der Rettung und der Koordination zur Landung eines Rettungshubschraubers unterstützt.

  • 27.05.2019 19:02 Uhr- Einsatznummer: 159
    Ölspur auf Straße, Gärtnerstraße, AuenheimÖlspur auf Straße, Gärtnerstraße, Auenheim

    Größere Schlieren einer Ölverunreinigung haben den Einsatz der Feuerwehr erforderlich gemacht. Die Gefahrenstellen wurden mit Ölbindemittel behandelt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

  • 27.05.2019 18:03 Uhr- Einsatznummer: 158
    Feueralarm BMA, Honsellstraße, KernstadtFeueralarm BMA, Honsellstraße, Kernstadt

    Aus unbekannter Ursache löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Großraumbüro aus. Der Löschzug konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand feststellen.

  • 23.05.2019 15:11 Uhr- Einsatznummer: 157
    Tierrettung, Freiburger Straße, AuenheimTierrettung, Freiburger Straße, Auenheim

    In einer aufwändigen Rettungsaktion, wurde unter Einsatz von pneumatischem Rettungsgerät, ein im Motorraum eines PKW eingeschlossener Kater befreit und dem glückliche Besitzer übergeben.

    Zum Einsatz-Report
  • 22.05.2019 09:25 Uhr- Einsatznummer: 156
    Gasgeruch, Renchtalstraße, Bad-PeterstalGasgeruch, Renchtalstraße, Bad-Peterstal

    Gemäß Alarmierungsordnung wurde der ABC Trupp zu einer abströmenden Sauerstoffflasche in einer Klinik alarmiert. Nach einer Lagemeldung der dortigen Einsatzleitung, konnte bereits auf der Anfahrt der Einsatz abgebrochen werden.

  • 21.05.2019 13:13 Uhr- Einsatznummer: 155
    Hochwasser, Stadtgebiet, AchernHochwasser, Stadtgebiet, Achern

    Der Hochwasserzug der Feuerwehr Kehl befand sich mit sechs Fahrzeugen bis 21 Uhr im Bereich Achern-Gamshurst im Einsatz.

  • 21.05.2019 12:04 Uhr- Einsatznummer: 154
    Hochwasser, Stadtgebiet, AchernHochwasser, Stadtgebiet, Achern

    Die alarmierten Rettungstaucher konnten bereits auf der Anfahrt nach Achern ihren Einsatz abbrechen. Der Einsatz zur Absicherung der bei der dortigen Hochwasserlage eingesetzten Kräfte war nicht mehr von erforderlich.

  • 21.05.2019 10:01 Uhr- Einsatznummer: 153
    Sonstige Brände, Blumenstraße, KernstadtSonstige Brände, Blumenstraße, Kernstadt

    Ein explodierender Handy-Akku sorgte für den Alarm der automatischen Brandmeldeanlage in einem Einkaufscenter. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und führte eine Kontrollmessung durch. Ein verletzter Mitarbeiter wurde dem Rettungsdienst überstellt. Der Sachschaden hält sich in Grenzen.

  • 21.05.2019 05:21 Uhr- Einsatznummer: 152
    Verkehrsunfall, BAB A 5, OffenburgVerkehrsunfall, BAB A 5, Offenburg

    Nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr zur Bergung eines PKW angefordert.Ohne weitere Tätigkeit konnte der Rüstzug den Einsatz beenden.

  • 19.05.2019 10:12 Uhr- Einsatznummer: 151
    Tierrettung, Schwimmbadstraße, KernstadtTierrettung, Schwimmbadstraße, Kernstadt

    Im Schwimmerbecken des Kehler Freibades war eine 17 köpfige Entenfamilie gefangen. Durch den Einsatzleitungsdienst und den diensthabenden Schwimmmeister wurden die Tiere befreit. Leider kam die Hilfe für fünf Kücken zu spät.

    Zum Einsatz-Report
  • 18.05.2019 02:17 Uhr- Einsatznummer: 150
    Verkehrsunfall Person eingeklemmt, BAB A 5, OffenburgVerkehrsunfall Person eingeklemmt, BAB A 5, Offenburg

    Nach einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Appenweier und Kehl kurz vor die Anschlussstelle Offenburg alarmiert. Da die Person bereits beim Eintreffen befreit war, konzentrierte sich der Einsatz auf die Absicherung der Einsatzstelle, dass Ausleuchten und die Sicherung des Brandschutzes.

  • 16.05.2019 09:54 Uhr- Einsatznummer: 149
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, KernstadtMülleimerbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Ein qualmender Mülleimer in der Fußgängerzone wurde mit einem Eimer Wasser abgelöscht

  • 14.05.2019 08:40 Uhr- Einsatznummer: 148
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, RheinauFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau

    Die Feuerwehr Rheinau wurde im Rahmen eines besonderen Alarmplans beim Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 11.05.2019 09:51 Uhr- Einsatznummer: 146
    Tierrettung, Rheinvorland, KernstadtTierrettung, Rheinvorland, Kernstadt

    Eine verletzte, hilflose Junggans wurde von ihrer Familie verstoßen. Das Gänschen wurde vom Einsatzleitungsdienst eingefangen und zur örtlichen Tierarztpraxis gefahren.

    Zum Einsatz-Report
  • 11.05.2019 02:19 Uhr- Einsatznummer: 147
    Gebäudebrand, Industriestraße, WillstättGebäudebrand, Industriestraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Kehl wurde mit der Führungsunterstützung und dem Hubrettungsfahrzeug zu einem gemeldeten Feuer in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor dem Eintreffen wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Willstätt Entwarnung gegeben und der Einsatz darauf hin abgebrochen.

  • 10.05.2019 14:04 Uhr- Einsatznummer: 145
    Ölunfall, Industriestraße, GoldscheuerÖlunfall, Industriestraße, Goldscheuer

    Durch einen technischen Defekt wurde die Industriestraße und Teile des dortigen Kreisverkehrsplatzes Römerstraße großflächig mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Durch das gute Einschreiten des anwesenden Personals konnte eine Gewässerverunreinigung vermieden werde. Die Feuerwehr hat mehrfach Bindemittel aufgetragen und die Gefahrenstelle abgesichert. Die Endreinigung wurde von einer Fachfirma übernommen.

    Zum Einsatz-Report
  • 09.05.2019 17:40 Uhr- Einsatznummer: 144
    Feueralarm BMA, Weststraße, HafengebietFeueralarm BMA, Weststraße, Hafengebiet

    Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage des Produktionsbetriebes. Auch in diesem Fall ergab die Nachschau kein Schadenfeuer,

  • 09.05.2019 17:07 Uhr- Einsatznummer: 143
    Feueralarm BMA, Weststraße, HafengebietFeueralarm BMA, Weststraße, Hafengebiet

    In einem Produktionsbetrieb im Kehler Hafen hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm!

  • 08.05.2019 16:40 Uhr- Einsatznummer: 142
    Türöffnung, Friedhofstraße, KernstadtTüröffnung, Friedhofstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Wohnungstüre angefordert.

  • 08.05.2019 10:20 Uhr- Einsatznummer: 141
    Tierrettung, Niebelungenstraße, KernstadtTierrettung, Niebelungenstraße, Kernstadt

    Auf der Flucht vor einem Raben ist ein Star zwischen Gebäudefassade und Dach eines Wohnhauses eingeklemmt worden. Der Vogel konnte unversehrt durch die Feuerwehr befreit werden.

    Zum Einsatz-Report
  • 07.05.2019 17:38 Uhr- Einsatznummer: 140
    Ölspur, Graudenzerstraße Richtung Auenheim, Hafengebiet u. AuenheimÖlspur, Graudenzerstraße Richtung Auenheim, Hafengebiet u. Auenheim

    Die Feuerwehr wurde zu einer großflächigen Straßenverunreinigung beginnend ab dem Hafengebiet bis Auenheim angefordert. Durch die Feuerwehr wurden erste Maßnahmen zur Gefahrenabwehr eingeleitet, die weitere Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Fachfirma

  • 07.05.2019 16:01 Uhr- Einsatznummer: 139
    Ölspur, Ringstraße, KernstadtÖlspur, Ringstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung einer Straßenverunreinigung angefordert.

  • 07.05.2019 10:40 Uhr- Einsatznummer: 138
    Flächenbrand, Bahnhof, KernstadtFlächenbrand, Bahnhof, Kernstadt

    Eine provisorischen Unterkunft zwischen Bahnhof und Pendlerparkplatz stand im Vollbrand. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 07.05.2019 02:08 Uhr- Einsatznummer: 137
    Feueralarm BMA, Rastatter Straße, BodersweierFeueralarm BMA, Rastatter Straße, Bodersweier

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb in Bodersweier hat Alarm ausgelöst. Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 04.05.2019 11:35 Uhr- Einsatznummer: 136
    Flächenbrand, L90 Odelshofen > Willstätt, OdelshofenFlächenbrand, L90 Odelshofen > Willstätt, Odelshofen

    Der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich der B28 gemeldet. Bedingt durch die Wetterlage ist es aus einem kontrollierten Lagerfeuer zu der Rauchentwicklung gekommen. Das Feuer wurde durch den Verursacher selbstständig abgelöscht.

  • 01.05.2019 15:19 Uhr- Einsatznummer: 135
    Tierrettung, Am Kinzigwehr, NeumühlTierrettung, Am Kinzigwehr, Neumühl

    Der Feuerwehr wurde eine in einem Gitte gefangene Ente gemeldet. Gemeinsam mit dem zuständigen Gewässerwart konnte die Ente befreit werden.

  • 29.04.2019 20:52 Uhr- Einsatznummer: 134
    Gebäudebrand, Gewerbestraße, KernstadtGebäudebrand, Gewerbestraße, Kernstadt

    Der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Das Gebäude wurde evakuiert sowie die Brandwohnung kontrolliert. Drei Bewohner mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins das Ortenauklinikum verbracht werden. Die betroffene Wohnung wurde nach Abschluss der Löscharbeiten belüftet.

  • 28.04.2019 21:48 Uhr- Einsatznummer: 133
    Gasgeruch, Markstraße, KernstadtGasgeruch, Markstraße, Kernstadt

    Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses klagten über Atemwegsreizungen. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude geräumt und kontrolliert. Nach einer ausgiebigen Belüftung des Gebäudes, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

  • 28.04.2019 19:15 Uhr- Einsatznummer: 132
    Feueralarm BMA, Im Konradshurst, GoldscheuerFeueralarm BMA, Im Konradshurst, Goldscheuer

    Kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand konnte die Feuerwehr beim Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage in Goldscheuer feststellen: Fehlalarm!

  • 28.04.2019 07:15 Uhr- Einsatznummer: 131
    Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Hauptstraße, SundheimVerkehrsunfall eingeklemmte Person, Hauptstraße, Sundheim

    Aus ungeklärter Ursache ist ein PKW von der Hauptstraße abgekommen und gegen eine Hausmauer geprallt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass keine Personen eingeklemmt waren, lediglich auslaufende Betriebsstoffe mussten aufgefangen werden. Ebenso wurde die Batterie des Fahrzeuges durch die Feuerwehr abgeklemmt.

  • 27.04.2019 09:46 Uhr- Einsatznummer: 130
    Türöffnung, Honsellstraße, KernstadtTüröffnung, Honsellstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert.

  • 26.04.2019 15:21 Uhr- Einsatznummer: 129
    Person in Aufzug, Kasernenstraße, KernstadtPerson in Aufzug, Kasernenstraße, Kernstadt

    Eine Person wurde aus einem Aufzug in der Kasernenstraße befreit.

  • 26.04.2019 12:37 Uhr- Einsatznummer: 128
    Ölspur, Ohmstraße, SundheimÖlspur, Ohmstraße, Sundheim

    Teile der Ohmstraße waren großflächig mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Der Kraftstoff wurde durch die Feuerwehr gebunden und aufgenommen.

  • 23.04.2019 17:43 Uhr- Einsatznummer: 127
    Wasserschaden, Rastatter Straße, BodersweierWasserschaden, Rastatter Straße, Bodersweier

    In einem Wohn- und Geschäftshaus stand nach einem Schaden an der Wasserzuleitung das Wasser im gesamten Kellergeschoß bis zu 20 cm hoch. Die Gebäudeeigentümer wurden mit Tauchpumpen und Wassersauger bei der Beseitigung des Wassers unterstützt.

  • 21.04.2019 10:28 Uhr- Einsatznummer: 126
    Türöffnung, Am Mittelplatz, KernstadtTüröffnung, Am Mittelplatz, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Wohnungstüre angefordert. Die betroffene Wohnung konnte durch den Einsatz von tragbaren Leitern betreten werden. Abschließend wurde der Rettungsdienst mit Tragehilfe unterstützt.

  • 19.04.2019 12:38 Uhr- Einsatznummer: 125
    Verkehrsunfall eingeklemmte Person, L 90, zw. Odelshofen und WillstättVerkehrsunfall eingeklemmte Person, L 90, zw. Odelshofen und Willstätt

    Die Feuerwehr Kehl wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Willstätt zu einem Verkehrsunfall auf der L90 zwischen Odelshofen und Willstätt alarmiert. Die anfängliche Meldung, mehrerer eingeklemmter Personen konnte durch den Einsatzleiter nicht bestätigt werden, sodass ein Einsatz der Feuerwehr Kehl nicht notwendig war.

  • 19.04.2019 01:43 Uhr- Einsatznummer: 124
    Wohnungsbrand RWM, Gute Hofstatt, KorkWohnungsbrand RWM, Gute Hofstatt, Kork

    Durch das Piepen eines privaten Heimrauchwarnmelders wurde die Feuerwehr in ein Mehrfamilienhaus in die Straße Gute Hofstatt alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde die betroffene Wohnung gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer vor: Fehlalarm!

  • 18.04.2019 23:20 Uhr- Einsatznummer: 123
    Sonstige Hilfeleistung, Landstraße, KorkSonstige Hilfeleistung, Landstraße, Kork

    Die Feuerwehr wurde zur Eigentumssicherung nach einem Einbruch angefordert. Die betroffene Scheibe konnte mittels OSB-Platten gesichert werden.

  • 18.04.2019 22:27 Uhr- Einsatznummer: 122
    Mülleimerbrand, Bahnhof KorkMülleimerbrand, Bahnhof Kork

    Ein Mülleimer war auf dem Bahnhofsgelände in Kork in Brand geraten. Dieser wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

  • 18.04.2019 11:17 Uhr- Einsatznummer: 121
    KBM Einsatz, Verkehrsunfall, L98, NeuriedKBM Einsatz, Verkehrsunfall, L98, Neuried

    Der Kreisbrandmeister-Stellvertreter wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung bei einem Verkehrsunfall in Neuried alarmiert.

  • 17.04.2019 23:31 Uhr- Einsatznummer: 120
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Im Honigsack, MarlenRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Im Honigsack, Marlen

    Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr mit dem Hubrettungsgerät angefordert. Ein Einsatz war nicht mehr notwendig, der Patient konnte durch den Rettungsdienst aus dem Gebäude gebracht werden.

  • 17.04.2019 21:21 Uhr- Einsatznummer: 119
    Verkehrsunfall eingeklemmte Person B28, Höhe Abfahrt SandVerkehrsunfall eingeklemmte Person B28, Höhe Abfahrt Sand

    Zur Unterstützung der Feuewehr Willstätt wurde die Feuerwehr Kehl zu einem Verkehrsunfall auf der B28 Höhe Sand alarmiert. Drei PKW waren verunfallt, keine Personen eingeklemmt.

  • 17.04.2019 14:06 Uhr- Einsatznummer: 118
    Feueralarm BMA, Im Konradshurst, GoldscheuerFeueralarm BMA, Im Konradshurst, Goldscheuer

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Betreuungsheim in Goldscheuer hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Fehlalarm!

  • 16.04.2019 02:59 Uhr- Einsatznummer: 117
    Wohnungsbrand, Sundheimer Feld, SundheimWohnungsbrand, Sundheimer Feld, Sundheim

    Piepende Rauchwarnmelder haben zur Alarmierung der Kehler Feuerwehr geführt. Eine Person wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet. Vergessene Speisen im Backofen haben zur Verauchung der Wohnung geführt. Diese wurde entfernt und die Wohnung abschließend belüftet.

  • 15.04.2019 17:41 Uhr- Einsatznummer: 116
    Türöffnung, Hornisgrindestraße, WillstättTüröffnung, Hornisgrindestraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde bei der Notöffnung einer Wohnungstüre unterstützt.

  • 14.04.2019 15:49 Uhr- Einsatznummer: 115
    Ölspur, Gerbereitstraße, KorkÖlspur, Gerbereitstraße, Kork

    Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass ein LKW in der Gerbereistraße Diesel verlieren würde. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Leckage den Hydrauliköltank betraf. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgepumpt sowie abschließend die verschmutzte Fahrbahn gereinigt.

  • 14.04.2019 12:09 Uhr- Einsatznummer: 114
    Kaminbrand, Friedensstraße, KernstadtKaminbrand, Friedensstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort Kaminbrand in die Friedensstraße alarmiert. Die Erkundung vor Ort konnte keinen Kaminbrand bestätigen. Aufgrund eines Defektes an der Heizungsanlage ist es zu der Rauchentwicklung gekommen. Die Anlage wurde außerbetrieb genommen.

  • 13.04.2019 18:05 Uhr- Einsatznummer: 113
    Verkehrsunfall, B28 Höhe Ausfahrt SandVerkehrsunfall, B28 Höhe Ausfahrt Sand

    Die Feuerwehren Kehl und Willstätt wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B28 alarmiert. Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Willstätt übernommen. Ein Einsatz der Kehler Feuerwehr war nicht erforderlich.

  • 11.04.2019 20:25 Uhr- Einsatznummer: 112
    Wasserschaden, Fasanenweg, KernstadtWasserschaden, Fasanenweg, Kernstadt

    Wegen Wasser im Keller führte der Einsatzleitungsdienst eine Beratung durch. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

  • 11.04.2019 14:29 Uhr- Einsatznummer: 111
    Öl auf Gewässer, Am Schutterrain, KernstadtÖl auf Gewässer, Am Schutterrain, Kernstadt

    Die Ölsperren vom Einsatz am 09.04 wurden durch die Feuerwehr zurück gebaut.

  • 10.04.2019 14:24 Uhr- Einsatznummer: 110
    Feueralarm BMA, Otto-Hahn-Straße, AuenheimFeueralarm BMA, Otto-Hahn-Straße, Auenheim

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Otto-Hahn-Straße hat ausgelöst. Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 10.04.2019 13:39 Uhr- Einsatznummer: 109
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-Linx

    Im Rahmen des Alarmplans "Weber Haus" wurde die Feuerwehr Rheinau bei einem Alarm einer Brandmeldeanlage unterstützt.

  • 09.04.2019 21:07 Uhr- Einsatznummer: 108
    KBM Einsatz, Gebäudebrand, Renchtalstraße, Bad Peterstal-GriesbachKBM Einsatz, Gebäudebrand, Renchtalstraße, Bad Peterstal-Griesbach

    Der Kreisbrandmeister-Stellvertreter wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung bei einem Gebäudebrand in Bad Peterstal-Griesbach alarmiert

  • 09.04.2019 16:11 Uhr- Einsatznummer: 107
    Öl auf Gewässer, Am Schutterrain, KernstadtÖl auf Gewässer, Am Schutterrain, Kernstadt

    Der Feuerwehr wurde eine bläuliche Verfärbung des Schuttermühlkanales gemeldet. Der Leitungsdienst kontrollierte gemeinsam mit der Umweltabteilung der Stadt den Verlauf des Kanals. Es konnte keine Ursache für die Verunreinigung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde vorsorglich eine Ölsperre eingebracht. Die Messungen auf Öl waren negativ.

  • 08.04.2019 09:42 Uhr- Einsatznummer: 106
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage in einer Korker Klinik hat ausgelöst. Die Erkundung des eingesetzten Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Auslösung durch Reinigungsarbeiten.

  • 07.04.2019 13:32 Uhr- Einsatznummer: 105
    Öl auf Gewässer, Verlängerte Iringheimer Straße, SundheimÖl auf Gewässer, Verlängerte Iringheimer Straße, Sundheim

    Auf einem Entwässerungsgraben in der Iringheimerstraße wurde ein leichte Gewässerverunreinigung entdeckt. Eine Messung mittels Spezialpapier konnte den Verdacht auf eine Verunreinigung mit Öl nicht bestätigen. Die Kanalaufsicht der Stadt Kehl wurde informiert. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

  • 05.04.2019 09:50 Uhr- Einsatznummer: 104
    Ölspur, Hafenzufahrt Ost, HafengebietÖlspur, Hafenzufahrt Ost, Hafengebiet

    Eine starke Verunreinigung der Hafenzufahrt Ost war Ursache für die Alarmierung der Kehler Feuerwehr. Durch den Leitungsdienst wurde der betroffene Abschnitt abgefahren und die zuständige Straßenmeisterei informiert. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

  • 05.04.2019 08:30 Uhr- Einsatznummer: 103
    Sonstige Hilfeleistung, Hauptstraße, SundheimSonstige Hilfeleistung, Hauptstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Städtischen Gebäudemanagements in Sundheim tätig

  • 04.04.2019 15:56 Uhr- Einsatznummer: 102
    Tierrettung, Rheinwaldstraße, LeutesheimTierrettung, Rheinwaldstraße, Leutesheim

    Der Feuerwehr wurde eine seit einiger Zeit auf einem Kamin sitzende Ente gemeldet. Eine Rettung war nicht notwendig, da sich das Tier selbstständig beim Annähern der Feuerwehr entfernt hat.

  • 04.04.2019 14:33 Uhr- Einsatznummer: 101
    Person in Aufzug, Lazarus-Mannheimer-Straße, SundheimPerson in Aufzug, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

    Aufgrund eines Stromausfalles musste eine Person aus einem Aufzug eines Mehrfamilienhauses befreit werden.

  • 03.04.2019 16:34 Uhr- Einsatznummer: 100
    Gasgeruch, Am Riedgraben, SundheimGasgeruch, Am Riedgraben, Sundheim

    Der Feuerwehr wurde ein leichter Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Erkundung ergab eine leichte Leckage im Bereich der Hauptleitung. Der Haupthahn wurde geschlossen und die Einsatzstelle an den Hausmeister sowie den Gasversorger übergeben.

  • 03.04.2019 14:53 Uhr- Einsatznummer: 99
    Gebäudebrand, Turnhallenstraße, LegelshurstGebäudebrand, Turnhallenstraße, Legelshurst

    Die Feuerwehr Willstätt wurde bei einem Gebäudebrand in Legelshurst mit dem Hubrettungsfahrzeug und dem ELW unterstützt.

  • 03.04.2019 08:40 Uhr- Einsatznummer: 98
    Feueralarm BMA, Im Fuchseck, BodersweierFeueralarm BMA, Im Fuchseck, Bodersweier

    Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebes in Bodersweier. Auch hier konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Nostand aufgefunden werden.

  • 03.04.2019 07:34 Uhr- Einsatznummer: 97
    Feueralarm BMA, Im Fuchseck, BodersweierFeueralarm BMA, Im Fuchseck, Bodersweier

    Die Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb in Bodersweier hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand. Vermutliche Auslösung durch Reinigungsarbeiten.

  • 02.04.2019 06:11 Uhr- Einsatznummer: 96
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Hauptstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Hauptstraße, Kernstadt

    Der Rettungsdienst wurde durch Tragehilfe über den Rettungskorb der Teleskopmastbühne unterstützt

  • 01.04.2019 16:21 Uhr- Einsatznummer: 95
    Flächenbrand, Lärchenweg, MarlenFlächenbrand, Lärchenweg, Marlen

    Ca. 4 m Tujahecke sind in Brand geraten. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand bereits durch Anwohner bekämpft werden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch.

  • 01.04.2019 10:18 Uhr- Einsatznummer: 94
    Öl auf Gewässer, Rheinweidweg, MarlenÖl auf Gewässer, Rheinweidweg, Marlen

    Die eingebrachten Ölsperren wurden entfernt und der Entsorgung zugeführt.

  • 30.03.2019 13:27 Uhr- Einsatznummer: 93
    Ölspur, Hauptstraße, KernstadtÖlspur, Hauptstraße, Kernstadt

    Aufgrund eines technischen Defektes an einem PKW waren Teile der Hauptstraße sowie der Großherzog-Friedrich-Straße mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Durch die Feuerwehr wurden erste Maßnahmen zur Gefahrenabwehr eingeleitet, die weitere Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Fachfirma.

  • 30.03.2019 09:00 Uhr- Einsatznummer: 92
    Öl auf Gewässer, Rheinweidweg, MarlenÖl auf Gewässer, Rheinweidweg, Marlen

    Gemeinsam mit dem Gewässerwart wurden die Ölsperren sowie die angrenzenden Gewässer kontrolliert.

  • 30.03.2019 00:05 Uhr- Einsatznummer: 91
    Ölspur, Daimlerstraße bis Wilstätter Straße, SundheimÖlspur, Daimlerstraße bis Wilstätter Straße, Sundheim

    Teile der Daimlerstraße waren mit Öl verunreinigt. Durch die Feuerwehr wurden die größten Gefahrenstellen gereinigt, sowie eine Fachfirma zur vollständigen Reinigung angefordert.

  • 29.03.2019 23:32 Uhr- Einsatznummer: 90
    Feueralarm BMA, Boschstraße, SundheimFeueralarm BMA, Boschstraße, Sundheim

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb hat ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert, es konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden: Fehlalarm!

  • 29.03.2019 17:54 Uhr- Einsatznummer: 89
    Öl auf Gewässer, Rheinweidweg, MarlenÖl auf Gewässer, Rheinweidweg, Marlen

    Teile des Gewässers Reezengraben waren mit einem Ölfilm bedeckt. Durch die Feuerwehr wurden Ölsperren eingebracht sowie die Kanaleinläufe in das Gewässer kontrolliert. Es konnte keine Ursache festgestellt werden.

  • 29.03.2019 17:07 Uhr- Einsatznummer: 88
    Gartenhausbrand, Iringheimerstraße, KernstadtGartenhausbrand, Iringheimerstraße, Kernstadt

    Eine brennende Gartenhütte auf einem Schrebergartengelände wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 29.03.2019 16:35 Uhr- Einsatznummer: 87
    Flächenbrand, Rheindammstraße, KernstadtFlächenbrand, Rheindammstraße, Kernstadt

    Eine kleine Rasenfläche am Rheindamm hat Feuer gefangen. Diese wurde durch die Feuerwehr abgelöscht sowie die Umgebung ausreichend gewässert.

  • 29.03.2019 07:33 Uhr- Einsatznummer: 86
    Gasgeruch, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtGasgeruch, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Erneut wurde der Feuerwehr Gasgeruch im Bereich der Großherzog-Friedrich-Straße gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich mit Messgeräten kontrolliert. Eine Gaskonzentration konnte nicht festgestellt werden. Ursache für die Geruchsmeldung war eine defekte Heizanlage eines Gewerbebetriebes.

  • 28.03.2019 12:30 Uhr- Einsatznummer: 85
    Ölspur, Röntgenstraße, SundheimÖlspur, Röntgenstraße, Sundheim

    Aufgrund eines technischen Defektes sind größere Mengen an Hydrauliköl aus einer Maschine ausgetreten. Dieses wurde durch die Feuerwehr gebunden und aufgenommen. Die Fahrbahnreinigung übernahm anschließend eine Fachfirma.

  • 28.03.2019 08:55 Uhr- Einsatznummer: 84
    Sonstige Hilfeleistung, BodersweierSonstige Hilfeleistung, Bodersweier

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Städtischen Gebäudemanagements in Bodersweier tätig.

  • 28.03.2019 01:04 Uhr- Einsatznummer: 83
    KBM-Einsatz, Gebäudebrand, Wilhelmstraße, Neuried-IchenheimKBM-Einsatz, Gebäudebrand, Wilhelmstraße, Neuried-Ichenheim

    Der Kreisbrandmeister-Stellvertreter wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung bei einem Gebäudebrand in Neuried-Ichenheim alarmiert

  • 27.03.2019 20:54 Uhr- Einsatznummer: 82
    Gasgeruch, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtGasgeruch, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass im Bereich der Großherzog-Friedrich-Straße Gasgeruch außerhalb der Gebäude wahrnehmbar sei. Die Kontrolle des Bereiches sowohl durch die Feuerwehr als auch den zuständigen Gasversorger war negativ. Ebenso wurde der Bereich des Lägerparkplatzes kontrolliert. Auch hier konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

  • 27.03.2019 19:15 Uhr- Einsatznummer: 81
    Ölspur, Boschstraße , Am Sundheimer Fort, SundheimÖlspur, Boschstraße , Am Sundheimer Fort, Sundheim

    Der Feuerwehr wurde eine Straßenverunreinigung in Sundheim gemeldet. Der Leitungsdienst kontrollierte den entsprechenden Bereich, es konnte ein geringfügige Verunreinigung, welche allerdings nicht bergefähig war, festgestellt werden. Die Verunreinigungen auf Privatgelände wurden durch die Inhaber selbstständig beseitigt.

  • 27.03.2019 01:08 Uhr- Einsatznummer: 80
    Feueralarm BMA, Zirkelstraße, KorkFeueralarm BMA, Zirkelstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb in der Korker Zirkelstraße hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 26.03.2019 11:06 Uhr- Einsatznummer: 79
    Ölspur, Hauptstraße Ecke Baumschulstraße, KernstadtÖlspur, Hauptstraße Ecke Baumschulstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung einer Straßenverunreinigung mit Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall angefordert. Mittels Reinigungstensid wurde die Fahrbahn gereinigt.

  • 25.03.2019 16:47 Uhr- Einsatznummer: 78
    Fahrzeugbrand, Hauptstraße, KernstadtFahrzeugbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Aufgrund eines technischen Defektes ist es im Bereich der Spiegelbeleuchtung eines PKWs zu einer Rauchentwicklung gekommen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch die Fahrerin abgelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Dachhimmel und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.

  • 25.03.2019 09:51 Uhr- Einsatznummer: 77
    Fahrzeugbrand, Sundheimer Straße, KernstadtFahrzeugbrand, Sundheimer Straße, Kernstadt

    Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist eine Gasflasche in Brand geraten. Die Flasche lag auf der Fahrbahn. Kein PKW beteiligt. Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich abgesperrt sowie die Flasche gekühlt. Nach vollständigem Abbrand des Inhaltes, konnte diese an den Eigentümer zur fachgerechten Entsorgung übergeben werden.

  • 23.03.2019 15:24 Uhr- Einsatznummer: 76
    Ölspur, Ringstraße, SundheimÖlspur, Ringstraße, Sundheim

    Direkt im Anschluss an die Straßenverunreinigung am Flugplatz hat sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Ringstraße ereignet. Auch hier musste die Feuerwehr zu Straßenreinigung tätig werden.

  • 23.03.2019 14:42 Uhr- Einsatznummer: 75
    Ölspur, Wilstätter Straße, SundheimÖlspur, Wilstätter Straße, Sundheim

    Nach einem Verkehrsunfall waren Teile der Willstätter Straße mit Betriebsstoffen verunreinigt. Diese wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

  • 22.03.2019 13:25 Uhr- Einsatznummer: 74
    Gebäudebrand, Franz-Schmidt-Straße, Offenburg Zell-WeierbachGebäudebrand, Franz-Schmidt-Straße, Offenburg Zell-Weierbach

    Das Hubrettungsfahrzeug wurde zur möglichen Unterstützung der Feuerwehr Offenburg bei einem Dachstuhlbrand in Bereitschaft versetzt. Ein Einsatz war nicht notwendig.

  • 22.03.2019 07:30 Uhr- Einsatznummer: 73
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, KernstadtMülleimerbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Aus einem Unterflurmülleimer auf dem Kehler Marktplatz konnte eine deutliche sichtbare Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Durch die Besatzung eines Löschfahrzeuges wurde der Mülleimer abgelöscht.

  • 18.03.2019 14:51 Uhr- Einsatznummer: 72
    Türöffnung, Hauptstraße, KernstadtTüröffnung, Hauptstraße, Kernstadt

    Handwerker haben der Leitstelle eine leblos in der Wohnung liegende Person gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte ein gekipptes Wohnungsfenster geöffnet und somit dem Rettungsdienst Zugang verschaffet werden. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät.

  • 18.03.2019 13:20 Uhr- Einsatznummer: 71
    Feueralarm BMA, Boschstraße, SundheimFeueralarm BMA, Boschstraße, Sundheim

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb in der Boschstraße hat ausgelöst. Die Nachschau des Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand. Die Anlage wurde vermutlich durch Bauarbeiten ausgelöst.

  • 15.03.2019 12:13 Uhr- Einsatznummer: 70
    PKW Brand, B28 Fahrtrichtung Appenweier, Höhe Einfahrt WillstättPKW Brand, B28 Fahrtrichtung Appenweier, Höhe Einfahrt Willstätt

    Gemeinsam mit der Feuerwehr Willstätt wurde die Feuerwehr Kehl zu einer Rauchentwicklung aus einem PKW auf der B28 Fahrtrichtung Appenweier alarmiert. Vor Ort konnte die Batterie des Fahrzeuges als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Diese wurde durch die Feuerwehr ausgebaut.

  • 14.03.2019 08:24 Uhr- Einsatznummer: 69
    Ölspur, durch mehrere OrtsteileÖlspur, durch mehrere Ortsteile

    Über die Leitstelle wurde eine größere Straßenverunreinigung gemeldet. Eine Fachfirma wurde bereits durch den Verursacher beauftragt. Der Leitungsdienst kontrollierte die gesamte Verunreinigung um mögliche Reinigungsprioritäten festzulegen.

  • 10.03.2019 21:42 Uhr- Einsatznummer: 68
    Ölspur, Vogesenallee, Sundheim / NeumühlÖlspur, Vogesenallee, Sundheim / Neumühl

    Große Teile der Vogesenallee zwischen Kreisverkehr Sundheim und Ortseinfahrt Neumühl, waren mit Betriebsstoffen verunreinigt. Aufgrund der Ausbreitung wurde eine Fachfirma mit der Reinigung beauftragt. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab.

  • 10.03.2019 15:39 Uhr- Einsatznummer: 67
    Sturmschaden, Gleisanlage Hafenstraße, HafengebietSturmschaden, Gleisanlage Hafenstraße, Hafengebiet

    Ein umgestürzter Baum hat die Gleisanlage des Hafengebietes blockiert. Nach Vorlage der Sperrbestätigung durch die Deutsche Bahn, konnte der Baum von der Feuerwehr entfernt werden.

    Zum Einsatz-Report
  • 10.03.2019 05:32 Uhr- Einsatznummer: 66
    Verkehrsunfall, Bahnhofstraße, KernstadtVerkehrsunfall, Bahnhofstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme Höhe des Bahnhofes angefordert. Neben dem Ausleuchten der Unfallstelle wurde ein Sichtschutz zum Schutz vor Gaffern aufgebaut.

  • 07.03.2019 02:56 Uhr- Einsatznummer: 65
    Wohnungsbrand RWM, Rastatter Straße, BodersweierWohnungsbrand RWM, Rastatter Straße, Bodersweier

    Über die Polizei wurde die Feuerwehr das Piepen von Rauchwarnmeldern in einer Wohnung gemeldet. Durch die Ersteintreffenden Polizeikräfte konnte die Person auf der Wohnung gerettet , sowie die angebrannten Speisen abgelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung abschließend kontrolliert.

  • 06.03.2019 12:23 Uhr- Einsatznummer: 64
    Feueralarm BMA, Im Fuchseck, BodersweierFeueralarm BMA, Im Fuchseck, Bodersweier

    Kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand konnte beim Alarm einer Automatischen Brandmeldeanlage in Bodersweier festgestellt werden: Fehlalarm!

  • 05.03.2019 19:18 Uhr- Einsatznummer: 63
    Gebäudebrand, Graudenzer Straße, HafengebietGebäudebrand, Graudenzer Straße, Hafengebiet

    Auf dem Dach einer Spielothek in der Graudenzer Straße ist aus bisher ungeklärter Ursache die Leuchtreklame in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Der Einsatz der zusätzlich alarmierten Drehleiter der Feuerwehr Offenburg war nicht mehr erforderlich.

  • 04.03.2019 20:44 Uhr- Einsatznummer: 62
    Gasgeruch, Zum Wildhag, AuenheimGasgeruch, Zum Wildhag, Auenheim

    Anwohner der Straße "Zum Wildhag" in Auenheim haben der Feuerwehr eine starke Geruchsbelästigung gemeldet. Kräfte der Kernstadt sowie des Ausrückbereichs 2 haben den Bereich kontrolliert, es konnte keine weitere Geruchsbelästigung festgestellt werden.

  • 04.03.2019 18:00 Uhr- Einsatznummer: 61
    Sturmschaden, Kronenhofstraße, KronenhofSturmschaden, Kronenhofstraße, Kronenhof

    Ein umgestürzter Baum blockierte die Straße hinter der Kleingartenanlage Weier. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt.

  • 04.03.2019 14:39 Uhr- Einsatznummer: 60
    Sturmschaden, Vogesenallee, SundheimSturmschaden, Vogesenallee, Sundheim

    Ein Hinweisschild auf eine Höhenbegrenzung hat sich durch den starken Wind teilweise gelöst und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Das Schild wurde mittels Einsatz der Teleskopmastbühne gesichert.

  • 04.03.2019 11:56 Uhr- Einsatznummer: 59
    Feueralarm BMA, Straßburger Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Straßburger Straße, Kernstadt

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb an der Straßburger Straße hat Alarm ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Die Anlage wurde durch angebrannte Speisereste ausgelöst.

  • 04.03.2019 08:25 Uhr- Einsatznummer: 58
    Sonstige Hilfeleistung, Neumühlerstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Neumühlerstraße, Kernstadt

    Eine größere Blechabdeckung eines Torbogens hat sich durch die Windverhältnisse aus seiner Verankerung gelöst und ragte in Teilen in den Verkehrsraum. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Gebäudeeigentümer übernahm die Feuerwehr die Sicherung des Bleches.

  • 01.03.2019 12:20 Uhr- Einsatznummer: 57
    Ölspur, Friedhof, KernstadtÖlspur, Friedhof, Kernstadt

    Aufgrund eines technischen Defektes sind aus einer Baumaschine auf dem Friedhof größere Mengen Motorenöl ausgetreten und haben ca. 100 m Friedhofswege verunreinigt. Durch die Feuerwehr wurde das Öl gebunden und der Entsorgung zugeführt.

  • 27.02.2019 18:25 Uhr- Einsatznummer: 56
    Gebäudebrand, Hauptstraße, KernstadtGebäudebrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Große schwarze Rauchwolken, die aus einem Restaurant in der Hauptstraße aufgestiegen sind, haben am Mittwochabend, 27. Februar, die Kehler Feuerwehr alarmiert. Grund für die starke Rauchentwicklung war ein Fettbrand, der sich in der Dunstabzugshaube über der Kochnische entwickelt und im gesamten Kamin ausgebreitet hatte. Insgesamt waren 50 Feuerwehrmänner und -frauen der Ausrückbereiche Kernstadt/Neumühl, Auenheim/Leutesheim sowie der Feuerwehr Willstätt etwa drei Stunden lang im Einsatz, verletzt wurde niemand.

    Zum Einsatz-Report
  • 27.02.2019 16:11 Uhr- Einsatznummer: 55
    Mülleimerbrand, Beethovenstraße, KernstadtMülleimerbrand, Beethovenstraße, Kernstadt

    Im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses ist aus ungeklärter Ursache in Kinderwagen in Brand geraten. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte dieses durch die Bewohner ins Freie ins teilweise abgelöscht werden. Der betroffene Treppenraum wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und Druckbelüftet.

  • 27.02.2019 00:39 Uhr- Einsatznummer: 54
    Zugunfall, Bahnhofstraße, AppenweierZugunfall, Bahnhofstraße, Appenweier

    Der Rüstzug der Feuerwehr Kehl wurde von der Feuerwehr Appenweier zur Unterstützung bei einem Zugunfall angefordert. Nach Rückmeldung des Einsatzleiters konnte der Einsatz bereits vor Ausrücken abgebrochen werden.

  • 25.02.2019 09:24 Uhr- Einsatznummer: 53
    Ölspur, Siemensstraße Kreuzung Daimlerstraße, SundheimÖlspur, Siemensstraße Kreuzung Daimlerstraße, Sundheim

    Nach einem Verkehrsunfall waren große Teile der Fahrbahn mit Betriebsstoffen verunreinigt. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Verunreinigung nur aus Kühlflüssigkeit bestand. Die Feuerwehr übernahm die Reinigung der Fahrbahn.

  • 25.02.2019 03:57 Uhr- Einsatznummer: 52
    Wohnungsbrand RWM, Lazarus-Mannheimer-Straße, SundheimWohnungsbrand RWM, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

    Durch Anwohner eines Mehrfamilienhauses wurde die Feuerwehr zu einem piependen Rauchwarnmelder alarmiert. Die Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet, die Wohnung kontrolliert. Es konnte keine Rauchentwicklung oder sonstige Ursache für die Auslösung des Rauchwarnmelders festgestellt werden.

  • 25.02.2019 01:09 Uhr- Einsatznummer: 51
    Mülleimerbrand, Straßburger Straße, KernstadtMülleimerbrand, Straßburger Straße, Kernstadt

    Durch die Feuerwehr wurde ein brennender Mülleimer an der Tramhaltestelle am Bahnhof gelöscht.

  • 24.02.2019 17:46 Uhr- Einsatznummer: 50
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Klinikums in Kork hat die Feuerwehr alarmiert. Neben dem Ausrückebereich 5 war auch ein Löschzug der Kernstadt im Einsatz. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm!

  • 24.02.2019 05:26 Uhr- Einsatznummer: 49
    Verkehrsunfall Person eingeklemmt, B28, NeümühlVerkehrsunfall Person eingeklemmt, B28, Neümühl

    Höhe Neumühl ist es am Sonntag morgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der anfängliche Verdacht von eingeklemmten Personen hat sich nicht bestätigt. Die Maßnahmen der Feuerwehr konnten sich auf die Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle beschränken.

  • 23.02.2019 14:14 Uhr- Einsatznummer: 48
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, KernstadtMülleimerbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Ein brennender Mülleimer auf der Kehler Hauptstraße wurde durch die Besatzung eines Löschfahrzeuges abgelöscht.

  • 23.02.2019 11:00 Uhr- Einsatznummer: 47
    Feueralarm BMA, Sessichstraße , WillstättFeueralarm BMA, Sessichstraße , Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde beim Alarm einer Automatischen Brandmeldeanlage in einer Pflegeheim unterstützt. Die Anfahrt konnte nach Rückmeldung des Einsatzleiters abgebrochen werden.

  • 20.02.2019 18:47 Uhr- Einsatznummer: 46
    Zugunfall, LegelshurstZugunfall, Legelshurst

    Die Feuerwehr Willstätt wurde bei einem Zugunfall mit dem Einsatzleitwagen und durch den Kreisbrandmeister Stellvertreter unterstützt.

  • 19.02.2019 14:47 Uhr- Einsatznummer: 45
    Messeinsatz, Junge Gründe, AuenheimMesseinsatz, Junge Gründe, Auenheim

    Die Feuerwehr wurde zur Kontrollmessungen nach einem Silobrand in der Kläranlage angefordert. Es konnte keine weitere Wärmeentwicklung im Silo festgestellt werden.

  • 15.02.2019 18:01 Uhr- Einsatznummer: 44
    Öl auf Gewässer, Kleinriedstraße, SundheimÖl auf Gewässer, Kleinriedstraße, Sundheim

    Über die Polizei wurde der Feuerwehr eine Verunreinigung des Gewässers Klein Riedle gemeldet. Der Leitungsdienst kontrollierte den entsprechenden Bereich, es konnte ein geringfügige Verunreinigung, welche allerdings nicht bergefähig war, festgestellt werden. Der zuständige Gewässerwart wurde durch die Feuerwehr informiert.

  • 15.02.2019 05:37 Uhr- Einsatznummer: 43
    Verkehrsunfall Person eigeklemmt, L 75, SundheimVerkehrsunfall Person eigeklemmt, L 75, Sundheim

    Beherzte Verkehrsteilnehmer haben einen in seinem Führerhaus eingeklemmten LKW-Fahrer bereits mit dem Eintreffen des Einsatzleitungsdienstes aus dem Wrack befreit. Der alarmierte Rüstzug der Kehler Feuerwehr übernahm neben dem Sichern der Unfallstelle das Batteriemanagement und die Kontrolle, dass keine Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen sind.

    Zum Einsatz-Report
  • 13.02.2019 19:41 Uhr- Einsatznummer: 42
    Suchaktion, Rheinwald, Auenheim, Leutesheim, Suchaktion, Rheinwald, Auenheim, Leutesheim,

    Auf Ersuchen des örtlichen Polizeireviers wurde der Polizeivollzugsdienst bei der Suche nach einer abgängigen Person unterstützt. Weil die Gefahr einer Notlage für die Person bestand wurden die Waldstücke im Bereich Auenheim bis zur Gemarkungsgrenze befahren. Nach zwei Stunden wurde die Suche eingestellt. Im Bereich der Ortslage Honau war die Feuerwehr Rheinau im Einsatz.

  • 13.02.2019 17:54 Uhr- Einsatznummer: 41
    Türöffnung, Beethovenstraße, KernstadtTüröffnung, Beethovenstraße, Kernstadt

    Weil der Verdacht auf eine Person in Notlage bestand, wurde die Feuerwehr zur Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte sogleich Entwarnung gegeben werden, da die Person ihre Wohnungstüre selbstständig geöffnet hatte.

  • 12.02.2019 22:01 Uhr- Einsatznummer: 40
    Gartenhausbrand, Im Stollenort, WillstättGartenhausbrand, Im Stollenort, Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde beim Brand zweier Garagengebäude mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 09.02.2019 23:13 Uhr- Einsatznummer: 39
    Türöffnung, Mozartstraße, KernstadtTüröffnung, Mozartstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst zur Notöffnung einer Wohnungstüre angefordert. Vor Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden, die Türe wurde vom Inhaber selbstständig geöffnet.

  • 07.02.2019 17:34 Uhr- Einsatznummer: 38
    Gebäudebrand, Haydnstraße, KernstadtGebäudebrand, Haydnstraße, Kernstadt

    Deutlich wahrnehmbarer Schmorgeruch in einer Schule hat zu einem Feuerwehreinsatz in der Haydnstraße geführt. In aufwändiger Suche wurde das gesamte Gebäude kontrolliert. Als Ursache konnte ein technischer Defekt an einer automatischen Türschließanlage festgestellt werden.

  • 05.02.2019 14:39 Uhr- Einsatznummer: 37
    Feueralarm BMA, Max-Planck-Straße; AuenheimFeueralarm BMA, Max-Planck-Straße; Auenheim

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet Auenheim hat ausgelöst. Die Nachschau des Löschzuges des Ausrückebereich 2 ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 05.02.2019 10:32 Uhr- Einsatznummer: 36
    Sonstige Hilfeleistung, Rathausplatz, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Rathausplatz, Kernstadt

    In einer Städtischen Aufzugsanlage wurde Alarm ausgelöst. Da der zuständige Hausmeister nicht erreicht werden konnte, übernahm der Leitungsdienst die Kontrolle des Aufzuges. Es konnten keine Personen aufgefunden werden.

  • 03.02.2019 10:30 Uhr- Einsatznummer: 35
    Ölspur, Hafenstraße, HafengebietÖlspur, Hafenstraße, Hafengebiet

    Der Leitungsdienst kontrollierte eine Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf der Hafenstraße. Zur Beseitigung wurde ein Fachbetrieb beauftragt.

  • 02.02.2019 21:34 Uhr- Einsatznummer: 34
    Wohnungsbrand, Hauptstraße, KernstadtWohnungsbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kehler Hauptstraße alarmiert. Die Bewohner konnten die Brandwohnung eigenständig verlassen. Der Brandherd in der Küche konnte durch die Feuerwehr schnell bekämpft werden.

  • 02.02.2019 01:17 Uhr- Einsatznummer: 33
    Türöffnung, Sundheimer Feld, SundheimTüröffnung, Sundheimer Feld, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Kurz nach Eintreffen am Einsatzort konnte die Wohnungstüre durch den Patienten selbst geöffnet werden.

  • 31.01.2019 21:25 Uhr- Einsatznummer: 32
    Wohnungsbrand RWM, Goldscheuerstraße, KernstadtWohnungsbrand RWM, Goldscheuerstraße, Kernstadt

    Rauchentwicklung und piepende Rauchwarnmelder haben zu einem Einsatz der Kehler Feuerwehr geführt. Die Wohnung wurde kontrolliert, das Brandobjekt in der Küche abgelöscht, ein Hund durch die Feuerwehr ins Freie gerettet

  • 31.01.2019 18:26 Uhr- Einsatznummer: 31
    Schiffsunfall, Hafenstraße, HafengebietSchiffsunfall, Hafenstraße, Hafengebiet

    Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass sich im Hafenbecken ein Schubleichter von Land gelöst hatte. Die Erkundung durch den Leitungsdienst ergab, dass der Leichter sich teilweise gelöst hatte. Dieser konnte von Land aus gemeinsam mit den Mitarbeitern der Hafenverwaltung gesichert werden. Der Einsatz des gleichzeitig alarmierten Löschbootes Europa 1 war nicht notwendig.

  • 28.01.2019 19:16 Uhr- Einsatznummer: 30
    Türöffnung, In den Gerberackern, GoldscheuerTüröffnung, In den Gerberackern, Goldscheuer

    Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung nach Goldscheuer alarmiert. Die Bewohnerin hatte sich ausgesperrt, in der Wohnung befand sich ein Kleinkind. Vor Ausrücken der Feuerwehr konnte die Wohnungstüre anderweitig geöffnet werden, sodass ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

  • 26.01.2019 21:52 Uhr- Einsatznummer: 29
    Person in Wasser, Stadtwaldsee, WaldkirchPerson in Wasser, Stadtwaldsee, Waldkirch

    Die Feuerwehrtaucher wurden zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person alarmiert. Vor Ausrücken konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Einsatz war nicht mehr notwendig.

  • 26.01.2019 13:36 Uhr- Einsatznummer: 28
    Gebäudebrand, Industriegebiet, Willstätt-SandGebäudebrand, Industriegebiet, Willstätt-Sand

    Die Feuerwehr Willstätt wurde mit dem Hubrettungsfahrzeug bei einem gemeldeten Gebäudebrand in Willstätt-Sand unterstützt. Nach Rückmeldung des Einsatzleiters konnte der Einsatz abgebrochen werden.

  • 25.01.2019 00:40 Uhr- Einsatznummer: 27
    Gebäudebrand, Zirkelstraße, KorkGebäudebrand, Zirkelstraße, Kork

    Brennende Grüngutabfälle haben Brennholz unter einem an eine Garage angebauten Unterstand entzündet. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn und Bewohner konnte das Feuer bereits beim Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Dem eingesetzten Löschzug, bestehend aus je einem Löschgruppenfahrzeug aus Kork und der Kernstadt, blieben Nachlöscharbeiten und die Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

  • 24.01.2019 12:11 Uhr- Einsatznummer: 26
    Öl auf Gewässer, Weststraße, HafengebietÖl auf Gewässer, Weststraße, Hafengebiet

    Nach dem Brand eines Radladers auf einem Gewerbegrundstück im Hafen, drohten geringe Mengen Hydrauliköl über die Oberflächenentwässerung in das Hafenbecken zu laufen. Mit einer Ölsperre wurde eine weitere Gewässerverunreinigung verhindert. Mit den zuständigen Behörden wurden die Maßnahmen, wie das Reinigen der Kanalisation, abgesprochen.

  • 24.01.2019 10:44 Uhr- Einsatznummer: 25
    Fahrzeugbrand, Weststraße, HafengebietFahrzeugbrand, Weststraße, Hafengebiet

    Beim Brand eines größeren Radladers war die Feuerwehr mit einem Löschzug des Ausrückbereichs 1 Kernstadt / Neumühl im Einsatz. Mit der Vornahme eines C-Rohres wurde die Ausweitung auf ein benachbartes Holzlager verhindert und das Schadenfeuer gelöscht.

    Zum Einsatz-Report
  • 21.01.2019 10:16 Uhr- Einsatznummer: 24
    Feueralarm BMA, Hafenstraße, HafengebietFeueralarm BMA, Hafenstraße, Hafengebiet

    Vermutlich durch Wartungsarbeiten wurde der Alarm der automatischen Brandmeldeanlage in einem Telekommunikationsnetzknoten im Hafengebiet ausgelöst. Die Nachschau des eingesetzten Löschzuges ergab kein Schadenfeuer.

  • 20.01.2019 09:22 Uhr- Einsatznummer: 23
    Ölspur auf Straße, diverse Straßen, KernstadtÖlspur auf Straße, diverse Straßen, Kernstadt

    In mehreren Straßen der Kernstadt waren Ölschlieren auf der Fahrbahn zu erkennen. Die Nachschau des Einsatzleitungsdienstes ergab keinen Handlungsbedarf, da die Verunreinigung sehr gering war.

  • 16.01.2019 00:00 Uhr- Einsatznummer: 22
    Ölspur auf Straße, Stadtgebiet, KehlÖlspur auf Straße, Stadtgebiet, Kehl

    Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurden große Strecken der L 75 im Bereich der Hafenzufahrt Ost bis in den Ortsteil Marlen durch Kraftstoff verunreinigt. Im Bereich der Hafenzufahrt hat die Feuerwehr durch Reinigung die Gefahr beseitigt. Bis zum Eintreffen der vom Straßenbauamt beauftragten Fachfirma wurden die Gefahrenstellen auf der L 75 durch die Feuerwehr abgesichert.

  • 15.01.2019 09:59 Uhr- Einsatznummer: 21
    Öl auf Gewässer, Weststraße, HafengebietÖl auf Gewässer, Weststraße, Hafengebiet

    Im Nachgang zum Ölunfall vom 10.01.2018 wurden die Kanaleinläufe ins Hafenbecken 1 durch den Einsatzleitungsdienst kontrolliert. Da kein Öl in das Hafenbecken eingetreten ist, konnten die damals zur Sicherheit verbliebenen Ölsperren wieder eingeholt werden.

    Zum Einsatz-Report
  • 14.01.2019 08:47 Uhr- Einsatznummer: 20
    Feueralarm BMA, Königsberger Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Königsberger Straße, Kernstadt

    Die automatische Feuermeldeanlage in einem Verbrauchermarkt hat wiederum wegen einer Dampfentwicklung Alarm ausgelöst. Der eingesetzte Löschzug konnte kein Schadenfeuer feststellen.

  • 12.01.2019 10:49 Uhr- Einsatznummer: 19
    Ölspur, Blumenthalstraße, AuenheimÖlspur, Blumenthalstraße, Auenheim

    Durch die Feuerwehr wurde eine Straßenverunreinigung in Auenheim entfernt.

  • 11.01.2019 18:45 Uhr- Einsatznummer: 18
    Fahrzeugbrand, BAB5 Appenweier > OffenburgFahrzeugbrand, BAB5 Appenweier > Offenburg

    Die Feuerwehren Kehl und Appenweier wurden zu einem gemeldeten PKW-Brand auf der BAB 5 zwischen Appenweier und Offenburg alarmiert. Beide Richtungsfahrbahnen wurden kontrolliert, es konnte kein Fahrzeugbrand angetroffen werden. Die weitere Erkundung ergab, dass sich die Einsatzstelle zw. Achern und Appenweier befand. Einsatzabbruch für die Feuerwehr Kehl.

  • 10.01.2019 13:24 Uhr- Einsatznummer: 17
    Ölunfall, Weststraße, HafengebietÖlunfall, Weststraße, Hafengebiet

    Durch einen beschädigten Dieseltank an einem LKW sind größere Mengen Kraftstoff ausgetreten und in die Oberflächenentwässerung gelaufen. Die Feuerwehr sicherte die Kanaleinläufe sowie den entsprechenden Hafenbeckeneinlauf. Der im Tank verbliebene Restkraftstoff wurde umgepumpt, die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch Bindemittel gebunden. Zur Reinigung des Kanalsystems sowie des Betriebsgeländes wurde eine Fachfirma hinzugezogen.

  • 10.01.2019 08:37 Uhr- Einsatznummer: 16
    Feueralarm BMA, Königsberger Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Königsberger Straße, Kernstadt

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelmarkt in der Königsberger Straße hat ausgelöst. Die Nachschau des eingesetzten Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Vermutliche Auslösung durch Dampf aus dem Backofen.

  • 10.01.2019 08:27 Uhr- Einsatznummer: 15
    Türöffnung, Hinterfeldstraße, QuerbachTüröffnung, Hinterfeldstraße, Querbach

    Der Rettungsdienst wurde bei einem Medizinischen Notfall in einer Wohnung unterstützt. Auf Anfahrt konnte der Einsatz nach Rückmeldung des RD abgebrochen werden.

  • 09.01.2019 08:45 Uhr- Einsatznummer: 14
    KBM Einsatz Silobrand, Im Muhrhag, RenchenKBM Einsatz Silobrand, Im Muhrhag, Renchen

    Der Kreisbrandmeister-Stellvertreter wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung bei einem Silobrand in Renchen alarmiert.

  • 08.01.2019 19:53 Uhr- Einsatznummer: 13
    Feueralarm BMA, Sessichstraße, WillstättFeueralarm BMA, Sessichstraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde beim Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt. Die Anfahrt konnte nach Rückmeldung des Einsatzleiters abgebrochen werden.

  • 08.01.2019 14:24 Uhr- Einsatznummer: 12
    Mülleimerbrand, Am Kinzigwehr, NeumühlMülleimerbrand, Am Kinzigwehr, Neumühl

    Aus ungeklärter Ursache ist ein größerer Abfallcontainer im Außenbereich einer Schreinerei in Brand geraten. Durch die Besatzung des alarmierten Löschfahrzeuges konnte dieser schnell abgelöscht werden.

  • 07.01.2019 18:09 Uhr- Einsatznummer: 11
    Türöffnung, Mühlenweg, BodersweierTüröffnung, Mühlenweg, Bodersweier

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notöffnung einer Wohnungstüre in Bodersweier alarmiert. Nachdem die Eingangstüre geöffnet wurde, konnte der Bewohner vom Rettungsdienst versorgt werden.

  • 05.01.2019 04:33 Uhr- Einsatznummer: 10
    Ölspur, Oberländer Straße, KernstadtÖlspur, Oberländer Straße, Kernstadt

    Nach einem Verkehrsunfall waren Teile der Oberländerstraße durch Motorenöl verunreinigt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm die Verunreinigung auf.

  • 04.01.2019 09:30 Uhr- Einsatznummer: 009
    Türöffnung, Am Erlenwörth, KernstadtTüröffnung, Am Erlenwörth, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Diese konnte gewaltfrei geöffnet werden, anschließend wurde die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut.

  • 03.01.2019 17:24 Uhr- Einsatznummer: 8
    Feueralarm BMA, Sessichstraße, WillstättFeueralarm BMA, Sessichstraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde beim Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt. Die Anfahrt konnte nach Rückmeldung des Einsatzleiters abgebrochen werden.

  • 03.01.2019 06:31 Uhr- Einsatznummer: 7
    Türöffnung, Joseph-Haydn-Weg, WillstättTüröffnung, Joseph-Haydn-Weg, Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde mit dem Hubrettungsgerät bei einer Nottüröffnung in Sand unterstützt. Nach Rückmeldung des Einsatzleiters vor Ort konnte der Einsatz bereits vor dem Ausrücken abgebrochen werden.

  • 03.01.2019 03:57 Uhr- Einsatznummer: 6
    Person in Aufzug, Bahnhofstraße, KernstadtPerson in Aufzug, Bahnhofstraße, Kernstadt

    Der Feuerwehr wurde eine Person in einem Aufzug im Bahnhofsgebäude gemeldet. Vor Ort konnte dies nicht bestätigt werden.

  • 02.01.2019 18:15 Uhr- Einsatznummer: 5
    Verkehrsunfall, K 5323 WillstättVerkehrsunfall, K 5323 Willstätt

    Die Feuerwehr Willstätt wurde bei einem schweren Verkehrsunfall zw. Willstätt und Hesselhurst unterstützt.

  • 02.01.2019 17:31 Uhr- Einsatznummer: 4
    Wohnungsbrand, Hauptstraße, KernstadtWohnungsbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    In einem Ladengeschäft in der Fußgängerzone ist es im Bereich der Deckenbeleuchtung zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr kontrollierte die gesamte Beleuchtung mit der Wärmebildkamera. Eine defekte Lampe wurde ausgebaut und gesichert, die Einsatzstelle an die Ladeninhaberin übergeben.

  • 02.01.2019 14:02 Uhr- Einsatznummer: 3
    Türöffnung, Richard-Wagner-Straße, KernstadtTüröffnung, Richard-Wagner-Straße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Notöffnung einer Wohnungstüre in der Richard-Wagner-Straße alarmiert. Beim Eintreffen konnte die Türe durch den Wohnungsinhaber selbstständig geöffnet werden. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

  • 01.01.2019 09:58 Uhr- Einsatznummer: 2
    Ölspur, Hauptstraße, SundheimÖlspur, Hauptstraße, Sundheim

    Nach einem Verkehrsunfall waren Bereiche der Hauptstraße mit Betriebsstoffen verunreinigt. Diese wurden durch die Feuerwehr aufgenommen und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

  • 01.01.2019 00:36 Uhr- Einsatznummer: 1
    Gebäudebrand, Beethovenstraße, WillstättGebäudebrand, Beethovenstraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einem Gebäudebrand in der Beethovenstraße in Willstätt. Im Einsatz waren die Abteilungen Kork, Auenheim, Leutesheim, Bodersweier und Zierolshofen, unterstützt durch die Teleskopmastbühne und den Abrollbehälter Umwelt / Atemschutz der Kernstadt. Zusätzlich waren die Feuerwehren Offenburg, Achern und Rheinau am Einsatz beteiligt.

    Zum Einsatz-Report
 
 

Termine

  • 16.11.2019 09:00 Uhr
    ARB 3 - Altmaterial AE Zierolshofen

  • 16.11.2019 18:30 Uhr
    ARB 4 - Feierstunde Volkstrauertag

  • 17.11.2019 09:00 Uhr
    ARB 3 - Volkstrauertag Bodersweier

  • 18.11.2019 19:00 Uhr
    ARB 3 - FBG

  • 18.11.2019 19:00 Uhr
    ARB 1 - Probe Alarmeinheit 1

Aktuelle Einsätze

  • 13.11.2019 15:29 Uhr
    Türöffnung, Niedereichstraße, KernstadtTüröffnung, Niedereichstraße, Kernstadt

  • 13.11.2019 09:39 Uhr
    Sonstige Hilfeleistung, Leutesheimer Straße, BodersweierSonstige Hilfeleistung, Leutesheimer Straße, Bodersweier

  • 13.11.2019 02:45 Uhr
    Feueralarm BMA, Rathausplatz, KernstadtFeueralarm BMA, Rathausplatz, Kernstadt

  • 12.11.2019 21:23 Uhr
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Kanzmattstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Kanzmattstraße, Kernstadt

  • 11.11.2019 10:48 Uhr
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

 
 

Stadt Kehl - Feuerwehr - Am Läger 15 - 77694 Kehl - Telefon : 07851 88-3333 - E-Mail:  feuerwehr@stadt-kehl.de