Aktuelle Einsätze

 
  • 05.06.2020 14:16 Uhr- Einsatznummer: 240
    Wasserschaden, Niedereichstraße, KernstadtWasserschaden, Niedereichstraße, Kernstadt

    Der Leitungsdienst kontrollierte einen gemeldeten Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort konnte ein geringer Wasserschaden an der Wohnungsdecke festgestellt werden. Durch die Hausverwaltung wurde bereits ein Fachbetrieb verständigt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

  • 04.06.2020 12:21 Uhr- Einsatznummer: 239
    KBM Einsatz, Gebäudebrand, WillstättKBM Einsatz, Gebäudebrand, Willstätt

    Der Stellvertretende Kreisbrandmeister wurde zu einem Einsatz im Industriepark Willstätt alarmiert. In einem Produktionsbetrieb ist es zu einem Brand von Akkus gekommen.

  • 04.06.2020 03:46 Uhr- Einsatznummer: 238
    Feueralarm BMA, Iringheimerstraße, KernstadtFeueralarm BMA, Iringheimerstraße, Kernstadt

    Erneut hat die Anlage der Schule ausgelöst. Auch hier lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor.

  • 04.06.2020 02:55 Uhr- Einsatznummer: 237
    Feueralarm BMA, Iringheimerstraße, KernstadtFeueralarm BMA, Iringheimerstraße, Kernstadt

    Die automatische Brandmeldeanlage einer weiterführenden Schule hat ausgelöst. Die Kontrolle des betroffenen Bereiches ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm. Aufgrund unbekannter Ursache konnte die Anlage durch die Feuerwehr nicht zurückgestellt werden.

  • 03.06.2020 10:15 Uhr- Einsatznummer: 236
    Türöffnung, Gerbereistraße, KorkTüröffnung, Gerbereistraße, Kork

    Die Feuerwehr wurde zur Technischen Notöffnung einer Eingangstüre in die Gerbereistraße alarmiert. Es bestand der Verdacht auf eine Hilflose Person in einer Wohnung. Im Verlaufe des Einsatzes konnte die Tür durch den Bewohner selbstständig geöffnet werden, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

  • 02.06.2020 23:48 Uhr- Einsatznummer: 235
    KBM Einsatz BMA Feueralarm, Hans Grohe, SchiltachKBM Einsatz BMA Feueralarm, Hans Grohe, Schiltach

    Der Stellvertretende Kreisbrandmeister wurde über den Alarm in einem Produktionsbetrieb in Schiltach informiert eine Anfahrt war nicht notwendig.

  • 01.06.2020 15:46 Uhr- Einsatznummer: 234
    Verkehrsunfall, Dorfstraße, Kittersburger MühleVerkehrsunfall, Dorfstraße, Kittersburger Mühle

    Durch einen Fahrradsturz hat sich eine Patientin eine Pfählungsverletzung zugezogen. Mittels Handwerkzeug konnte die Patientin befreit und an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

  • 01.06.2020 11:11 Uhr- Einsatznummer: 233
    KBM Einsatz, Suchaktion, RustKBM Einsatz, Suchaktion, Rust

    Der stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte die Einsatzleitung bei einer Personensuche in Rust.

  • 30.05.2020 11:30 Uhr- Einsatznummer: 232
    Verkehrsunfall, Freiburger Straße, AuenheimVerkehrsunfall, Freiburger Straße, Auenheim

    Zwischen der Ortsausfahrt Auenheim und dem Industriegebiet sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und führte an den PKWs das Batteriemanagement durch. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

  • 27.05.2020 13:24 Uhr- Einsatznummer: 231
    Öl auf Gewässer, Hafenbecken 1Öl auf Gewässer, Hafenbecken 1

    Die noch im Hafenbecken verbliebenen 8 Ölsperren wurden entfernt und auf der Wache gereinigt.

  • 27.05.2020 09:18 Uhr- Einsatznummer: 230
    Sonstige Hilfeleistung, Anleger Europa 1, Hafen StrasbourgSonstige Hilfeleistung, Anleger Europa 1, Hafen Strasbourg

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rückführung des NEF sowie bei der Abholung des begleitenden Rettungsdienstpersonals aus dem vorherigen Einsatz.

  • 27.05.2020 08:40 Uhr- Einsatznummer: 229
    Sonstige Hilfeleistung, Binnenschiff Lady Dialetta, Anleger GefahrgutschiffeSonstige Hilfeleistung, Binnenschiff Lady Dialetta, Anleger Gefahrgutschiffe

    Gemeinsam mit der Europa 1 unterstützte die Feuerwehr Kehl den Rettungsdienst bei der Rettung eines schwerverletzten Patienten von einem Binnenschiff. Der Patient wurde anschließnd mit der Europa 1 nach Strasbourg gefahren.

  • 27.05.2020 00:57 Uhr- Einsatznummer: 228
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Beethovenstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Beethovenstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport eines Patienten aus dem 2. OG eines Mehrfamilienhauses angefordert.

  • 25.05.2020 10:02 Uhr- Einsatznummer: 227
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Im Luttigraben, BodersweierRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Im Luttigraben, Bodersweier

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung eines erkrankten Patienten aus dem 3. Stock einer Baustelle. Der Transport erfolgte über das Hubrettungsfahrzeug.

  • 25.05.2020 09:16 Uhr- Einsatznummer: 226
    Öl auf Gewässer, Riedgraben, Schutter-Mühl-KanalÖl auf Gewässer, Riedgraben, Schutter-Mühl-Kanal

    Die im Riedgraben und Schutter-Mühl-Kanal befindlichen Ölsperren wurden durch die Feuerwehr entfernt. Die noch im Hafenbecken liegenden Sperren verbleiben derzeit noch.

  • 25.05.2020 08:28 Uhr- Einsatznummer: 225
    Feueralarm BMA, Otto-Hahn-Straße, AuenheimFeueralarm BMA, Otto-Hahn-Straße, Auenheim

    Die automatische Brandmeldeanlage in einer Spedition des Auenheimer Gewerbegebietes hat ausgelöst. Die Nachschau der alarmierten Kräfte des Ausrückbereiches 2 und 3 ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand. Die Anlage hat aufgrund Reinigungsarbeiten ausgelöst.

  • 24.05.2020 10:54 Uhr- Einsatznummer: 224
    Wasserschaden, Am Güterbahnhof, HafengebietWasserschaden, Am Güterbahnhof, Hafengebiet

    Über die Leitstelle wurde der Feuerwehr eine Wasserrohrbruch auf einem Speditionsgelände im Kehler Hafen gemeldet. Gemeinsam mit dem Bereitschaftsdienst der Kehler Wasserversorgung fuhr der Leitungsdienst die Einsatzstelle an. Die betroffene Leitung wurde durch den Bereitchaftsdienst abgeschiebert sowie die zuständige Fachfirma verständigt.

  • 24.05.2020 08:57 Uhr- Einsatznummer: 223
    Flächenbrand, Alte Zollstraße, KernstadtFlächenbrand, Alte Zollstraße, Kernstadt

    Ein freistehender Baum ist in Brand geraten. Beim Eintreffen des alarmierten Löschzuges haben die Anwohner bereits mit ersten Löschmaßnahmen begonnen. DIese wurden durch die Feuerwehr fortgeführt.

  • 23.05.2020 11:15 Uhr- Einsatznummer: 222
    Sturmschäden, Rheinstraße, KernstadtSturmschäden, Rheinstraße, Kernstadt

    Teile eines Baumes sind aufgrund der Wetterlage abgebrochen und haben dabei zwei Parkende PKWs beschädigt sowie die Rheinstraße blockiert. Gemeinsam mit dem Städtischen Betriebshof konnte die Gefahrenstelle beseitigt und die Fahrbahn gereinigt werden.

  • 21.05.2020 17:11 Uhr- Einsatznummer: 221
    Elektroanlagenbrand, Am Rußacker, BodersweierElektroanlagenbrand, Am Rußacker, Bodersweier

    Aus bislang ungeklärter Ursache entstand im Bereich der Wechselrichter einer Photovoltaikanlage eine Überhitzung. Durch das Auslösen der Rauchwarnmelder im Treppenraum wurden die Bewohner darauf aufmerksam und hatten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits das Gebäude verlassen. Die Anlage wurde mit der Wärmebildkamera und Co Messgerät bis zum Eintreffen der Fachkräfte zweier örtlichen Fachbetriebe kontrolliert. Ein Schadenfeuer ist nicht aufgetreten.

  • 21.05.2020 12:00 Uhr- Einsatznummer: 220
    Wohnungsbrand, Schulstraße, KernstadtWohnungsbrand, Schulstraße, Kernstadt

    Der Integrierten Leitstelle Ortenau wurde über den Europaweiten Notruf 112 das Auslösen von Rauchwarnmeldern in einer Wohnung gemeldet. Der Löschzug der Feuerwehr kontrollierte die Wohnung und konnte kein Schadenfeuer feststellen.

  • 21.05.2020 11:44 Uhr- Einsatznummer: 219
    Verkehrsunfall Pers.eingeklemmt, Rheinstraße, KernstadtVerkehrsunfall Pers.eingeklemmt, Rheinstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen, weil zunächst der Verdacht bestand, dass eine Person unter einem PKW eingeklemmt war. Dies hatte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht bestätigt. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

  • 21.05.2020 09:49 Uhr- Einsatznummer: 218
    Öl auf Gewässer, Riedgraben, Schutter-Mühl-Kanal, Hafenbecken 1Öl auf Gewässer, Riedgraben, Schutter-Mühl-Kanal, Hafenbecken 1

    Durch den Leitungsdienst wurden die eingebrachten Ölsperren kontrolliert. Da sich nachwievor Reste der Verunreinigung im Uferbewuchs befinden werden die Sperren noch einige Tage beibehalten.

  • 20.05.2020 10:08 Uhr- Einsatznummer: 217
    Mülleimerbrand, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtMülleimerbrand, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Die Feuerwehr löschte einen Entstehungsbrand in einem Müllcontainer.

  • 20.05.2020 07:00 Uhr- Einsatznummer: 216
    Öl auf Gewässer, Riedgraben, Schutter-Mühl-Kanal, HafenbeckenÖl auf Gewässer, Riedgraben, Schutter-Mühl-Kanal, Hafenbecken

    Der Leitungsdienst kontrollierte die eingebrachten Ölsperren.

  • 19.05.2020 10:08 Uhr- Einsatznummer: 215
    Tierrettung, Freibad KehlTierrettung, Freibad Kehl

    Eine im Schwimmerbecken gefangene Entenfamilie wurde durch die Feuerwehr gerettet und in die Freiheit entlassen.

  • 19.05.2020 09:08 Uhr- Einsatznummer: 214
    Öl auf Gewässer, Riedgraben / Schutter-Mühl-KanalÖl auf Gewässer, Riedgraben / Schutter-Mühl-Kanal

    Die eingebrachten Ölsperren wurden kontrolliert und teilweise erneuert bzw. nicht mehr notwendige Sperren entfernt. Leider wurde erneut festgestellt dass eine Sperre von Unbekannten entfernt und am Ufer abgelegt wurde.

  • 19.05.2020 08:11 Uhr- Einsatznummer: 213
    Tierrettung, Kronenhofallee, KernstadtTierrettung, Kronenhofallee, Kernstadt

    Die Feuerwehr befreite eine zwischen Dach und Solarpanel eingeklemmte Taube.

  • 18.05.2020 09:15 Uhr- Einsatznummer: 212
    Sonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, OffenburgSonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr brachte nicht abgeholte Schutzkleidung zurück ins Lager des Landratsamtes.

  • 17.05.2020 16:00 Uhr- Einsatznummer: 211
    Öl auf Gewässer, Riedgraben, KernstadtÖl auf Gewässer, Riedgraben, Kernstadt

    Aufgrund der gestrigen Festellung, dass eine Ölsperre entwendet wurde, kontrollierte der Leitungsdienst erneut alle eingesetzten Sperren. Hierbei wurde festgestellt, dass eine Sperre mutwillig entfernt und die Befestigungsmaterialien entwendet wurden.

  • 17.05.2020 15:26 Uhr- Einsatznummer: 210
    Feueralarm BMA, Ludwig-Trick-Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Ludwig-Trick-Straße, Kernstadt

    Kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand konnte beim Alarm der automatischen Brandmeldeanlage eine Gastronomiebetriebes festgestellt werden.

  • 17.05.2020 11:01 Uhr- Einsatznummer: 209
    Schiffsunfall, Schiffswerft Karcher, FreistettSchiffsunfall, Schiffswerft Karcher, Freistett

    Das Feuerlöschboot Europa 1 unterstützte die Feuerwehr Rheinau bei der Bergung und Sicherung von zwei untergegangenen Sportbooten im Freistetter Hafen.

    Zum Einsatz-Report
  • 16.05.2020 08:39 Uhr- Einsatznummer: 208
    Öl auf Gewässer, Riedgraben, KernstadtÖl auf Gewässer, Riedgraben, Kernstadt

    DIe eingesetzten Ölsperren im Riedgraben wurden durch den Leitungsdienst kontrolliert. Hierbei musste eine Sperre neu eingesetzt werden, da diese durch Unbekannte entwendet wurde.

  • 15.05.2020 13:22 Uhr- Einsatznummer: 207
    Öl auf Gewässer, Riedgraben, KernstadtÖl auf Gewässer, Riedgraben, Kernstadt

    Mehrere Ölsperren im Riedgraben mussten durch die Feuerwehr erneuert werden.

  • 15.05.2020 08:51 Uhr- Einsatznummer: 206
    Öl auf Gewässer, Hafenbecken 1, HafengebietÖl auf Gewässer, Hafenbecken 1, Hafengebiet

    Der Leitungsdienst kontrollierte die Verunreinigung des Riedgrabens sowie des Hafenbeckens 1.

  • 14.05.2020 15:23 Uhr- Einsatznummer: 205
    Öl auf Gewässer, Riedgraben, KernstadtÖl auf Gewässer, Riedgraben, Kernstadt

    Anwohner haben der Leitstelle eine Verunreinigung des Riedgrabens gemeldet. Die Feuerwehr informierte den Melder über den seit vormittags laufenden Einsatz und die eingeleiteten Maßnahmen.

  • 14.05.2020 08:12 Uhr- Einsatznummer: 204
    Öl auf Gewässer, RiedgrabenÖl auf Gewässer, Riedgraben

    Große Teile des Riedgrabens waren mit Öligen Schlieren überzogen. Durch die Feuerwehr wurden an mehreren Punkten des Riedgrabens Schnelleinsatz Ölsperren eingebracht. Ebenso wurde der Einlauf ins Hafenbecken kontrolliert und aufgrund der Verschmutzung Ölsperren eingebracht. Die zuständige Aufsichtsbehörden wurden informiert und vor Ort gebeten.

  • 13.05.2020 15:13 Uhr- Einsatznummer: 203
    Ölspur, Mühlweg, AuenheimÖlspur, Mühlweg, Auenheim

    Die Feuerwehr wurde über einen geringfügigen Austritt von Kraftstoff aus einem Roller informiert. Der Leitungsdienst führte eine Kontrollmessung durch. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig

  • 13.05.2020 09:33 Uhr- Einsatznummer: 202
    Türöffnung, Lönsweg, GoldscheuerTüröffnung, Lönsweg, Goldscheuer

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. DIeser benötigte Zugang zu einer Patienten innerhalb eines Gebäudes.

  • 11.05.2020 18:13 Uhr- Einsatznummer: 201
    Ölspur, Straßburger Straße, KernstadtÖlspur, Straßburger Straße, Kernstadt

    Der Feuerwehr wurde eine Straßenverunreinigung durch Betriebsmittel auf der Strtaßburger Straße gemeldet. Aufgrund der Menge war eine Bergung nicht möglich. Die Gefahrenstelle wurde mit entsprechender Warnbeschilderung abgesichert.

  • 11.05.2020 17:54 Uhr- Einsatznummer: 200
    Sturmschaden, Ringstraße, KernstadtSturmschaden, Ringstraße, Kernstadt

    Der Leitungsdienst beseitigte einen kleineren Sturmschaden auf der Ringstraße.

  • 11.05.2020 15:13 Uhr- Einsatznummer: 199
    Sonstige Hilfeleistung, Elsässer Straße, NeumühlSonstige Hilfeleistung, Elsässer Straße, Neumühl

    Die Feuerwehr unterstützte das Städtische Gebäudemanagement bei der Beseitigung eines Storchennestes sowie der Abdichtung von Dachschäden am Feuerwehrgerätehaus Neumühl.

  • 11.05.2020 11:41 Uhr- Einsatznummer: 198
    Schiffsbrand, Hafenbecken 2, HafengebietSchiffsbrand, Hafenbecken 2, Hafengebiet

    Im Motorraum eines Polizeibootes ist es zu einer Verrauchung gekommen. Die Feuerwehr kontrollierte den Maschienenraum, es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.

  • 11.05.2020 10:23 Uhr- Einsatznummer: 197
    Sturmschaden, Ringstraße, KernstadtSturmschaden, Ringstraße, Kernstadt

    Der diensthabende Leitungsdienst kontrollierte einen gemeldeten Sturmschaden auf der RIngstraße. Der betroffene Baum konnte bereits von der Polizei von der Straße gezogen werden. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm der Betriebshof der Stadt Kehl.

  • 10.05.2020 23:24 Uhr- Einsatznummer: 196
    Türöffnung, Albert-Schweizer-Straße, SundheimTüröffnung, Albert-Schweizer-Straße, Sundheim

    Durch die technische Notöffnung einer verschlossenen Wohnungstüre konnte dem Rettungsdienst Zugang zu einem Patienten verschafft werden.

  • 09.05.2020 17:00 Uhr- Einsatznummer: 195
    Sonstige Hilfeleistung, Elsässerstraße, NeumühlSonstige Hilfeleistung, Elsässerstraße, Neumühl

    Teile eines Storchennestunterbaus sind vom Dach eines Gebäudes gestürzt. Die Feuerwehr entfernte die verbliebenen losen Teile und sicherte die Gefahrenstelle.

  • 09.05.2020 10:31 Uhr- Einsatznummer: 194
    Gebäudebrand, Industriestraße, WillstättGebäudebrand, Industriestraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Kehl unterstütze die Feuerwehr Willstätt und die Werkfeuerwehr BIW bei der Bekämfpung eines Gebäudebrandes in einem Industriebetrieb. Durch einen Kurzschluss kam es zu einer Verrauchung der Produktionshalle.

  • 08.05.2020 22:45 Uhr- Einsatznummer: 193
    Ölspur, Vogesenallee, Höhe Rewe SundheimÖlspur, Vogesenallee, Höhe Rewe Sundheim

    Die Vogesenallee wurde auf einer Länge von ca. 150m mit Betriebsstoffen verunreinigt. Eine Fachfirma wurde mit der Reinigung beauftragt.

  • 08.05.2020 15:51 Uhr- Einsatznummer: 192
    Feueralarm BMA, Straßburger Straße, Appenweier-UrloffenFeueralarm BMA, Straßburger Straße, Appenweier-Urloffen

    Die Feuerwehr Appenweier wurde beim Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 07.05.2020 18:39 Uhr- Einsatznummer: 191
    Ölspur. KvK Ringstraße / Vogesenallee, SundheimÖlspur. KvK Ringstraße / Vogesenallee, Sundheim

    Nach dem Defekt an einer Ölwanne wurden Teile des Kreisverkehrs mit Motorenöl verunreinigt. Zur Gefahrenbeseitigung wurde die Fläche mit Bindemittel behandelt sowie eine Fachfirma zur Nachreinigung angefordert.

  • 07.05.2020 18:24 Uhr- Einsatznummer: 190
    Mülleimerbrand, Blumenstraße, KernstadtMülleimerbrand, Blumenstraße, Kernstadt

    Mehrere Mülltonnen in einem Innenhof sind aus unbekannter Ursacher in Brand geraten. Die Feuerwehr bekämpfte das Schaenfeuer und kontrollierte die Wohnungs des Gebäudes auf Raucheintritt.

  • 07.05.2020 14:46 Uhr- Einsatznummer: 189
    Mülleimerbrand, Hauptstraße, KernstadtMülleimerbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Ein rauchender Unterflurmülleimer wurde durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht.

  • 07.05.2020 09:30 Uhr- Einsatznummer: 188
    Sonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, OffenburgSonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung.

  • 06.05.2020 22:18 Uhr- Einsatznummer: 187
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-Linx

    Gemäß eines Sondereinsatzplans wurde die Feuerwehr Rheinau beim Alarm der Automatischen Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebes unterstützt.

  • 06.05.2020 11:27 Uhr- Einsatznummer: 186
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-Linx

    Im Rahmen des Sondereinsatzplans für einen Produktionsbetrieb in Rheinau-Linx wurde die Feuerwehr Kehl beim Alarm der dortigen Brandmeldeanlage tätig. Aufgrund des vorliegenden Schadensereignisses fuhr neben dem Hubrettungsgerät auch der Kreisbrandmeister Stellvertreter die EInsatzstelle an.

  • 05.05.2020 07:49 Uhr- Einsatznummer: 185
    Feueralarm BMA, Bremenwörtstraße, HafengebietFeueralarm BMA, Bremenwörtstraße, Hafengebiet

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebes im Kehler Hafen hat aufgrund Wartungsarbeiten ausgelöst. Aufgrund der schnellen Lagemeldung der Werkfeuerwehr war eine Einsatz nicht notwendig.

  • 04.05.2020 16:26 Uhr- Einsatznummer: 184
    Flächenbrand, K5373 Auenheim > LeutesheimFlächenbrand, K5373 Auenheim > Leutesheim

    Ein kleiner Haufen Unrat wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 04.05.2020 13:39 Uhr- Einsatznummer: 183
    Wohnungsbrand RWM, Kandelstraße, KernstadtWohnungsbrand RWM, Kandelstraße, Kernstadt

    Im Bereich der Kandelstraße wurde von Anwohnern das deutlich wahrnehmbare Piepen von Rauchwarnmeldern gemeldet. Die auslösenden Melder wurden auf einem Balkon aufgefunden. Die zugehörige Wohnung wird derzeit renoviert. Es lag kein Schadenfeuer vor.

  • 04.05.2020 05:29 Uhr- Einsatznummer: 182
    Wasserschaden, Badener Straße, LeutesheimWasserschaden, Badener Straße, Leutesheim

    In mehreren Kelleräumen eines Wohnhauses stand teilweise 50cm hoch Wasser. Mit mehreren Tauchpumpen wurde der Keller wieder trocken gelegt.

  • 03.05.2020 23:13 Uhr- Einsatznummer: 181
    Ölspur, Badener Straße, LeutesheimÖlspur, Badener Straße, Leutesheim

    Die Feuerwehr beseitigte eine Straßenveruneinigung durch Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall.

  • 03.05.2020 14:09 Uhr- Einsatznummer: 180
    Sonstige Hilfeleistung, Angel u. Badesee, NeumühlSonstige Hilfeleistung, Angel u. Badesee, Neumühl

    Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Bergung eines Zigarettenautomates aus dem Angel u. Badesee Neumühl.

  • 02.05.2020 03:50 Uhr- Einsatznummer: 179
    Sonstige Brände, Hafenstraße, HafengebietSonstige Brände, Hafenstraße, Hafengebiet

    Ein kleiner Teil eines Kohlenhaufens im Kehler Hafengebiet ist in Brand geraten. Die Fläche wurde ausgiebig gewässert. Als weitere Maßnahme wurde die Kohle nach Dienstbeginn durch die Hafenverwaltung umgesetzt.

  • 01.05.2020 20:40 Uhr- Einsatznummer: 178
    Ölspur, L90, KorkÖlspur, L90, Kork

    Die Feuerwehr kontrollierte eine gemeldete Straßenverunreinigung von Neumühl kommend über Kork bis Willstätt. Da auch das Gemeindegebiet Willstätt betroffen war, wurde die Feuerwehr Willstätt ebenso informiert. Aufgrund den Ausmaßen der Verunreinigung wurde eine Fachfirma mit der Reinigung beauftragt

  • 30.04.2020 13:07 Uhr- Einsatznummer: 177
    Tierrettung, Vogesenallee, SundheimTierrettung, Vogesenallee, Sundheim

    Eine Gruppe Ferkel sind auf die Fahrbahn gerannt. Neun Ferkel konnte wieder eingefangen und verladen werden, für zwei Ferkel kam jede Hilfe zu spät. SIe wurden von anderen Verkehrsteilnehmern überfahren.

  • 30.04.2020 09:30 Uhr- Einsatznummer: 176
    Sonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, OffenburgSonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung.

  • 28.04.2020 09:30 Uhr- Einsatznummer: 175
    Sonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, OffenburgSonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung.

  • 25.04.2020 20:56 Uhr- Einsatznummer: 174
    Gebäudebrand, Industriestraße, WillstättGebäudebrand, Industriestraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Kehl unterstütze die Feuerwehr Willstätt und die Werkfeuerwehr BIW bei der Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Durch einen Kurzschluss kam es zu einer Verrauchung der Produktionshalle.

  • 25.04.2020 18:23 Uhr- Einsatznummer: 173
    Türöffnung, Schillerstraße, GoldscheuerTüröffnung, Schillerstraße, Goldscheuer

    Die Feuerwehr öffnete eine gesicherte Wohnungstür. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät.

  • 25.04.2020 13:05 Uhr- Einsatznummer: 172
    Flächenbrand, Schmalzgrube, SundheimFlächenbrand, Schmalzgrube, Sundheim

    Durch Unkrautbekämpfungsmaßnahmen ist ein Baum in Brand geraten. DIeser konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner abgelöscht werden. Keine Einsatz der Feuerwehr Notwendig.

  • 24.04.2020 04:26 Uhr- Einsatznummer: 171
    Gartenhausbrand, Am Steingräbel, BodersweierGartenhausbrand, Am Steingräbel, Bodersweier

    Die Feuerwehr wurde zum Brand einer ausgebauten Gartenhütte in Bodersweier alarmiert. Bei Eintreffen musste festgestellt werden, dass die Hütte bereits im Vollbrand stand. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer konnte eine Ausbreitung verhindern.

  • 23.04.2020 10:09 Uhr- Einsatznummer: 170
    Sonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, OffenburgSonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung.

  • 23.04.2020 08:41 Uhr- Einsatznummer: 169
    Ölspur, Hafenstraße, HafengebietÖlspur, Hafenstraße, Hafengebiet

    Der Leitungsdienst kontrolierte eine gemeldete Straßenverunreinigung auf der Hafenstraße. Diese konnte nicht lokalisiert werden, vermutlich handelte es sich im Wasser welches bereits verdunstet war.

  • 22.04.2020 15:41 Uhr- Einsatznummer: 168
    Verkehrsunfall, Richard-Wagner-StraßeVerkehrsunfall, Richard-Wagner-Straße

    Zeitgleich zum Flächenbrand wurde die Feuerwehr in die Richard-Wagner-Straße angefordert. Nach einem Verkehrsunfall sind Betriebsstoffe ausgetreten. Die Anfahrt des HLF konnte nach der qualifizierten Lagemeldung des Leitungsdienstes abgebrochen werden. Es ist lediglich Kühlflüssigkeit ausgetreten.

  • 22.04.2020 15:41 Uhr- Einsatznummer: 167
    Flächenbrand, Hohrottweg, QuerbachFlächenbrand, Hohrottweg, Querbach

    Aus bisher ungeklärter Ursache ist eine Hecke an einem Gebäude in Brand geraten. Engagierte Anwohner konnten das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr soweit bekämpfen das nur Nachlöscharbeiten notwendig waren.

  • 22.04.2020 09:30 Uhr- Einsatznummer: 166
    Sonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, OffenburgSonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung.

  • 21.04.2020 23:18 Uhr- Einsatznummer: 165
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Bolzurststraße, Willstätt-LegelshurstRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Bolzurststraße, Willstätt-Legelshurst

    Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Willstätt und den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus dem 2. OG.

  • 21.04.2020 18:50 Uhr- Einsatznummer: 164
    Sonstige Hilfeleistung, Straßburger Straße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Straßburger Straße, Kernstadt

    Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte die Kehler Feuerwehr das THW beim Aufbau einer Kabelbrücke über die B28. Hierzu wurden Ankercontainer mit Wasser befüllt.

  • 20.04.2020 18:43 Uhr- Einsatznummer: 163
    Gebäudebrand, Greteneck, ZierolshofenGebäudebrand, Greteneck, Zierolshofen

    Im Treppenhaus eines leerstehenden Gebäudes in Zierolshofen ist Unrat in Brand geraten. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 20.04.2020 13:45 Uhr- Einsatznummer: 162
    Flächenbrand, Kulturwehrstraße, MarlenFlächenbrand, Kulturwehrstraße, Marlen

    Ein verlassenes Lagerfeuer im Rheinvorland wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.

  • 20.04.2020 12:53 Uhr- Einsatznummer: 161
    Dachstuhlbrand, Herderstraße, KernstadtDachstuhlbrand, Herderstraße, Kernstadt

    Der Feuerwehr wurde ein brennender Dachstuhl in der Herderstraße gemeldet. Im Rahmen der Erkundung wurde festgestellt, dass in der Dachrinne Zigarettenstummel in Brand geraten sind. Diese wurde mit Hubrettungsfahrzeug und einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

  • 20.04.2020 09:28 Uhr- Einsatznummer: 160
    Sonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, OffenburgSonstige Hilfeleistung, Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung.

  • 20.04.2020 02:38 Uhr- Einsatznummer: 159
    Wasserschaden, Marktstraße, KernstadtWasserschaden, Marktstraße, Kernstadt

    Der Leitungsdienst kontrollierte einen gemeldeten Wasserschaden im Centrum am Markt. Da bereits der Hausmeister vor Ort war, musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

  • 19.04.2020 15:10 Uhr- Einsatznummer: 158
    Sonstige Hilfeleistung, Blumenstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Blumenstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr sicherte einen losen Ziegel an einem Mehrfamilienhaus in der Blumenstraße.

  • 18.04.2020 16:16 Uhr- Einsatznummer: 157
    Wohnungsbrand, Friedrichstraße, KernstadtWohnungsbrand, Friedrichstraße, Kernstadt

    Aus unbekannter Ursache sind zwei auf einem Balkon liegende Matrazen in Brand geraten. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch das beherzte Eingreifen eines Anwohners gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrolliert die beiden Matrazen sowie die zugehörige Wohnung. Hier konnte durch das schnelle Eingreifen kein Schaden festgestellt werden.

  • 18.04.2020 08:03 Uhr- Einsatznummer: 156
    Türöffnung, Martin-Luther-Weg, SundheimTüröffnung, Martin-Luther-Weg, Sundheim

    Zur Versorgung einer gestürtzen Person, führte die Feuerwehr eine Notöffnung einer Wohnugstür durch.

  • 17.04.2020 18:26 Uhr- Einsatznummer: 155
    Türöffnung, Johann-Gerber-Straße, KernstadtTüröffnung, Johann-Gerber-Straße, Kernstadt

    Die Feuerwehr führte eine technische Notöffnung einer Wohnungstüre durch und konnte somit dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten schaffen.

  • 17.04.2020 17:45 Uhr- Einsatznummer: 154
    Tierrettung, Allensteiner Straße, KernstadtTierrettung, Allensteiner Straße, Kernstadt

    Auf einem verlassenen Gewerbegelände wurde ein sich in vermutlich Hilfloser Lage befindlicher Schwan gesichtet. Durch die Polizei wurde eine Tierrettungsorganisation verständig. Keine Weitere Tätigkeit durch die Feuerwehr.

  • 16.04.2020 14:14 Uhr- Einsatznummer: 153
    Insekten, Wiesenweg, KernstadtInsekten, Wiesenweg, Kernstadt

    Gemeinsam mit einem Imker entfernte die Feuerwehr einen großen Bienenschwarm aus einem Kamin. Da eine vollständige Entfernung nicht möglich war, musste die Heizungsanlage des betroffenen Gebäudes außer Betrieb genommen werden.

  • 16.04.2020 09:34 Uhr- Einsatznummer: 152
    Unterstützung Landratsamt, Kehl, OffenburgUnterstützung Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung.

  • 16.04.2020 07:20 Uhr- Einsatznummer: 151
    Person in Wasser, Möschlesee, ZunsweierPerson in Wasser, Möschlesee, Zunsweier

    Die Feuerwehrtaucher wurden zu einem gemeldeten Wassernotfall in Zunsweier alarmiert. Vor Ausrücken konnte Entwarnung gegeben werden, die Person konnte das Gewässer selbstständig verlassen.

  • 15.04.2020 09:59 Uhr- Einsatznummer: 150
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Münsterstraße, NeumühlRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Münsterstraße, Neumühl

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus dem 3. OG mit dem Hubrettungsfahrzeug.

  • 14.04.2020 08:20 Uhr- Einsatznummer: 149
    Unterstützung Landratsamt, Kehl, OffenburgUnterstützung Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung an Feuerwehren und Physiopraxen.

  • 13.04.2020 00:44 Uhr- Einsatznummer: 148
    Unklare Brandmeldung, Im Wörthel, KernstadtUnklare Brandmeldung, Im Wörthel, Kernstadt

    Anwohner der Straße im Wörthel meldeten deutlich wahrnehmbaren Brandgeruch. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Umgebung kontrolliert. Nachbarn hatten in einer Grillschale ein Feuer entzündet, welche ursächlich für den Brandgeruch war. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

  • 08.04.2020 11:16 Uhr- Einsatznummer: 147
    Feueralarm BMA, Sessichstraße, WillstättFeueralarm BMA, Sessichstraße, Willstätt

    Im Rahmen der Überlandhilfe unterstützte die Feuerwehr Kehl die Feuerwehr Willstätt beim Alarm der Brandmeldeanlage eines Pflegeheims mit dem Hubrettungsfahrzeug.

  • 08.04.2020 09:30 Uhr- Einsatznummer: 146
    Unterstützung Landratsamt, Kehl, OffenburgUnterstützung Landratsamt, Kehl, Offenburg

    Die Feuerwehr unterstützte das Landsratsamt bei der Verteilung von Schutzkleidung an Pflegeeinrichtungen.

  • 07.04.2020 12:47 Uhr- Einsatznummer: 145
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Am Alten Bahnhof, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Am Alten Bahnhof, Kernstadt

    DIe Feuerwehr ünterstützte den Rettungsdienst beim Transport eines schwergewichtigen Patienten mit Tragehilfe..

  • 07.04.2020 07:13 Uhr- Einsatznummer: 144
    Flächenbrand, Uferstraße, KorkFlächenbrand, Uferstraße, Kork

    In Kork wurde ein brennender Komposthaufen abgelöscht.

  • 03.04.2020 19:17 Uhr- Einsatznummer: 143
    Ölspur, L91, MarlenÖlspur, L91, Marlen

    Der Leitungsdienst kontrollierte eine Verunreinigung zwischen Marlen und Eckartsweier. Diese war bereits eingetrocknet und stellte keine Gefährdung für den Straßenverkehr dar. Die Feuerwerhr musste nicht tätig werden.

  • 03.04.2020 10:58 Uhr- Einsatznummer: 142
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Niedereichstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Niedereichstraße, Kernstadt

    Der Rettungsdienst wurde beim Transport eines Patienten, aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohngebäudes, mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 01.04.2020 21:39 Uhr- Einsatznummer: 141
    Unklare Brandmeldung, Schulstraße, KernstadtUnklare Brandmeldung, Schulstraße, Kernstadt

    Der Leitungsdienst wurde bei einem Polizeieinsatz zur Beratung hinzugezogen.

  • 31.03.2020 10:25 Uhr- Einsatznummer: 140
    Türöffnung, Kasernenstraße, KernstadtTüröffnung, Kasernenstraße, Kernstadt

    Der Leitstelle wurde eine sich in vermutlich Hilfloser Lage befindliche Person in gemeldet. Während den Öffnungsmaßnahmen wurde die WOhnugnstüre durch die Bewohner selbstständig geöffnet. Diese hatten die Kontaktaufnahmeversuche schlicht überhört.

  • 30.03.2020 15:00 Uhr- Einsatznummer: 139
    Ölspur,Kreisverkehr Ringstraße / VogesenalleeÖlspur,Kreisverkehr Ringstraße / Vogesenallee

    Der Leitungsdienste kontrollierte eine Straßenveruneinigung im Kreisverkehr Ringstraße / Vogesenallee. Durch die Feuerwehr wurde die zuständige Straßenmeisterei informiert, welche die Beseitigung übernahm.

  • 29.03.2020 13:38 Uhr- Einsatznummer: 138
    Türöffnung, Martin-Luther-Weg, SundheimTüröffnung, Martin-Luther-Weg, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zur technischen Notöffnung einer Hauseingangstür alarmiert. Vor Ort konnte dem Rettungsdienst gewaltfrei Zugang zum Gebäude verschafft werden. Es befand sich kein Patient in dem Gebäude.

  • 26.03.2020 20:57 Uhr- Einsatznummer: 137
    Ölspur, Schlossergasse, MarlenÖlspur, Schlossergasse, Marlen

    Der Leitungsdienst kontrollierte eine Straßenverunreinigung nach einem Verkehrsunfall in Marlen. Das ausgelaufene Motorenöl stellte keine Gefährdung dar, sodass hier die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

  • 26.03.2020 13:01 Uhr- Einsatznummer: 136
    Flächenbrand, Im Gewerbegebiet, Achern-FautenbachFlächenbrand, Im Gewerbegebiet, Achern-Fautenbach

    Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Achern mit dem Tanklöschfahrzeug sowie dem Zug Brandbekämpfung Ortenau 2 bei einem großen Flächenbrand.

  • 25.03.2020 12:29 Uhr- Einsatznummer: 135
    Person in Aufzug, Grimmelshausenstraße, SundheimPerson in Aufzug, Grimmelshausenstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr befreite eine in einem Aufzug eingeschlossene Person.

  • 25.03.2020 09:30 Uhr- Einsatznummer: 134
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Im Luttigraben, BodersweierRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Im Luttigraben, Bodersweier

    Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport eines schwer erkrankten Patienten durch Tragehilfe. Aufgrund des Meldebilds waren erweiterte Schutzmaßnahmen notwendig.

  • 23.03.2020 14:26 Uhr- Einsatznummer: 133
    Feueralarm BMA, Vogesenallee, KernstadtFeueralarm BMA, Vogesenallee, Kernstadt

    Aus ungeklärter Ursache hat die Brandmeldeanlage des Einstein-Gymnasiums die Feuerwehr alarmiert. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer: Fehlalarm

  • 21.03.2020 11:57 Uhr- Einsatznummer: 132
    Flächenbrand, Hafenstraße, HafengebietFlächenbrand, Hafenstraße, Hafengebiet

    Durch Selbstentzündung ist in einer Kohlenhalde im Hafengebiet ein Schwelbrand entstanden, bei dem zeitweise auch Flammen zu sehen waren. Aufmerksame Polizeibeamte meldeten dies der Feuerwehr. Mit einem C-Rohr wurde der Bereich soweit runtergekühlt und die Einsatzstelle an den anwesenden Bereitschaftsdienst der Hafenverwaltung übergeben.

    Zum Einsatz-Report
  • 21.03.2020 10:00 Uhr- Einsatznummer: 131
    Person in Wasser, Gottswald Baggersee, OffenburgPerson in Wasser, Gottswald Baggersee, Offenburg

    Im Rahmen eines besonderen Alarmplans wurden die Rettungstaucher der Kehler Feuerwehr zu einem gemeldeten Notfall auf einem Baggersee in Offenburg alarmiert. Nach Absprache an der Einsatzstelle wurde der Einsatz abgebrochen, da kein Notfall vorlag.

  • 20.03.2020 15:53 Uhr- Einsatznummer: 130
    Sonst.Hilfeleistung, Lindenstraße, SundheimSonst.Hilfeleistung, Lindenstraße, Sundheim

    Der Zeigefinger eines jungen Mannes war im Bereich des Gelenkes so stark angeschwollen, dass eine große Gesundheitsgefahr vorlag. Nach medizinischer Erstversorgung wurde in präziser Arbeit, unter dem fließenden Wasser eines C-Rohres, mit einem Winkelschleifer der Patient von seinem Ring befreit.

  • 20.03.2020 12:13 Uhr- Einsatznummer: 129
    Ölunfall, Allensteiner Straße, KernstadtÖlunfall, Allensteiner Straße, Kernstadt

    Wegen eines technischen Defektes lief eine größere Menge Hydrauliköl aus einem Fahrzeugtransporter. Durch das schnelle Eingreifen des Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte eine große Verunreinigung des Abwasserkanals verhindert werden. Das ausgelaufene Öl wurde mit Bindemittel abgebunden. Die Technischen Dienste kümmerten sich um den Kanal.

    Zum Einsatz-Report
  • 19.03.2020 15:04 Uhr- Einsatznummer: 128
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Am alten Bahnhof, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Am alten Bahnhof, Kernstadt

    In einer aufwändigen Rettungsaktion wurde ein schwer erkrankter Patient aus dem Dachgeschoß eines Wohnhauses gerettet. Ein Transport über den Treppenraum war nicht möglich und daher war der Einsatz der Höhensicherungsgeräte und des Hubrettungsfahrzeuges von Nöten.

    Zum Einsatz-Report
  • 18.03.2020 10:21 Uhr- Einsatznummer: 127
    Sonstige Brände, Hafengebiet, StraßburgSonstige Brände, Hafengebiet, Straßburg

    Mehrere Anrufe besorgter Bürger meldeten einen Brand mit starker Rauchentwicklung von der französischen Rheinseite. Auch von der Feuerwache aus war dies zu sehen, worauf sich der diensthabende Einsatzleitungsdienst zur Lageerkundung an den Rhein begab. Dieser führte die entsprechenden Absprachen mit den übergeordneten Stellen. Durch die südliche Windrichtung ist der Rauch schnell abgezogen.

    Zum Einsatz-Report
  • 17.03.2020 23:27 Uhr- Einsatznummer: 126
    Mülleimer / Container, Richard-Wagner-Straße, KernstadtMülleimer / Container, Richard-Wagner-Straße, Kernstadt

    Ein brennender Abfallbehälter, gefüllt mit Papier, wurde im Bereich des Bolzplatzes durch die Besatzung des eingesetzten Löschgruppenfahrzeuges gelöscht.

    Zum Einsatz-Report
  • 16.03.2020 21:59 Uhr- Einsatznummer: 125
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Kein Schadenfeuer wurde beim Alarm der Brandmeldeanlage eines historischen Gebäudes vorgefunden. Der eingesetzte Löschzug aus den Ausrückbereichen Kernstadt/Neumühl und Kork/Odelshofen stellte nach der Kontrolle des Gebäudes den Fehlalarm fest.

  • 16.03.2020 15:11 Uhr- Einsatznummer: 124
    Ölspur, Europa-Brücke, KernstadtÖlspur, Europa-Brücke, Kernstadt

    Aus einem im Rückstau stehenden PKW lief eine größere Menge Dieselkraftstoff. Durch den schnellen Einsatz des Hilfeleistungslöschfahrzeuges, konnte mit Bindemittel eine weitere Verschleppung verhindert werden.

  • 15.03.2020 16:09 Uhr- Einsatznummer: 123
    Türöffnung, Röntgenstraße, KernstadtTüröffnung, Röntgenstraße, Kernstadt

    Weil sich eine betagte Person in einer Notlage befand, wurde die Feuerwehr zur Notöffnung einer verschlossenen Wohnungstüre alarmiert. Die Türe wurde fachmännisch geöffnet und dem Rettungsdienst somit den Zutritt geschaffen.

  • 13.03.2020 11:27 Uhr- Einsatznummer: 122
    Feueralarm BMA, Landstraße / Herrenstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße / Herrenstraße, Kork

    Ohne dem Vorliegen eines Schadenfeuers löste die automatische Brandmeldeanlage in einem historischen Gebäude in Kork aus. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Kehl und Willstätt kontrollierten das Gebäude: Fehlalarm.

  • 13.03.2020 04:52 Uhr- Einsatznummer: 121
    Wohnungsbrand, Am Schutterrain, KernstadtWohnungsbrand, Am Schutterrain, Kernstadt

    Die Fehlfunktion eines Pelletofens sorgte für die Verrauchung einer Wohnung. Die Bewohner wurden durch die Rauchwarnmelder geweckt und haben die Feuerwehr alarmiert. Diese belüftete die Räumlichkeiten, großer Schaden ist nicht entstanden.

  • 12.03.2020 17:38 Uhr- Einsatznummer: 120
    Feueralarm BMA, Richard-Wagner-Straße, KernstadtFeueralarm BMA, Richard-Wagner-Straße, Kernstadt

    Angebrannte Essensreste hat die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheimes detektiert. Der eingesetzte Löschzug konnte Gott sei Dank kein Schadensfeuer feststellen.

  • 12.03.2020 05:05 Uhr- Einsatznummer: 119
    Dachstuhlbrand, Am Stadtgarten, Achern Dachstuhlbrand, Am Stadtgarten, Achern

    Die Kameraden der Feuerwehr Achern wurden mit dem System "Fognail" bei einem Schadenfeuer unterstützt.

  • 11.03.2020 10:24 Uhr- Einsatznummer: 118
    Feueralarm BMA, Max-Planck-Straße, AuenheimFeueralarm BMA, Max-Planck-Straße, Auenheim

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Recyclingbetriebes hat aus unbekanntem Grund einen Feueralarm ausgelöst. Die alarmierten Einheiten konnten schnell feststellen, dass kein Schadenfeuer vorlag: Fehlalarm

  • 10.03.2020 12:46 Uhr- Einsatznummer: 117
    Türöffnung, Richard-Wagner-StraßeTüröffnung, Richard-Wagner-Straße

    Die Feuerwehr wurde zur Notöffnung einer verschlossenen Wohnungstür angefordert. Vor Ort konnte der Patient die Tür selbstständig öffnen und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erst-Versorgt.

  • 10.03.2020 12:34 Uhr- Einsatznummer: 116
    Tierrettung, Hauptstraße, KernstadtTierrettung, Hauptstraße, Kernstadt

    Der Feuerwehr wurde eine verletzte Taube auf der Hauptstraße gemeldet. Beim Eintreffen konnte leider nur noch der Tod des Tieres festgestellt werden.

  • 09.03.2020 18:26 Uhr- Einsatznummer: 115
    Tierrettung, Rheinweidweg, MarlenTierrettung, Rheinweidweg, Marlen

    Die Feuerwehr rettete einen in ca. 5m Höhe festhängenden Schwan und übergab ihn dem Tierarzt.

    Zum Einsatz-Report
  • 09.03.2020 11:04 Uhr- Einsatznummer: 114
    Kellerbrand, Ludwigstraße, HafengebietKellerbrand, Ludwigstraße, Hafengebiet

    Im Hafengebiet hat es am Montag, 9. März, gegen 11 Uhr gebrannt. In einem Mehrparteienhaus an der Ludwigstraße sind Mattratzen und Schränke in einem Kellergeschoss Brand geraten. Die Kehler Feuerwehr rückte mit 24 Einsatzkräften an und konnte die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde niemand, der Einsatz konnte nach knapp zwei Stunden beendet werden.

    Zum Einsatz-Report
  • 08.03.2020 19:12 Uhr- Einsatznummer: 113
    Verkehrsunfall, BAB 5 Appenweier > OffenburgVerkehrsunfall, BAB 5 Appenweier > Offenburg

    Gemeinsam mit der Feuerwehr Appenweier wurde die Feuerwehr Kehl zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 5 alarmiert. Mehrere Fahrzeuge waren in einen Verkehrsunfall verwickelt. Durch die Feuerwehr Appenweier wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt sowie die Polizei beim Absichern der Unfallstelle unterstützt. Der Rüstzug Kehl stand auf der Auffahrt in Bereitstellung.

  • 07.03.2020 18:02 Uhr- Einsatznummer: 112
    Sonstige Hilfeleistung, Ohmstraße, SundheimSonstige Hilfeleistung, Ohmstraße, Sundheim

    Aus einem LKW sind geringste Mengen an Ladung ausgetreten. Die Feuerwehr verschloss das betroffene Ventil und nahm die ausgetretene Ladung mit Bindemittel auf.

  • 07.03.2020 13:12 Uhr- Einsatznummer: 111
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Klinikbetriebes in Kork hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 07.03.2020 09:16 Uhr- Einsatznummer: 110
    Person springt, Korker Waldstraße, KorkPerson springt, Korker Waldstraße, Kork

    Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz nach Kork alarmiert. Ein Tätigwerden war nicht notwendig.

  • 06.03.2020 07:43 Uhr- Einsatznummer: 109
    Ölspur, Hafenstraße, KernstadtÖlspur, Hafenstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr beseitigte eine gemeldete Straßenverunreinigung auf dem Pendlerparkplatz hinter dem Bahnhof.

  • 05.03.2020 16:58 Uhr- Einsatznummer: 108
    Gebäudebrand, Vogesenstraße, Neuried-AltenheimGebäudebrand, Vogesenstraße, Neuried-Altenheim

    Die Feuerwehr Neuried wurde bei einem Gebäudebrand mit dem Hubrettungsfahrzeug der Kernstadt sowie mit PA-Trägern des ARB 4 Marlen Goldscheuer unterstützt.

  • 05.03.2020 16:49 Uhr- Einsatznummer: 107
    KBM Einsatz Gebäudebrand, Vogesenstraße, Neuried-AltenheimKBM Einsatz Gebäudebrand, Vogesenstraße, Neuried-Altenheim

    Der Kreisbrandmeister Stellvertreter unterstützte die Einsatzleitung bei einem Gebäudebrand in Neuried-Altenheim.

  • 05.03.2020 06:07 Uhr- Einsatznummer: 106
    Sturmschaden, L75 Höhe Abzweig AuenheimSturmschaden, L75 Höhe Abzweig Auenheim

    Der Leitungsdienst kontrollierte einen gemeldeten Sturmschaden auf der L75. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein LKW, vermutlich aufgrund zu hoher Beladung, einen Baumstamm an der Eisenbahnbrücke verloren hatte. Die Polizei wurde bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützt, sowie die zuständige Straßenmeisterei angefordert.

  • 04.03.2020 23:58 Uhr- Einsatznummer: 105
    Flächenbrand, Maurice-Ravel-Straße, KernstadtFlächenbrand, Maurice-Ravel-Straße, Kernstadt

    Ein gemeldeter Flächenbrand stellt sich als brennender Teppich heraus. Dieser war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig erlöschen.

  • 04.03.2020 02:12 Uhr- Einsatznummer: 104
    Fahrzeugbrand, KehlFahrzeugbrand, Kehl

    Über die Leitstelle Strasbourg wurde der Kehler Feuerwehr ein brennender Caravan im Bereich der Kernstadt gemeldet, eine genauer Ortsangabe lag nicht vor. Die Feuerwehr kontrollierte mit mehreren Fahrzeugen die in Frage kommenden Örtlichkeiten. Es konnte kein Fahrzeug aufgefunden werden.

  • 03.03.2020 15:34 Uhr- Einsatznummer: 103
    Ölspur, Weststraße, HafengebietÖlspur, Weststraße, Hafengebiet

    Nach einem Verkehrsunfall waren ca. 80m der Weststraße mit Kraftstoff verunreinigt. Aufgrund der Wetterlage kam es zum einem Eintritt über die Oberflächenentwässerung in das Hafenbecken.. Die Feuerwehr sicherte die Einläufe der Entwässerung sowie die Einläufe in das Hafenbecken mit Ölsperren.

  • 02.03.2020 07:28 Uhr- Einsatznummer: 102
    Wasserschaden, Hauptstraße, SundheimWasserschaden, Hauptstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr unterstützte das Städtische Gebäudemanagement bei der Beseitigung eines Wasserschadens im Kindergarten Sundheim.

  • 01.03.2020 10:31 Uhr- Einsatznummer: 101
    Sonstige Hilfeleistung, Vogesenallee, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Vogesenallee, Kernstadt

    Der Feuerwehr wurde ein beschädigter Verteilerkasten in der Vogesenallee gemeldet. Der Eigentümer konnte nicht ermittelt werden, sodass die Feuerwehr die Notdürftige Absicherung übernahm.

  • 29.02.2020 15:00 Uhr- Einsatznummer: 100
    Feueralarm BMA, Weststraße, HafengebietFeueralarm BMA, Weststraße, Hafengebiet

    Die Brandmeldeanlage einer Spedition im Hafengebiet hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand: Fehlalarm!

  • 29.02.2020 11:36 Uhr- Einsatznummer: 99
    Türöffnung, Im Herrenfeld, GoldscheuerTüröffnung, Im Herrenfeld, Goldscheuer

    Die Feuerwehr wurde zur Notöffnung einer Wohnungstür in Goldscheuer alarmiert. Die Eingangstüre wurde geöffnet und dem Rettungsdienst somit Zugang verschafft.

  • 27.02.2020 18:30 Uhr- Einsatznummer: 98
    Kaminbrand, Klausmattstraße, SundheimKaminbrand, Klausmattstraße, Sundheim

    Zu einem brennenden Kamin ist die Feuerwehr am Donnerstagabend in die Klausmattstraße in Sundheim alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer bereits größtenteils gelöscht. Ausgehend von einem Kachelofen hatte sich im Bereich der Reinigungsöffnungen Ruß entzündet. Diese wurden durch die eingesetzten Kräfte entfernt und außerhalb des Gebäudes gebracht. Mit der Wärmebildkamera wurde das mehrzügige Kamin und die benachbarten Bauteile auf Wärmeübertragung überprüft. Die Dachfläche und die Kaminverwahrung wurden über das Hubrettungsfahrzeug kontrolliert. Nach den abschließenden Kohlenstoffmonoxid Messungen wurde die Einsatzstelle an den zwischenzeitlich eingetroffenen, zuständigen Schornsteinfegermeister übergeben.

  • 26.02.2020 14:58 Uhr- Einsatznummer: 97
    Verkehrsunfall, Person eingeklemmt, BAB 5, Appenweier>OffenburgVerkehrsunfall, Person eingeklemmt, BAB 5, Appenweier>Offenburg

    Nach einem Verkehrsunfall befanden sich ein PKW und ein Transporter im neben der Autobahn befindlichen Dickicht. Zwei Verletzte wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Das Batteriemanagement musste an einem der beteiligten Fahrzeuge durch die Feuerwehr Appenweier durchgeführt werden. Der Rüstzug der Feuerwehr Kehl stand im Auffahrtsbereich in Bereitstellung und konnte ohne Tätigkeit wieder abrücken.

    Zum Einsatz-Report
  • 25.02.2020 19:24 Uhr- Einsatznummer: 96
    Verkehrsunfall, BAB 5, Appenweier > OffenburgVerkehrsunfall, BAB 5, Appenweier > Offenburg

    Die Feuerwehren Kehl und Appenweier wurden gemeinsam zu einem Verkehrsunfall, mit einem brennenden PKW auf der BAB 5 alarmiert. Bereits nach der 1. Lagemeldung des Rettungsdienstes konnte Entwarnung gegeben werden, es brannte kein PKW. Die Fahrzeuge des Rüstzugs Kehl wurden den Einsatzleiter in den Bereitstellungsraum auf der B28 beordert, die Feuerwehr Appenweier führte an den betroffenen Fahrzeugen die Sicherung der Fahrzeugbatterie sowie die Kontrolle auf auslaufende Betriebsstoffe durch.

  • 25.02.2020 10:43 Uhr- Einsatznummer: 95
    Sonstige Hilfeleistung, Straßburger Straße Einmündung Am LägerSonstige Hilfeleistung, Straßburger Straße Einmündung Am Läger

    Teile der Ladung eines LKWs blockierte die Fahrspuren der Straßburger Straße Richtung Frankreich. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, die weitere Bergung der Ladung übernahm eine Fachfirma. Nach einer Stunde waren die Fahrspuren wieder befahrbar.

  • 25.02.2020 09:08 Uhr- Einsatznummer: 94
    Ölspur, KVK Vogesenallee Richtung KorkÖlspur, KVK Vogesenallee Richtung Kork

    Teile des Kreisverkehrs Vogesenallee / Ringstraße waren mit Kraftstoff verunreinigt. Die Verunreinigung zog sich bis zur Ortsausfahrt Neumühl Richtung Kork. Die Feuerwehr beseitigte die größten Gefahrenstellen, der Städtische Betriebshof stellte entsprechenden Warnbeschilderungen auf.

  • 25.02.2020 01:01 Uhr- Einsatznummer: 93
    Ölspur, Badstraße, AuenheimÖlspur, Badstraße, Auenheim

    Die Feuerwehr kontrollierte eine gemeldete Straßenverunreinigung in Auenheim. Diese stellte sich als nicht bergefähig dar, es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr notwendig.

  • 24.02.2020 21:12 Uhr- Einsatznummer: 92
    Türöffnung, Altwasserweg, GoldscheuerTüröffnung, Altwasserweg, Goldscheuer

    Mit dem verdacht auf eine Hilflose Person in einer Wohnung wurde die Feuerwehr zur technischen Notöffnung einer Eingangstüre alarmiert. Nachdem die Türe gewaltfrei geöffnet wurde, konnte die Wohnung kontrolliert werden: Es war keine Person in der Wohnung.

  • 23.02.2020 22:30 Uhr- Einsatznummer: 91
    Fahrzeugbrand, L75 Höhe Edeka, BodersweierFahrzeugbrand, L75 Höhe Edeka, Bodersweier

    Auf dem Parkplatz der L75 stand ein PKW im Vollbrand. Dieser konnte durch die Kräfte des ARB 3 abgelöscht werden. Anschließend wurden die beiden verbauten Fahrzeugbatterien abgeklemmt sowie der ebenso im Fahrzeug verbaute Gastank kontrolliert.

  • 22.02.2020 15:15 Uhr- Einsatznummer: 90
    Ölspur, diverse Straße, Kittersburg > KehlÖlspur, diverse Straße, Kittersburg > Kehl

    Die Feuerwehr kontrollierte eine Straßenverunreinigung auf diversen Straßen zwischen Kittersburg und Kehl. Die Verunreinigung stellte sich größtenteils als nicht bergefähig dar. Die Gefahrenstellen wurden durch Warnbeschilderung abgesichert sowie mit Bindemittel behandelt.

  • 22.02.2020 11:53 Uhr- Einsatznummer: 89
    Türöffnung, Mozartstraße, KernstadtTüröffnung, Mozartstraße, Kernstadt

    Mit dem Verdacht auf eine Hilflose Person wurde die Feuerwehr zur Notöffnung einer Wohnungstür alarmiert. Ein Einsatz war nicht notwendig, die Türe konnte durch den Bewohner selbstständig geöffnet werden.

  • 21.02.2020 07:35 Uhr- Einsatznummer: 88
    Ölspur, Hebelstraße, OdelshofenÖlspur, Hebelstraße, Odelshofen

    Nach einem Verkehrsunfall waren Teile der L90 mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Durch die Feuerwehr wurden die Gefahrenstellen beseitigt, sowie die Straßenmeisterei über die Straßenverunreinigung informiert. Die Erkundung durch den Leitungsdienst ergab, dass sich die Ölspur auf dem Gemeindegebiet Willstätt weiter zog. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Willstätt ebenso informiert.

  • 21.02.2020 05:09 Uhr- Einsatznummer: 87
    KBM Einsatz,Sonstige Hilfeleistung, Industriestraße, WillstättKBM Einsatz,Sonstige Hilfeleistung, Industriestraße, Willstätt

    Der Kreisbrandmeister Stellvertreter wurde über einen laufenden Einsatz auf dem Gelände des Industrieparks Willstätt informiert.

  • 20.02.2020 08:45 Uhr- Einsatznummer: 86
    Sturmschaden, Am Schutterrain, KernstadtSturmschaden, Am Schutterrain, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Städtischen Betriebshofes bei der Beseitigung eines Sturmschadens an der Straße Am Schutterrain tätig. Leider konnte der Abgebrochen Ast auch mit dem Hubrettungsfahrzeug nicht erreicht werden, sodass dieser durch ein Spezialfahrzeug beseitigt werden muss.

  • 17.02.2020 14:57 Uhr- Einsatznummer: 85
    Türöffnung, Am Ziegelhof, SundheimTüröffnung, Am Ziegelhof, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zur technischen Notöffnung einer Wohnungstüre angefordert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, die Türe wurde durch den Bewohner selbstständig geöffnet.

  • 17.02.2020 12:16 Uhr- Einsatznummer: 84
    Ölspur, Höllstraße, SundheimÖlspur, Höllstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr beseitigte eine größere Straßenverunreinigung in der Höllstraße. Da bereits eine unbekannte Menge in die Oberflächenentwässerung gelaufen ist, wurden auch gemeinsam mit der städitschen Kanalaufsicht die betroffenen Gewässer kontrolliert.

  • 17.02.2020 08:35 Uhr- Einsatznummer: 83
    Feueralarm BMA, Im Fuchseck BodersweierFeueralarm BMA, Im Fuchseck Bodersweier

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hat Alarm ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 16.02.2020 09:50 Uhr- Einsatznummer: 82
    Sonstige Hilfeleistung, Kasernenstraße, KernstadtSonstige Hilfeleistung, Kasernenstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde nochmals Unterstützend bei der gestrigen Einsatzstelle in der Kasernenstraße tätig.

  • 15.02.2020 18:27 Uhr- Einsatznummer: 81
    Person in Aufzug, Kasernenstraße, KernstadtPerson in Aufzug, Kasernenstraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr befreite 4 Personen aus einem Aufzug in der Kasernenstraße.

  • 15.02.2020 01:57 Uhr- Einsatznummer: 80
    Verkehrsbehinderung, BAB 5 Verkehrsbehinderung, BAB 5

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei bei den Absperrmaßnahmen auf der BAB 5 angefordert. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Einsatz war nicht erforderlich.

  • 15.02.2020 01:18 Uhr- Einsatznummer: 79
    Verkehrsunfall, BAB5 Fahrtrichtung SÜD, Höhe Parkplatz GottswaldVerkehrsunfall, BAB5 Fahrtrichtung SÜD, Höhe Parkplatz Gottswald

    Die Feuerwehren Kehl und Appenweier wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Reisebus auf der A5 alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie ausgeleuchtet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

  • 14.02.2020 17:24 Uhr- Einsatznummer: 78
    Wasserschaden, Landstraße, KorkWasserschaden, Landstraße, Kork

    Ein undichter Unterflurhydrant wurde durch die Feuerwehr korrekt verschlossen.

  • 14.02.2020 08:30 Uhr- Einsatznummer: 77
    Ofen Heizung, LandstraßeOfen Heizung, Landstraße

    Die Einsatzstelle des Vorabends wurde nochmals durch das Abteilungskommando kontrolliert.

  • 14.02.2020 03:24 Uhr- Einsatznummer: 76
    Ofen / Heizung, Landstraße, KorkOfen / Heizung, Landstraße, Kork

    Der diensthabende Einsatzleitungsdienst übte an der Einsatzstelle vom Vorabend eine Nachschau.

  • 13.02.2020 23:29 Uhr- Einsatznummer: 75
    Verkehrsunfall, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtVerkehrsunfall, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Durch einen Verkehrsunfall wurde ein Stromverteilerkasten und eine Lichtzeichenanlage an der Tramlinie schwer beschädigt. Bis zum Eintreffen des E-Werks Mittelbaden und des Betreibers der Ampel wurde die Gefahrenstelle durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug abgesichert.

  • 13.02.2020 22:07 Uhr- Einsatznummer: 74
    Ofen / Heizung, Landstraße, KorkOfen / Heizung, Landstraße, Kork

    Ein Schwelbrand in einem Holzpelletlager beschäftigte die Ausrückbereiche 5 und 1 der Kehler Feuerwehr über zwei Stunden. Nur durch den Einsatz von Mittelschaum konnte der Brand endgültig gelöscht werden.

  • 13.02.2020 08:35 Uhr- Einsatznummer: 73
    Tiere, Störche, Sundheim  / BodersweierTiere, Störche, Sundheim / Bodersweier

    Im Auftrag der städtischen Bereichs Umwelt wurde der NABU bei der Reinigung von zwei Storchennester mit dem Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

  • 13.02.2020 04:22 Uhr- Einsatznummer: 72
    Fahrzeugbrand, Maurice-Ravel-Straße, KernstadtFahrzeugbrand, Maurice-Ravel-Straße, Kernstadt

    Lichterloh stand beim Eintreffen der Feuerwehr ein abgestellter PKW in Flammen. Mit dem Schnellangriff wurde das Feuer schnell gelöscht. Ein daneben stehender PKW wurde ebenfalls beschädigt. Durch den schnellen Einsatz eines Feuerlöschers durch die zuvor eintreffenden Polizeibeamten, konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden.

    Zum Einsatz-Report
  • 12.02.2020 10:34 Uhr- Einsatznummer: 71
    Türöffnung, Schulstraße, KernstadtTüröffnung, Schulstraße, Kernstadt

    Weil sich eine Person in einer hilflosen Lage befand wurde über die Hausnotrufzentrale der Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Notöffnung der verschlossenen Wohnungstüre alarmiert. Beim Eintreffen war die Türe bereits geöffnet.

  • 11.02.2020 13:32 Uhr- Einsatznummer: 70
    Sturmschaden, Kinzigallee, KernstadtSturmschaden, Kinzigallee, Kernstadt

    Der Städtische Betriebshof wurde mit dem Hubrettungsfahrzeug bei der Beseitigung von Astbruch in großer Höhe unterstützt.

  • 11.02.2020 10:41 Uhr- Einsatznummer: 69
    Sturmschaden, Rheinstraße, KernstadtSturmschaden, Rheinstraße, Kernstadt

    Durch herabfallende Dachziegeln bestand eine große Gefahr für Verkehrsteilnehmer. Da kein Dachdeckerbetrieb schnell greifbar war, wurde die Feuerwehr vom Gebäudeeigentümer um die kostenpflichtige Gefahrenbeseitigung gebeten. Lose Ziegeln wurden durch das Hubrettungsfahrzeug gesichert. Mit einer Anordnung der Straßenverkehrsbehörde wurde durch den Betriebshof die entlang führenden Gehwege gesperrt. Der Einsatz des Hubrettungsfahrzeuges wurde durch den ruhenden Verkehr behindert.

    Zum Einsatz-Report
  • 11.02.2020 10:00 Uhr- Einsatznummer: 68
    Sturmschaden, Am Läger, KernstadtSturmschaden, Am Läger, Kernstadt

    Auch die Feuerwache wurde durch das Sturmtief "Sabine" nicht verschont. Durch die Besatzung des Hubrettungsfahrzeuges wurden lose Ziegel im Bereich des Besucherparkplatzes beseitigt und neu eingedeckt.

  • 11.02.2020 07:44 Uhr- Einsatznummer: 67
    Sturmschaden, Fischerstraße, KernstadtSturmschaden, Fischerstraße, Kernstadt

    Keine Gefahr bestand durch einen umgestürzten Baum auf einem Privatgrundstück. Der Eigentümer wurde beraten und aufgefordert den Schaden selbst zu beseitigen.

  • 11.02.2020 07:21 Uhr- Einsatznummer: 66
    Sturmschaden, Uferstraße, KorkSturmschaden, Uferstraße, Kork

    Ein weiteres Sturmopfer blockierte einen öffentlich, zugänglichen Weg im Bereich der Katholischen Kirche Kork. Bis zur Übergabe an einen beauftragten Fachbetrieb räumte die Feuerwehr den Weg kostenpflichtig frei.

    Zum Einsatz-Report
  • 11.02.2020 04:17 Uhr- Einsatznummer: 65
    Wohnungsbrand, Hauptstraße, KernstadtWohnungsbrand, Hauptstraße, Kernstadt

    Über das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums wurde das piepen von Rauchwarnmelder aus einem Wohn- u. Geschäftshaus in der Fußgängerzone gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges bestätigte sich dies und gleichzeitig nahmen die eingesetzten Feuerwehrleute leichten Brandgeruch wahr. Durch ein Fenster wurde in die Wohnung eingestiegen, die schlafenden Bewohner geweckt und eine angebrannte Pizza aus dem Backofen entfernt. Nach dem Belüften der Räume war der Einsatz schnell beendet.

  • 10.02.2020 20:38 Uhr- Einsatznummer: 64
    Sturmschaden, Rustfeldstraße, SundheimSturmschaden, Rustfeldstraße, Sundheim

    Ein Ast der städtischen Straßenrandbepflanzung ragte über den Weg zum Reitplatz und wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

  • 10.02.2020 14:28 Uhr- Einsatznummer: 63
    Sturmschaden, Ahgasse, LeutesheimSturmschaden, Ahgasse, Leutesheim

    Lose Dachziegeln stellten eine Gefährdung des Straßenverkehrs dar. Diese wurden über das Hubrettungsfahrzeug kostenpflichtig beseitigt.

  • 10.02.2020 14:11 Uhr- Einsatznummer: 62
    Sturmschaden, Auf dem Bühl, KorkSturmschaden, Auf dem Bühl, Kork

    Zur Verhinderung einer weiteren Straßenverkehrsgefährdung wurden lose Dachziegeln an einem Gebäude kostenpflichtig gesichert.

  • 10.02.2020 11:39 Uhr- Einsatznummer: 61
    Sturmschaden, Grimmelshausenstraße, KernstadtSturmschaden, Grimmelshausenstraße, Kernstadt

    Zwei Nadelbäume drohten in einem Gartengrundstück auf ein Gebäude zu fallen. Die unter Spannung stehenden Bäume konnten von der Feuerwehr nicht beseitigt werden. Da eine Gefahr bestand, wurden die Eigentümer und ihre Nachbarn angewiesen die Gefahrenstelle nicht zu betreten. Von den Eigentümern wurde ein Forstbetrieb mit der Beseitigung der Gefahrenlage beauftragt.

    Zum Einsatz-Report
  • 10.02.2020 09:53 Uhr- Einsatznummer: 60
    Ölspur auf Straße, Römerstraße, GoldscheuerÖlspur auf Straße, Römerstraße, Goldscheuer

    Die Römerstraße war zwischen dem Fachmarktzentrum und dem Ortsausgang Richtung L 98 mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Die Reinigung wurde durch eine Fachfirma übernommen.

  • 10.02.2020 09:43 Uhr- Einsatznummer: 59
    Sturmschaden, Hanauerlandstraße, HohnhurstSturmschaden, Hanauerlandstraße, Hohnhurst

    Ein Baum zerstörte eine Straßenlaterne. Der Baum wurde beseitigt und bis zum Eintreffen des zuständigen Energieversorgers wurde die Gefahrenstelle abgesichert.

  • 10.02.2020 09:24 Uhr- Einsatznummer: 58
    Sturmschaden, Bundesstraße B 28, KernstadtSturmschaden, Bundesstraße B 28, Kernstadt

    Auf der Rückfahrt vom Einsatz in Kork wurde eine Straßenverkehrsgefährdung auf der B 28 beseitigt.

    Zum Einsatz-Report
  • 10.02.2020 09:06 Uhr- Einsatznummer: 57
    Sturmschaden, Stöckring, BodersweierSturmschaden, Stöckring, Bodersweier

    Ein die Straße blockierender Baum wurde beseitigt.

  • 10.02.2020 08:56 Uhr- Einsatznummer: 56
    Sturmschaden, Uhlandstraße, GoldscheuerSturmschaden, Uhlandstraße, Goldscheuer

    Auch hier wurden die Eigentümer zur Selbsthilfe aufgefordert da die Sturmschäden keine Gefahr darstellten.

  • 10.02.2020 08:56 Uhr- Einsatznummer: 055
    Sturmschaden, Ringstraße, KernstadtSturmschaden, Ringstraße, Kernstadt

    Bis zum Eintreffen des Betriebshofes wurde eine Gefahrenstelle durch einen umgestürzten Baum abgesichert.

  • 10.02.2020 08:52 Uhr- Einsatznummer: 054
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Durch Bauarbeiten wurde ein Täuschungsalarm der automatischen Brandmeldeanlage in einer Behinderteneinrichtung ausgelöst.

  • 10.02.2020 08:41 Uhr- Einsatznummer: 053
    Sturmschaden, Am alten Sportplatz, KernstadtSturmschaden, Am alten Sportplatz, Kernstadt

    Die Eigentümer einer schief stehenden Tanne wurden beraten und zur Selbsthilfe aufgefordert. Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

  • 10.02.2020 08:30 Uhr- Einsatznummer: 052
    Sturmschaden, Hafenstraße, HafengebietSturmschaden, Hafenstraße, Hafengebiet

    Durch den Sturm haben sich Teile einer Dachkonstruktion gelöst und lagen los auf einem angrenzenden Flachdach. Durch die Feuerwehr wurde die losen Teile entfernt.

  • 10.02.2020 08:14 Uhr- Einsatznummer: 051
    Sturmschaden, Im Pfaffeneger, BodersweierSturmschaden, Im Pfaffeneger, Bodersweier

    Die Feuerwehr beseitigte die Reste eines umgestürzten Baumes. Die weiteren Maßnahmen übernahm der Grundstückseigentümer.

    Zum Einsatz-Report
  • 10.02.2020 07:06 Uhr- Einsatznummer: 050
    Sturmschaden, Steinertsaustraße, BodersweierSturmschaden, Steinertsaustraße, Bodersweier

    Durch den Sturm sind große Teile einer Baustellenabsperrung umgestürzt. Die Feuerwehr informierte das zuständige Bauunternehmen, welche sich um die Beseitigung des Schadens kümmerte.

  • 10.02.2020 06:49 Uhr- Einsatznummer: 049
    Sturmschaden, Leutesheimer Straße, BodersweierSturmschaden, Leutesheimer Straße, Bodersweier

    Ein umgestürzter Baum wurde von der Feuerwehr beseitigt

    Zum Einsatz-Report
  • 10.02.2020 06:32 Uhr- Einsatznummer: 048
    Sturmschaden, Eisenbahnstraße, AuenheimSturmschaden, Eisenbahnstraße, Auenheim

    Die Feuerwehr beseitigte einen umgestürzten Baum, welcher die Eisenbahnstraße blockierte.

  • 10.02.2020 04:51 Uhr- Einsatznummer: 047
    Sturmschaden, Freiburger Straße, AuenheimSturmschaden, Freiburger Straße, Auenheim

    Das Blechdach eines Gebäudes wurde durch den Wind abgedeckt. Es bestand keine weitere Gefährdung, zur Beseitigung des Schadens wurde durch den Eigentümer eine Fachfirma beauftragt.

    Zum Einsatz-Report
  • 06.02.2020 18:07 Uhr- Einsatznummer: 046
    Fahrzeugbrand, Bahnhofstraße, KernstadtFahrzeugbrand, Bahnhofstraße, Kernstadt

    Ein brennendes Fahrzeug wurde von der Besatzung des HLF abgelöscht.

    Zum Einsatz-Report
  • 06.02.2020 16:55 Uhr- Einsatznummer: 045
    Verkehrsunfall, Straßburgerstraße, KernstadtVerkehrsunfall, Straßburgerstraße, Kernstadt

    Ein PKW ist mit der TRAM kollidiert. Die Einsatzstelle wurde bereits von der Bundespolizei abgesichert. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und versorgte die Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

    Zum Einsatz-Report
  • 06.02.2020 16:18 Uhr- Einsatznummer: 044
    Türöffnuung, Kronenhofallee, KernstadtTüröffnuung, Kronenhofallee, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur technischen Notöffnung einer Hauseingangstüre angefordert. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät.

  • 04.02.2020 02:37 Uhr- Einsatznummer: 043
    Sturmschaden, Max-Planck-Straße, AuenheimSturmschaden, Max-Planck-Straße, Auenheim

    Im Zuge des aufziehenden Sturms wurde im Gewerbegebiet Auenheim ein Baum entwurzelt. Der Baum stürzte auf das Fahrerhaus eines in der Straße stehenden Sattelzuges. Der darin schlafende Fahrer wurde nicht verletzt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Da der Eigentümer des Grundstückes, von dem die Gefahr ausging, nicht unverzüglich tätig werden konnte, wurde der Baum durch den Einsatz einer Winde und Motorsäge beseitigt.

    Zum Einsatz-Report
  • 03.02.2020 12:32 Uhr- Einsatznummer: 042
    Feueralarm BMA, Ohmstraße, SundheimFeueralarm BMA, Ohmstraße, Sundheim

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Bürogebäudes hatte Alarm ausgelöst. Als Ursache konnten Speisedämpfe ausgemacht werden. Es lag kein Schadenfeuer vor.

  • 02.02.2020 18:15 Uhr- Einsatznummer: 041
    Wohnungsbrand RWM, Alte Zollstraße, KernstadtWohnungsbrand RWM, Alte Zollstraße, Kernstadt

    Ein piepender Rauchwarnmelder in einem leerstehenden Wohngebäude hat den Einsatz der Feuerwehr notwendig gemacht. Der auslösender Heimrauchmelder konnte schnell im Erdgeschoss des Wohnhauses ausgemacht werden. Das komplette Gebäude wurde anschließend kontrolliert, es lag kein Schadenfeuer vor.

  • 02.02.2020 18:05 Uhr- Einsatznummer: 040
    Flächenbrand, L 75 Bodersweier > LinxFlächenbrand, L 75 Bodersweier > Linx

    Die Feuerwehr Rheinau wurde zu einem gemeldeten Flächenbrand zwischen Linx und Bodersweier informiert.. Im Verlauf des Einsatzes konnte festgestellt werden, dass die Einsatzstelle auf Kehler Gemarkung lag. Der diensthabende Leitungsdienst wurde informiert und fuhr die Einsatzstelle an.

  • 02.02.2020 17:41 Uhr- Einsatznummer: 039
    Person in Wasser, Rhein Höhe Europa-BrückePerson in Wasser, Rhein Höhe Europa-Brücke

    Die Leiststelle Strasbourg informierte die Kehler Feuerwehr über eine Person im Rhein. In der Anfangsphase des Einsatzes konnte dieser abgebrochen werden, da die Person von Kräften der Berufsfeuerwehr Strasbourg bereits aus dem Rhein gerettet werden konnte.

  • 02.02.2020 10:31 Uhr- Einsatznummer: 038
    Ölspur, Lindenstraße, SundheimÖlspur, Lindenstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr beseitige eine kleine Straßenverunreinigung durch Betriebsstoffe.

  • 01.02.2020 11:22 Uhr- Einsatznummer: 037
    Feueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-LinxFeueralarm BMA, Am Erlenpark, Rheinau-Linx

    Gemäß eines Sondereinsatzplans wurde die Feuerwehr Rheinau beim Alarm der Automatischen Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebes unterstützt.

  • 31.01.2020 10:37 Uhr- Einsatznummer: 036
    Gebäudebrand, Königsberger Straße, KernstadtGebäudebrand, Königsberger Straße, Kernstadt

    Mitarbeiter eines Lebensmittelhändlers haben die Leitstelle über das Auslösen der Brandmeldeanlage informiert. Die Kontrolle des eingesetzten Löschzuges ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

  • 31.01.2020 05:30 Uhr- Einsatznummer: 035
    Türöffnung, Hornisgrindestraße, KernstadtTüröffnung, Hornisgrindestraße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Nachdem die Türe gewaltsam geöffnet wurde, konnte der Patient vom Rettungsdienst versorgt werden.

  • 30.01.2020 11:00 Uhr- Einsatznummer: 034
    Öl auf Gewässer, Am Mittelplatz, KernstadtÖl auf Gewässer, Am Mittelplatz, Kernstadt

    Der Leitungsdienst wurde beratend bei einem Öleintritt in die Hauskanalisation tätig.

  • 30.01.2020 10:34 Uhr- Einsatznummer: 033
    Tierrettung, Plauelbach, QuerbachTierrettung, Plauelbach, Querbach

    Ein in einem Angelnetz festhängender Schwan wurde durch die Feuerwehr befreit und anschließend dem Tierarzt übergeben.

  • 30.01.2020 06:29 Uhr- Einsatznummer: 032
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die Brandmeldeanlage eines Klinikbetriebes hat ausgelöst. Bei der Nachschau konnte ein leichter Brandgeruch im Bereich der Küche eines Nebengebäudes festgestellt werden. Vermutlich durch technischen Defekt ist in einer Mikrowelle zu einer Rauch und Wärmeentwicklung gekommen.

  • 28.01.2020 09:41 Uhr- Einsatznummer: 031
    Ölspur, Siemensstraße, SundheimÖlspur, Siemensstraße, Sundheim

    Der Inhalt eines 5-Liter Ölkanisters wurde auf der Fahrbahn verteilt. Aufgrund der Wetterlage sind bereits geringe Mengen in die Oberflächen eingetreten. Die größte Verunreinigung wurde durch die Feuerwehr gebunden, zur Reinigung der Fahrbahn eine Fachfirma angefordert. Zur Überprüfung des Kanalsystemes kam die Städtische Kanalaufsicht an die Einsatzstelle.

  • 27.01.2020 21:59 Uhr- Einsatznummer: 030
    Wasserschaden, Schmalzgrube, SundheimWasserschaden, Schmalzgrube, Sundheim

    Der Leitungsdienst kontrollierte einen größeren Wasserrohrbruch in der Schmalzgrube. Der verständigte Bereitschaftsdienst der Technischen Dienste konnte die betroffene Leitung abschiebern.

  • 27.01.2020 21:35 Uhr- Einsatznummer: 029
    Verkersunfall, L75, Sundheim > MarlenVerkersunfall, L75, Sundheim > Marlen

    Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte die Feuerwehr die Bergemaßnahmen nach einem Verkehrsunfall auf der L75 durch Ausleuchten.

  • 27.01.2020 04:00 Uhr- Einsatznummer: 028
    Türöffnung, Allensteiner Straße, KernstadtTüröffnung, Allensteiner Straße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei bei einem Einsatz alarmiert.

  • 24.01.2020 11:36 Uhr- Einsatznummer: 027
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Klinikums in Kork hat ausgelöst.Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm!

  • 22.01.2020 18:19 Uhr- Einsatznummer: 026
    Feueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, KorkFeueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Wohnheim in Kork hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm.

  • 21.01.2020 19:06 Uhr- Einsatznummer: 025
    Tiere, Hauptstraße, KernstadtTiere, Hauptstraße, Kernstadt

    Eine verletzte Taube wurde durch die Feuerwehr dem Tierarzt zugeführt.

  • 20.01.2020 14:12 Uhr- Einsatznummer: 024
    Ölspur, Elsässer Straße, NeumühlÖlspur, Elsässer Straße, Neumühl

    Die Feuerwehr beseitigte eine Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf der Neumühler Straße.

  • 17.01.2020 14:31 Uhr- Einsatznummer: 023
    Person in Wasser, Rhein, Höhe Europabrücke, KernstadtPerson in Wasser, Rhein, Höhe Europabrücke, Kernstadt

    Die Meldung das eine Person von der Europabrücke gesprungen war machte einen aufwändigen Einsatz des Wasserrettungszuges der Feuerwehr Kehl, Feuerwehr Straßburg und der DLRG notwendig. Mit Unterstützung zweier Hubschrauber waren drei Boote und das Feuerlöschboot "Europa 1" bis 16 Uhr mit der erfolglosen Suche nach der vermissten Person beschäftig. Die Einsprungstelle wurde durch Taucher abgesucht. Die Wasserschutzpolizei setzte die Suche bis Samstagnachmittag mit Sonartechnik fort. Bisher ist keine Person aufgefunden worden.

    Zum Einsatz-Report
  • 16.01.2020 19:37 Uhr- Einsatznummer: 022
    Kaminbrand, Rheinwaldstraße, LeutesheimKaminbrand, Rheinwaldstraße, Leutesheim

    Ein gemeldeter Kaminbrand war Ursache für die Alarmierung der Einsatzabteilung Auenheim und Leutesheim. Unterstützt durch das Hubrettungsfahrzeug aus der Kernstadt wurde der Kamin sowie die betroffenen Stockwerke kontrolliert. Nach der Freigabe durch den Kaminfegermeister konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.

  • 16.01.2020 15:51 Uhr- Einsatznummer: 021
    Türöffnung, Hauptstraße, WillstättTüröffnung, Hauptstraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Kehl wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Willstätt bei einer Türöffnung in Willstätt alarmiert. Die Anfahrt konnte nach einer qualifizierten Rückmeldung der Einsatzleitung abgebrochen werden.

  • 16.01.2020 13:08 Uhr- Einsatznummer: 020
    Flächenbrand, Kirchenfeldstraße, BodersweierFlächenbrand, Kirchenfeldstraße, Bodersweier

    Auf einer Grabplatte auf dem Bodersweierer Friedhof hat aus unbekannter Ursache Grabschmuck Feuer gefangen. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand schnell abgelöscht werden.

  • 16.01.2020 03:22 Uhr- Einsatznummer: 019
    Türöffnung, Sternenstraße, SundheimTüröffnung, Sternenstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notöffnung einer Hauseingangstüre angefordert. Nachdem die Türe gewaltsam geöffnet wurde, konnte der Bewohner schlafend angetroffen werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

  • 15.01.2020 04:11 Uhr- Einsatznummer: 018
    Verkehrsunfall, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtVerkehrsunfall, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Ein PKW war gegen den Bordstein der Tramhaltestelle "Hochschule" gefahren. Zur Aufnahme der Ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr angefordert.

  • 14.01.2020 16:34 Uhr- Einsatznummer: 017
    Sonstige Hilfeleistung, Korker BaggerseeSonstige Hilfeleistung, Korker Baggersee

    Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Bergung eines Gegenstandes aus dem Uferbereich des Korker Sees.

  • 14.01.2020 13:49 Uhr- Einsatznummer: 016
    Fahrzeugbrand, B28 Fahrtrichtung Appenweier Höhe BaggerseeKorkFahrzeugbrand, B28 Fahrtrichtung Appenweier Höhe BaggerseeKork

    Gemeinsam mit der Feuerwehr Willstätt wurde die Kehler Wehr zu einem brennenden PKW auf dem Parkplatz Höhe des Korker Baggersees alarmiert. Der PKW konnte durch das ersteintreffende HLF schnell abgelöscht werden.

  • 13.01.2020 16:03 Uhr- Einsatznummer: 015
    Türöffnung, Feldstraße, KittersburgTüröffnung, Feldstraße, Kittersburg

    Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zur Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät.

  • 13.01.2020 15:50 Uhr- Einsatznummer: 014
    Ölspur, Eckartsweierer Straße, MarlenÖlspur, Eckartsweierer Straße, Marlen

    Durch Passanten wurde der Feuerwehr eine Straßenverunreinigung in Kehl-Marlen gemeldet. Ihm Rahmen der Nachschau durch den Leitungsdienst konnte an der gemeldeten Stelle keine Verunreinigung festgestellt werden.

  • 08.01.2020 19:03 Uhr- Einsatznummer: 013
    Ölspur, Korker Straße, BodersweierÖlspur, Korker Straße, Bodersweier

    Der Leitungsdienst kontrollierte eine Straßenverunreinigung in Bodersweier. Aufgrund der Länge wurde eine Fachfirma mit der Reinigung beauftragt.

  • 07.01.2020 20:54 Uhr- Einsatznummer: 012
    Mülleimerbrand, Niebelungenstraße, KernstadtMülleimerbrand, Niebelungenstraße, Kernstadt

    Ein brennender Müllsack war Ursache für die Alarmierung der Kehler Feuerwehr. Anwohner konnten diesen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ablöschen, sodass einzig eine Nachkontrolle notwendig war.

  • 07.01.2020 01:36 Uhr- Einsatznummer: 011
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Goldscheuerstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Goldscheuerstraße, Kernstadt

    Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass eine Rettung mit dem Hubrettungsfahrzeug nicht möglich war. Über das Treppenhaus konnte der Patient gemeinsam mit dem Rettungsdienst gerettet werden.

  • 04.01.2020 07:05 Uhr- Einsatznummer: 010
    Wasserschaden, Bergstraße, OdelshofenWasserschaden, Bergstraße, Odelshofen

    Über die Leitstelle wurde der Feuerwehr ein Wasserrohrbruch in Odelshofen gemeldet. Die Feuerwehr informierte umgehend den Bereitschaftsdienst des Wasserturms zur Behebung des Schadens.

  • 02.01.2020 16:00 Uhr- Einsatznummer: 009
    Mülleimer / Container, Am Schutterrain, KernstadtMülleimer / Container, Am Schutterrain, Kernstadt

    Ein rauchender Mülleimer wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

  • 01.01.2020 14:40 Uhr- Einsatznummer: 008
    Türöffnung, Mozartweg, WillstättTüröffnung, Mozartweg, Willstätt

    Die Kehler Feuerwehr unterstützte die Kameraden in Willstätt bei der Notöffnung einer Wohnungstüre. Nach Lagemeldung des Einsatzleiters konnte der Einsatz abgebrochen werden.

  • 01.01.2020 08:07 Uhr- Einsatznummer: 007
    Wasserschaden, Lazarus-Mannheimer-Straße, SundheimWasserschaden, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

    Der Einsatzleitungsdienst kontrollierte eine Wohnung auf Wasserschaden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

  • 01.01.2020 02:00 Uhr- Einsatznummer: 006
    Gebäudebrand, Lilienstraße, MarlenGebäudebrand, Lilienstraße, Marlen

    Am Brandobjekt vom vergangenen Nachmittag waren noch Nachlöscharbeiten erforderlich.

  • 01.01.2020 00:43 Uhr- Einsatznummer: 004
    Feueralarm BMA, Bremenwörthstraße, HafengebietFeueralarm BMA, Bremenwörthstraße, Hafengebiet

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes löste Alarm aus. Die Nachschau des Löschzuges ergab kein Schadenfeuer: Fehlalarm

  • 01.01.2020 00:41 Uhr- Einsatznummer: 003
    Mülleimer / Container, Rheinstraße, KernstadtMülleimer / Container, Rheinstraße, Kernstadt

    Ein brennender Abfallbehälter wurde durch das Tanklöschfahrzeug gelöscht.

  • 01.01.2020 00:36 Uhr- Einsatznummer: 002
    Gebäudebrand, Ziechstraße, Willstätt-EckartsweierGebäudebrand, Ziechstraße, Willstätt-Eckartsweier

    Das zu einem Gebäudebrand alarmierte Hubrettungsfahrzeug und die Führungsunterstützung kamen nach einer Lagemeldung des dortigen Einsatzleiters nicht zum Einsatz.

  • 01.01.2020 00:21 Uhr- Einsatznummer: 001
    Mülleimer / Container, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtMülleimer / Container, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Mit dem Schnellangriff aus dem Tanklöschfahrzeug wurde ein brennender Mülleimer gelöscht.

 
 

Termine

  • 08.06.2020 18:20 Uhr
    ARB 1 - Gruppe D bei AÜA in Lahr

    Abfahrt siehe Mails

  • 08.06.2020 19:00 Uhr
    ARB 2 - Gruppe Keck

  • 08.06.2020 19:00 Uhr
    ARB 1 - Probe Gruppe C

  • 08.06.2020 19:00 Uhr
    ARB 5 - Probe

  • 08.06.2020 19:00 Uhr
    ARB 3 - ARB Zierolshofen Brandbekämpfung

Aktuelle Einsätze

  • 05.06.2020 14:16 Uhr
    Wasserschaden, Niedereichstraße, KernstadtWasserschaden, Niedereichstraße, Kernstadt

  • 04.06.2020 12:21 Uhr
    KBM Einsatz, Gebäudebrand, WillstättKBM Einsatz, Gebäudebrand, Willstätt

  • 04.06.2020 03:46 Uhr
    Feueralarm BMA, Iringheimerstraße, KernstadtFeueralarm BMA, Iringheimerstraße, Kernstadt

  • 04.06.2020 02:55 Uhr
    Feueralarm BMA, Iringheimerstraße, KernstadtFeueralarm BMA, Iringheimerstraße, Kernstadt

  • 03.06.2020 10:15 Uhr
    Türöffnung, Gerbereistraße, KorkTüröffnung, Gerbereistraße, Kork

 
 

Stadt Kehl - Feuerwehr - Am Läger 15 - 77694 Kehl - Telefon : 07851 88-3333 - E-Mail:  feuerwehr@stadt-kehl.de