Aktuelle Einsätze

 
  • 27.01.2020 04:00 Uhr- Einsatznummer: 028
    Türöffnung, Allensteiner Straße, KernstadtTüröffnung, Allensteiner Straße, Kernstadt

    Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei bei einem Einsatz alarmiert.

  • 24.01.2020 11:36 Uhr- Einsatznummer: 027
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Klinikums in Kork hat ausgelöst.Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm!

  • 22.01.2020 18:19 Uhr- Einsatznummer: 026
    Feueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, KorkFeueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, Kork

    Die automatische Brandmeldeanlage in einem Wohnheim in Kork hat ausgelöst. Die Nachschau ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand: Fehlalarm.

  • 21.01.2020 19:06 Uhr- Einsatznummer: 025
    Tiere, Hauptstraße, KernstadtTiere, Hauptstraße, Kernstadt

    Eine verletzte Taube wurde durch die Feuerwehr dem Tierarzt zugeführt.

  • 20.01.2020 14:12 Uhr- Einsatznummer: 024
    Ölspur, Elsässer Straße, NeumühlÖlspur, Elsässer Straße, Neumühl

    Die Feuerwehr beseitigte eine Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf der Neumühler Straße.

  • 17.01.2020 14:31 Uhr- Einsatznummer: 023
    Person in Wasser, Rhein, Höhe Europabrücke, KernstadtPerson in Wasser, Rhein, Höhe Europabrücke, Kernstadt

    Die Meldung das eine Person von der Europabrücke gesprungen war machte einen aufwändigen Einsatz des Wasserrettungszuges der Feuerwehr Kehl, Feuerwehr Straßburg und der DLRG notwendig. Mit Unterstützung zweier Hubschrauber waren drei Boote und das Feuerlöschboot "Europa 1" bis 16 Uhr mit der erfolglosen Suche nach der vermissten Person beschäftig. Die Einsprungstelle wurde durch Taucher abgesucht. Die Wasserschutzpolizei setzte die Suche bis Samstagnachmittag mit Sonartechnik fort. Bisher ist keine Person aufgefunden worden.

    Zum Einsatz-Report
  • 16.01.2020 19:37 Uhr- Einsatznummer: 022
    Kaminbrand, Rheinwaldstraße, LeutesheimKaminbrand, Rheinwaldstraße, Leutesheim

    Ein gemeldeter Kaminbrand war Ursache für die Alarmierung der Einsatzabteilung Auenheim und Leutesheim. Unterstützt durch das Hubrettungsfahrzeug aus der Kernstadt wurde der Kamin sowie die betroffenen Stockwerke kontrolliert. Nach der Freigabe durch den Kaminfegermeister konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.

  • 16.01.2020 15:51 Uhr- Einsatznummer: 021
    Türöffnung, Hauptstraße, WillstättTüröffnung, Hauptstraße, Willstätt

    Die Feuerwehr Kehl wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Willstätt bei einer Türöffnung in Willstätt alarmiert. Die Anfahrt konnte nach einer qualifizierten Rückmeldung der Einsatzleitung abgebrochen werden.

  • 16.01.2020 13:08 Uhr- Einsatznummer: 020
    Flächenbrand, Kirchenfeldstraße, BodersweierFlächenbrand, Kirchenfeldstraße, Bodersweier

    Auf einer Grabplatte auf dem Bodersweierer Friedhof hat aus unbekannter Ursache Grabschmuck Feuer gefangen. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand schnell abgelöscht werden.

  • 16.01.2020 03:22 Uhr- Einsatznummer: 019
    Türöffnung, Sternenstraße, SundheimTüröffnung, Sternenstraße, Sundheim

    Die Feuerwehr wurde zu einer Notöffnung einer Hauseingangstüre angefordert. Nachdem die Türe gewaltsam geöffnet wurde, konnte der Bewohner schlafend angetroffen werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

  • 15.01.2020 04:11 Uhr- Einsatznummer: 018
    Verkehrsunfall, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtVerkehrsunfall, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Ein PKW war gegen den Bordstein der Tramhaltestelle "Hochschule" gefahren. Zur Aufnahme der Ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr angefordert.

  • 14.01.2020 16:34 Uhr- Einsatznummer: 017
    Sonstige Hilfeleistung, Korker BaggerseeSonstige Hilfeleistung, Korker Baggersee

    Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Bergung eines Gegenstandes aus dem Uferbereich des Korker Sees.

  • 14.01.2020 13:49 Uhr- Einsatznummer: 016
    Fahrzeugbrand, B28 Fahrtrichtung Appenweier Höhe BaggerseeKorkFahrzeugbrand, B28 Fahrtrichtung Appenweier Höhe BaggerseeKork

    Gemeinsam mit der Feuerwehr Willstätt wurde die Kehler Wehr zu einem brennenden PKW auf dem Parkplatz Höhe des Korker Baggersees alarmiert. Der PKW konnte durch das ersteintreffende HLF schnell abgelöscht werden.

  • 13.01.2020 16:03 Uhr- Einsatznummer: 015
    Türöffnung, Feldstraße, KittersburgTüröffnung, Feldstraße, Kittersburg

    Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zur Notöffnung einer Wohnungstüre alarmiert. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät.

  • 13.01.2020 15:50 Uhr- Einsatznummer: 014
    Ölspur, Eckartsweierer Straße, MarlenÖlspur, Eckartsweierer Straße, Marlen

    Durch Passanten wurde der Feuerwehr eine Straßenverunreinigung in Kehl-Marlen gemeldet. Ihm Rahmen der Nachschau durch den Leitungsdienst konnte an der gemeldeten Stelle keine Verunreinigung festgestellt werden.

  • 08.01.2020 19:03 Uhr- Einsatznummer: 013
    Ölspur, Korker Straße, BodersweierÖlspur, Korker Straße, Bodersweier

    Der Leitungsdienst kontrollierte eine Straßenverunreinigung in Bodersweier. Aufgrund der Länge wurde eine Fachfirma mit der Reinigung beauftragt.

  • 07.01.2020 20:54 Uhr- Einsatznummer: 012
    Mülleimerbrand, Niebelungenstraße, KernstadtMülleimerbrand, Niebelungenstraße, Kernstadt

    Ein brennender Müllsack war Ursache für die Alarmierung der Kehler Feuerwehr. Anwohner konnten diesen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ablöschen, sodass einzig eine Nachkontrolle notwendig war.

  • 07.01.2020 01:36 Uhr- Einsatznummer: 011
    Rettung mit Hubrettungsfahrzeug, Goldscheuerstraße, KernstadtRettung mit Hubrettungsfahrzeug, Goldscheuerstraße, Kernstadt

    Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass eine Rettung mit dem Hubrettungsfahrzeug nicht möglich war. Über das Treppenhaus konnte der Patient gemeinsam mit dem Rettungsdienst gerettet werden.

  • 04.01.2020 07:05 Uhr- Einsatznummer: 010
    Wasserschaden, Bergstraße, OdelshofenWasserschaden, Bergstraße, Odelshofen

    Über die Leitstelle wurde der Feuerwehr ein Wasserrohrbruch in Odelshofen gemeldet. Die Feuerwehr informierte umgehend den Bereitschaftsdienst des Wasserturms zur Behebung des Schadens.

  • 02.01.2020 16:00 Uhr- Einsatznummer: 009
    Mülleimer / Container, Am Schutterrain, KernstadtMülleimer / Container, Am Schutterrain, Kernstadt

    Ein rauchender Mülleimer wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

  • 01.01.2020 14:40 Uhr- Einsatznummer: 008
    Türöffnung, Mozartweg, WillstättTüröffnung, Mozartweg, Willstätt

    Die Kehler Feuerwehr unterstützte die Kameraden in Willstätt bei der Notöffnung einer Wohnungstüre. Nach Lagemeldung des Einsatzleiters konnte der Einsatz abgebrochen werden.

  • 01.01.2020 08:07 Uhr- Einsatznummer: 007
    Wasserschaden, Lazarus-Mannheimer-Straße, SundheimWasserschaden, Lazarus-Mannheimer-Straße, Sundheim

    Der Einsatzleitungsdienst kontrollierte eine Wohnung auf Wasserschaden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

  • 01.01.2020 02:00 Uhr- Einsatznummer: 006
    Gebäudebrand, Lilienstraße, MarlenGebäudebrand, Lilienstraße, Marlen

    Am Brandobjekt vom vergangenen Nachmittag waren noch Nachlöscharbeiten erforderlich.

  • 01.01.2020 00:43 Uhr- Einsatznummer: 004
    Feueralarm BMA, Bremenwörthstraße, HafengebietFeueralarm BMA, Bremenwörthstraße, Hafengebiet

    Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes löste Alarm aus. Die Nachschau des Löschzuges ergab kein Schadenfeuer: Fehlalarm

  • 01.01.2020 00:41 Uhr- Einsatznummer: 003
    Mülleimer / Container, Rheinstraße, KernstadtMülleimer / Container, Rheinstraße, Kernstadt

    Ein brennender Abfallbehälter wurde durch das Tanklöschfahrzeug gelöscht.

  • 01.01.2020 00:36 Uhr- Einsatznummer: 002
    Gebäudebrand, Ziechstraße, Willstätt-EckartsweierGebäudebrand, Ziechstraße, Willstätt-Eckartsweier

    Das zu einem Gebäudebrand alarmierte Hubrettungsfahrzeug und die Führungsunterstützung kamen nach einer Lagemeldung des dortigen Einsatzleiters nicht zum Einsatz.

  • 01.01.2020 00:21 Uhr- Einsatznummer: 001
    Mülleimer / Container, Großherzog-Friedrich-Straße, KernstadtMülleimer / Container, Großherzog-Friedrich-Straße, Kernstadt

    Mit dem Schnellangriff aus dem Tanklöschfahrzeug wurde ein brennender Mülleimer gelöscht.

 
 

Termine

  • 28.01.2020 15:00 Uhr
    ARB 1 - Tagprobe

  • 30.01.2020 19:00 Uhr
    Probe Jugendfeuerwehr

  • 31.01.2020 19:00 Uhr
    ARB 1 - Abteilungsversammlung

  • 01.02.2020 08:00 Uhr
    ARB 2 - Papiersammlung Leutesheim

  • 03.02.2020 19:00 Uhr
    ARB 5 - Probe GF / ZF

Aktuelle Einsätze

  • 27.01.2020 04:00 Uhr
    Türöffnung, Allensteiner Straße, KernstadtTüröffnung, Allensteiner Straße, Kernstadt

  • 24.01.2020 11:36 Uhr
    Feueralarm BMA, Landstraße, KorkFeueralarm BMA, Landstraße, Kork

  • 22.01.2020 18:19 Uhr
    Feueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, KorkFeueralarm BMA, Gottlieb-Fecht-Straße, Kork

  • 21.01.2020 19:06 Uhr
    Tiere, Hauptstraße, KernstadtTiere, Hauptstraße, Kernstadt

  • 20.01.2020 14:12 Uhr
    Ölspur, Elsässer Straße, NeumühlÖlspur, Elsässer Straße, Neumühl

 
 

Stadt Kehl - Feuerwehr - Am Läger 15 - 77694 Kehl - Telefon : 07851 88-3333 - E-Mail:  feuerwehr@stadt-kehl.de