Ausbildung

Die Stadt Kehl bildet junge Menschen in vielen verschiedenen Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen aus.

Ausgeschriebene Ausbildungsstellen

Hier kommst Du zu den ausgeschriebenen Ausbildungsstellen auf unserem Stellenportal. Bitte bewirb Dich online über dieses Portal. Am besten, du schaust immer mal wieder auf diese Seite – wir werden voraussichtlich noch weitere Stellen ausschreiben.

Public Management

Für diesen Studiengang bewerben Sie sich ausschließlich auf der Homepage der Hochschule Kehl. Wir freuen uns, wenn Sie dabei die Stadt Kehl für das Einführungspraktikum auswählen.

Studiengang Digitales Verwaltungsmanagement

Die Hochschule Kehl bietet den dualen Studiengang Digitales Verwaltungsmanagement an. Wenn Du Dich auf die digitalen Herausforderungen freust und Spaß an der Umgestaltung hast, bist Du genau richtig.

Flyer

Weitere Infos (auch zur Bewerbung) findest Du auf der Seite der Hochschule Kehl.

Bewerbungen für den Studienbeginn am 1. September 2021 sind ab 1. April 2021 möglich.

Ausbildungsberufe bei der Stadt Kehl

In der Ausbildungsbroschüre findest Du Informationen über alle Berufe, die wir ausbilden. Für welche Berufe es derzeit offene Ausbildungsstellen gibt, siehst du bei den Ausschreibungen.

Berufe-Check

Du weißt noch nicht, welchen Beruf Du erlernen willst? Dann gehe auf unseren Berufe-Check. Vielleicht findest Du ja dort eine gute Idee.


Freiwilliges Soziales Jahr

In den städtischen Kindergärten, in der Gemeinwesenarbeit, in der Tulla-Realschule sowie im Bereich Kultur bieten wir jedes Jahr FSJ-Stellen an. Du hast Interesse? Dann ruf einfach an:

Für den sozialen Bereich: 07851 88-2102

Für den kulturellen Bereich: 07851 88-2600


Auch die Kehler Feuerwehr bietet regelmäßig Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Infos unter:
FSJ bei der Feuerwehr

 

Termine

 
 

Stadtverwaltung Kehl · Rathausplatz 1 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de